Erziehung zur Stubenreinheit

  • Na dann danke für eure Beiträge.Es ist ja schon mein zweiter Welpe aber ich habe es total vergessen wie es beim vorherigen Hund war.Das ist ja nun schon 14 Jahre her.So alt ist auch das Hundeerziehungsbuch und dem traue ich nicht mehr so wirklich.Die Erkenntnisse ändern sich ja auch ständig.Also fix sein muß man wirklich,immer ein Auge drauf haben und gut beobachten können.Dann klappt es auch mit dem Balou.
    Also noch mal Dankeschön!

  • hallo.ich bin ja nun ganz neu hier und unsere süsse können wir am 20.07.09 holen-sie ist dann 11 wochen alt.sie ist ein sih tzu malteser mix,also ein ziemlich kleiner hund.jetzt meine vielleicht gaaaaaanz doofe frage.da ich nachts mit dem hund raus muss,was mich auch nicht weiter stört !!!!-könnte man theoretisch für nachts nicht einfach ein katzenklo benutzten?????ich meine selbst ausgewachsen wird meine süsse kleiner wie eine katze sein.....und ich habe mal mit einer frau gesprochen die einen chihua....hatte,der auch immer zwischendurch das katzenklo benutzt hat. :hilfe: versteht mich jetzt nicht falsch-ich bin nicht zu faul nachts mit dem hund nach draussen zu gehen-es ist nur so eine überlegung von mir gewesen..........wäre euch für eine antwort sehr dankbar........ :???:

  • Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ein - Katzenklo - ist für mich das , was das Wort sagt.

  • Zitat

    hallo.ich bin ja nun ganz neu hier und unsere süsse können wir am 20.07.09 holen-sie ist dann 11 wochen alt.sie ist ein sih tzu malteser mix,also ein ziemlich kleiner hund.jetzt meine vielleicht gaaaaaanz doofe frage.da ich nachts mit dem hund raus muss,was mich auch nicht weiter stört !!!!-könnte man theoretisch für nachts nicht einfach ein katzenklo benutzten?????ich meine selbst ausgewachsen wird meine süsse kleiner wie eine katze sein.....und ich habe mal mit einer frau gesprochen die einen chihua....hatte,der auch immer zwischendurch das katzenklo benutzt hat. :hilfe: versteht mich jetzt nicht falsch-ich bin nicht zu faul nachts mit dem hund nach draussen zu gehen-es ist nur so eine überlegung von mir gewesen..........wäre euch für eine antwort sehr dankbar........ :???:


    Ich stell dir erst einmal eine Frage:
    Wenn du dir beispielsweise einen Schäferhund anschaffen würdest. Würdest du dann auch mit den Gedanken spielen das er ins Katzenklo macht?
    Nein? Warum nicht?
    Und genau aus dem Grund, den du nun angeben würdest, sollte auch ein kleiner Hund kein Katzenklo benutzen ;) Egal wie groß der Hund ist - es ist ein Hund - keine Katze.


    Es gibt einige Hundehalter die ihren Kleinhund an ein Katzenklo gewöhnt haben. Allerdings erschließt sich mir nicht der Sinn. Wenn du deinen Hund zuverlässig sauber bekommen möchtest, rate ich dir dringend davon ab. Wenn er sauber ist schläft er in der Nacht durch - von daher ist ein Katzenklo sinnlos.

  • Balou schläft ja Nachts im Zwinger, er hat noch nie da rein gemacht.Er hält also durch von 21,00 bis morgens 6,00 Uhr.Aber dann.........ist es sofort und ganz eilig und ganz viel. Ich glaube Hunde müssen ein Stückchen laufen ehe sie kacken können.Ich gehe früh immer die selbe Runde und dort wo erschon mal hingemacht hat gehts dann eigentlich immer wieder.Mit dem Katzenklo müßtest du genau den Punkt abpassen wenn er sich hinhockt und ihn aufs Klo setzen aber da denke ich wird es ihm sicher "vergehen"---so wie dir, wenn du dich grade aufs Klo setzen wilst und jemand macht die Tür auf.
    Gruß Heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!