Katzenmilch?
-
-
Huhu
Ich hab bei meinem Cousin ein Fläschchen Katzenmilch mitgenommen weil ich wissen wollte ob meine das auch mögen. Sie fahren total drauf ab und haben auch keinen Duchfall bekommen. Die (Kuh-)Milch ist Lactose reduziert, homogenisiert und sterilisiert. Allerdings ist mir der Preis von -,35 pro 200ml etwas zu happig. Kann ich auch ganz normale, lactosereduzierte Milch geben? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, da meine vier Katzen diese Milch nicht bekommen. Aber mir wirft sich dir Frage "Warum sollten Katzen diese Milch bekommen"? auf.
Wenn deine Katzen Wasser trinken, gib es ihnen. Wenn du ihnen als "Leckerlie" ab und an die Milch gibst, sollte dich der Preis nicht schrecken. Aber ihnen nur noch die Milch geben anstelle von Wasser, davon rate ich ab.
-
milch ist nahrungsmittel kein wasserersatz
mein haustiger steht voll auf kondensmilch, hin und wieder bekommt er ein tröpfchen wenn er so bettelnd da steht wenn ich kaffee trinken will
auch wenn früher katzen besonders auf bauernhöfen hauptsächlich milch bekommen haben, es tut ihnen nicht gut
und diese katzenmilch sorry völliger humbug und total überteuert
etwas was eine erwachsene katze nicht wirklich braucht -
Huhu Wasser haben sie natürlich immer zur Verfügung keine Frage! Die Milch wird als Lecherchen einmal in der Woche gegeben. Aber da ich 4 Katzen habe würde es sich lohnen einen Tetrapack aufzumachen und nicht diese teuren 200ml zu kaufen.
-
Kauf statt der Milch Naturjoghurt. Der ist schon recht flüssig, könnte aber mit etwas Wasser noch verdünnt werden. Da reicht ein Paket für alle Katzen und es ist billiger. Quark und Joghurt wird von Katzen sehr gut vertragen.
Meine bekommen übrigens auch nur Wasser, ich halte nichts von dieser Milch.
-
-
als Leckerchen würde doch 200ml für 4 Katzen reichen! Oder schlägt sich der Hund auch mit Leckerchen den Bauch voll Da musst du nicht extra nen großen Pack Milch aufmachen. Einmal in der Woche für 35cent schlemmen reicht doch für die Miezen
-
Das mit dem Joghurt versuch ich mal, danke
Ne stimmt 200ml sind nicht zu wenig für die Katzen, aber zu wenig für 35c wenn ich auch n Liter dafür bekomme wo ich den Rest noch selbst trinken kann^^ Wollt nur wissen ob man die lactosereduzierte aus dem Laden auch nehmen kann oder ob die Katzis das nicht vertragen -
Also ich hab das Glück, das meine Mietzen normale Milch oder auch Sahne vertragen. Bekommen die ab und an mal, wenn mal vom Kochen oder so was übrig bleibt, weil bei nus trinkt keiner Milch Ist vielleicht 1-2 mal im Monat der Fall.
Verdünne das immer mit Wasser, bekommen keinen Durchfall davon -
Zitat
Wollt nur wissen ob man die lactosereduzierte aus dem Laden auch nehmen kann oder ob die Katzis das nicht vertragen
schätze das bekommst du nur durch Ausprobieren raus, obs vertragen wird
-
Hab es gerade erst gelesen, ist leider schon älter, dennoch mein Senf dazu...
Wir geben unseren Katzen fettarme laktosefreie Milch, die wir noch zu gut einem Drittel mit Wasser verdünnen. Damit kriegen wir auch die Katzen zum trinken, die die Wasserschüsseln nicht mal mit ihrem netten Hintern anschauen.
Ein Liter kostet ca. 1 Euro, etwas verdünnt ca. 70 Cent und hält im Kühlschrank tagelang.
Von der Katzenmilch in diesen kleinen Fläschchen halten wir gar nix, da ist zuviel Schrott drin und das ist reine Geldmacherei - in unseren Augen.Schöne, späte Grüße,
Myriam und Stephan
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!