Erziehung zur Stubenreinheit
-
-
Ich bin zur Zeit etwas in Stress mit "Hund hüten".Daher nur ein kurzer Text.Wie kriegt man ihn am besten stubenrein? Im Moment bin ich immer auf dem Sprung, wenn er aufwacht sause ich sofort mit ihm in den Garten und da macht er dann auch sofort sein Geschäft.Trotzdem hat er mir schon ein paar mal auf den Teppich gemacht so einfach mal beim spielen. Wie lange wird es dauern bis er sich meldet wenn er muß? oder hat jemand ein gutes " Rezept"wie ich das schnell dem Hund beibringe?Erist jetzt 9 Wochen und 4 Tage bei mir.
Viele Grüße Heike und Balou -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Heike
Du machst das schon richtig. Immer nach den Schlafen, Essen und Spielen raus mit den Hundi Dazu am Tage alle 2 Stunden, die erste Zeit in der Nacht alle drei Stunden.
Dein Hund ist 9 Wochen alt und kann seine Blase noch lange nicht kontrollieren. Bitte bedenke, dass manche Hunde mit 16 Wochen, andere erst mit 6 Monaten stubenrein sind. Also habe bitte Geduld und verlange nicht zu viel von den Wurm
Und - auch wenn es hier schon oft genug erwähnt wurde - den Hund nicht reinstupsen und nicht strafen wenn du ihn nicht dabei erwischt. Wenn du siehst das der Hund in die Wohnung puschern will - sage nein, nimm ihn hoch und flitze auf die Wiese.
Als Jack noch klein war habe ich ein bemerkenswertes Reaktionsvermögen entwickelt
Viel Spaß mit den Hund
-
-
Zitat
Sehr schön geschrieben - aber der Satz:
ZitatFehlt der Platz im Schlafzimmer um eine Box usw. aufzustellen, legt man dem Welpen eine Decke hin und leint ihn am Bett oder ??? an.
stößt mir auf. Ich leine doch keinen Welpen in der Nacht an wo ich ihn nicht im Auge habe? :/ Was ist wenn der sich in der Leine verheddert? Den Passus würde ich rausstreichen.
Ansonsten eine schöne Anleitung
-
Zitat
Sehr schön geschrieben - aber der Satz:
stößt mir auf. Ich leine doch keinen Welpen in der Nacht an wo ich ihn nicht im Auge habe? :/ Was ist wenn der sich in der Leine verheddert? Den Passus würde ich rausstreichen.
Ansonsten eine schöne Anleitung
ich würd das auch net unbedingt machen, nur wenns keine andere lösung gibt und das sz um den platz herum nicht "zugebaut" werden kann.
im übrigen entwickelt man sehr schnell einen sehr leichten schlaf, wenn man diese verantwortung intus hat, das is bei welpen wie bei kindern dasselbe.
-
-
Zitat
Den Passus würde ich rausstreichen.
Hallo Sonja,
tut mir leid, den Passus werde ich nicht streichen, ich stehe dazu. -
Zitat
Dein Hund ist 9 Wochen alt und kann seine Blase noch lange nicht kontrollieren.
Sind Hunde denn von Geburt an inkontinent? Ist es nicht eher so, dass sie noch nicht kapieren, dass es drin nicht erwünscht wird und manches Bächlein nur deswegen passiert, weil der Halter nicht schnell genug war?Ich hatte nie Welpen, deswegen dachte ich mal, frage ich eben nach.
-
Hallo zusammen,
Die Beschreibung ist ja echt sehr gut geschrieben.
Als ich mir meinen kleinen geholt hab hab ichs so gemacht das ich die erste woche jede halbe stunde mit ihm rauss bin. Ja, jede auch in der Nacht. Ich hab dann einfach immer gewartet bis etwas passiert ist, gross gelobt und wieder rein. So hat er von Anfang an nicht rein gemacht weil er eigentlich immer leer war oder am schlafen.
Nach einer Woche hab ich auf 1 stunde erhöht, als es da kein Missgeschickt gab jede Woche um eine Stunde erhöht. Also nach 5 Wochen bei mir leben konnt ers 5 Stunden halten ca.Für mich ist das die beste zu mir passende Methode, wenn ich sehe das etwas reingelandet ist dann geh ich einfach wieder einen Schritt zurück. Natürlich auch nie vor dem Hund wegputzen und keine Ammoniakhaltigen Reiniger benützen und nie strafen.
lg Goblin
-
Zitat
Hallo Sonja,
tut mir leid, den Passus werde ich nicht streichen, ich stehe dazu.Muss dir nicht leid tun - da hat jeder seine eigene Meinung. Allerdings würde ich immer wieder davon abraten, aus den eben genannten Gründen.
Zitat
Sind Hunde denn von Geburt an inkontinent? Ist es nicht eher so, dass sie noch nicht kapieren, dass es drin nicht erwünscht wird und manches Bächlein nur deswegen passiert, weil der Halter nicht schnell genug war?Ich hatte nie Welpen, deswegen dachte ich mal, frage ich eben nach.
Inkontinent würde ich es nicht nennen - aber kontrollieren können sie es dennoch noch nicht in dem Alter
-
Zitat
Sind Hunde denn von Geburt an inkontinent? Ist es nicht eher so, dass sie noch nicht kapieren, dass es drin nicht erwünscht wird und manches Bächlein nur deswegen passiert, weil der Halter nicht schnell genug war?
Ich hatte nie Welpen, deswegen dachte ich mal, frage ich eben nach.
sie wissen dann schon, daß sie kein pipi in die wohnung machen dürfen, aber sie können es einfach nicht halten, die organische kontrolle quasi funktioniert noch nicht. da muß man als halter fix sein. erst mit 5-6 monaten können sies auch richtig einhalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!