Charlie hat mehrfach versucht unser Baby zu beißen!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Charlie hat mehrfach versucht unser Baby zu beißen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ok danke, hatte ich aus ihrer website nicht erkennen können...
Ich habe nun mit ihr telefoniert. Sich die Situation vor Ort anzugucken empfielt sie zunächst nicht, sie schlägt ein Beratungsgespräch in neutraler Umgebung (Hundeschule) vor mit Planerstellung und telefoinscher Nachbearbeitung,. Sie meint meistens sei es schon ausreichend. Ist sowas OK??? -
Ich finde es nicht so unglaublich falsch, solange die Möglichkeit besteht, dass sie doch rauskommen, wenn es nicht funktioniert.
Wenn Du Dich allerdings unwohl damit fühlst, such nach einem anderen Trainer.
-
telefonische Nachbreitung bei diesem Problem
-
Zitat
ok danke, hatte ich aus ihrer website nicht erkennen können...
Ich habe nun mit ihr telefoniert. Sich die Situation vor Ort anzugucken empfielt sie zunächst nicht, sie schlägt ein Beratungsgespräch in neutraler Umgebung (Hundeschule) vor mit Planerstellung und telefoinscher Nachbearbeitung,. Sie meint meistens sei es schon ausreichend. Ist sowas OK???
klingt bequem und einträglich. Such dir jemanden, der kommtErste Maßnahme:
verschaff deinem Hund einen Rückzugsort, wo dein Kind nicht hinkann, auch wenn es möchte. Vielleicht kann er sich aus diesem sicheren Hafen heraus die unkoordinierten Bewegungen des Kindes betrachten und sich daran gewöhnen. Auch ihr seid dann entspannter und das ist das wichtigste.
Weiterführendes nur mit einem guten Trainer -
-
Alles läuft soweit gut. Es gab keine weiteren Probleme mehr. Wie gesagt Eure Tipps waren schon sehr hilfreich. Aber um das ganze langfristig abzusichern und damit auch alle bei uns mit der Situation einverstanden sind, bin ich natürlich in Kontakt mit Trainern – wir müssen uns jetzt nur noch entscheiden.
-
Zitat
Allgemein finde ich, dass ganz kleine Kinder nicht viel Kontakt zu den Hunden haben sollten, mal "aii aii" machen ok.
Das kann man sehen wie man will. Unser Hund wächst mit unserem Sohn auf und der muss auch mal was einstecken können (also der Hund)! Und wenn die Situation wirklich so war wie beschrieben dann ist das eine unverhältnismäßige Reaktion des Hundes. Wie schon angeraten würde ich in dem Fall auch einen Hundetrainer kontaktieren.
-
Wir haben ja sowieso eine Hundetrainerin/Tierpsychologin, undzwar um vor der Geburt ganz gezielt an unseren Schwachstellen arbeiten zu können.
Das hilft uns und den Hunden wunderbar!
Die Stunde kostet 30 EUR und wir würden dafür auch merh bezahlen.Von daher haben wir schon im Vorfeld eine Superbetreuung.
Wir waren erst ca. 2 mal bei der Trainerin und haben dort auf dem Platz und auch draussen das Verhalten Hunde, Mensch-Hunde etc. beobachtet und analysiert und haben viiiiel gesprochen.
Dann zum dritten Termin kam sie zu uns (ca. 1h Fahrt!), hat sich im Haus die Situation angeschaut, also Liegeplätze, Verhalten der Hunde, mein Verhalten, Gehorsam ect., und dann waren wir Gassi und auch dort hat sie sich alles angeschaut und mir Tipps und Ideen gegeben.
Gerade wenn euer Problem im Zuhause-Bereich liegt,
muss man sich das schon anschauen, wie euer Leben mit Hund und Baby real läuft um die Probleme lokalisieren zu können!
Denn oftmals ist man sich selbst vieler Dinge nicht bewusst und braucht als Spiegel einen neutralen Beobachter von Außen. -
Also so wahnsinnig schwierig ist das eigentlich nicht. Man kann eigentlich alles an Charlies Verhalten ablesen – ich denke wir haben einfach nicht mehr richtig auf ihn geachtet, es hatte ja funktioniert.
Er hat nicht wirklich etwas gegen unser Baby, im Gegenteil er mag es und würde es am liebsten richtig ablecken. Es gibt einfach Momente die ihn nerven, vielleicht sogar sowas wie eifersüchtig machen. Die kann man aber leicht an seiner Körpersprache erkennen.
Charlie suchte von selbst nicht unbedingt seinen Schlafplatz, sobald er aber vor dem Baby wegläuft oder sogar knurrt, bringen wir ihn in die Küche und er beginnt nun sogar an von selbst zur Tür zu gehen um in die Küche zu gelangen. Das wird von uns belohnt. Wir versuchen aber trotzdem ihn soviel wie möglich dabei zu haben, nur wenn die Situation zu unübersichtlich wird oder er eben genervt wirkt kommt er in die Küche – weil das versteht sich ja von selbst die Gesundheit und Sicherheit des Babies an erster Stelle steht. Ich glaube so ist es im Moment das beste was wir ohne Trainer machen können. -
Ich finde übrigens, dass ihr mit der Situation super umgeht
wollte ich nur mal so am Rande erwähnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!