Mein Alter Hund
-
-
Hallo ich habe ja 4 Hunde die verstehen sich auch alle gut und so aber mein Ältester macht mir mal wieder sorgen sie pinkelt überall hin wo sie schläft. Der Tierartz konnte aber nichts festellen. sie macht das jetz seit etwa 4 Tagen. Weiß echt nicht mehr weiter da ich nicht weiß wo ich ihr einen schlafplatz machen soll da im meinen Zimmer kann sie nicht bleiben da ich teppich habe. Und oben im wohnzimmer geht es nicht da unser Kater sie angreift. Bitte helft mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pinkelt sie im Schlaf oder pinkelt sie absichtlich auf ihren Schlafplatz?
-
Beides manchmal passiert ihr das im schlaf und dann wiederum pinkelt sie gerne ins schlafzimmer meiner eltern.
-
Hallo,
sag mal wie alt ist deine älteste Hündin und wie alt sind die restlichen Hunde?
Hat sich irgendetwas bei euch in der Familie geändert? Was für euch eine Kleinigkeit ist, ist manchmal für den Hund Stress.
Oder hat sich im Rudel irgendwie die Stimmung geändert? Das sie vielleicht unsicher auf einmal ist. Mobberei soll es ja auch unter Hunden geben, dann wird meistens die Rangordnung wieder neu abgesteckt. :wink:
-
ich kenn das nur von einem hund, der zucker hatte.
aber du hast ja geschrieben, dass dein tierarzt nichts festgestellt hat.
von daher würde ich auch auf stress oder unmut tippen... -
-
Wenn sie den Urin im Schlaf, also in entspannter Lage nicht halten kann, tippe ich auf eine altersbedingte Muskelschwäche bzw. Desensibilisierung. Also das Gleiche Problem das man bei kastrierten Hündinnen oft hat. Besorge Dir mal "Canifidrin". Wenn meine Vermutung richtig ist, bist Du dieses Problem los. Wenn nicht hast Du 12,- Euro in den Sand gesetzt.
Das Urinieren ins Schlafzimmer kann eine Folgeerscheinung sein. Das Urinieren im Schlaf ist eine Schwäche. Diese Schwäche hat Einfluß auf ihren sozialen Status- Stress also. Ich halte das Urinieren ins Schlafzimmer für eine Übersprunghandlung.
Ich würde in jedem Fall zuerst versuchen das unbeabsichtigte Urinieren medikamentös zu unterbinden. Klappt das, bist Du vermutlich gleich beide Probleme los.
-
Ist sie kastriert? Dann kann es auch kastrationsbedingt sein. Neben dem von Wakan empfohlenen Canephidrin gibts obendrein dann noch ein Mittel namens Propalin, was meine Face gerade bekommt.
Das Problem mit den Schlafplätzen läßt sich relativ leicht lösen. Legt ihr einfach eine Campingdecke unter. Diese Decken sind beschichtete von unten. Eigentlich, damit die Feuchtigkeit aus der Erde nicht hoch kann - aber der umgekehrte Weg geht auch prima. Die kann man dann einfach in die Waschmaschine stecken und gut ist. Bei Lidl gabs die Tage günstg welche.
-
Also meine kleine ist jetz 13 jahre und nicht kastriert sie ist die kleinste von allen und ist deshalb immer in nem extra zimmer damit die anderen nicht auf sie rumhacken. Aber draußen hat sie auch kein intresse an den anderen da wir letztes jahr ihre gr´ße bschützerin leider inschläfernlassen mussten. Und deshalb geht sie auf keine anderen hunde zu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!