der Hund und seine menschlichen Feinde
-
-
@ rockshaver1975
"Oh Gott! Großer schwarzer Hund! Teufel!"Da könnt ich mich immer wegschmeißen vor lauter lachen!
Diese genialen Vorurteile...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ rockshaver1975
"Oh Gott! Großer schwarzer Hund! Teufel!"Da könnt ich mich immer wegschmeißen vor lauter lachen!
Diese genialen Vorurteile...
unterschreib
-
das allerbeste sind die hundehalter , mein hund hat angst vor einem schwarzen hund .
da lache ich mich schlapp da hunde farbenblind sind.
die hunde die angeblich angst vor schwrzen hunden haben sind die hunde die angreifen und sofort beissen.
immer diese ausreden.
grosser schwarzer hund muss ja enorme angst machen meine güte ein weisser schäferhund kann genauso böse sein -
Ich weiss nicht was manche Leute mit Hunden erlebt haben oder ob die einfach nur so gemein und unhöflich sind.
Ich übe momentan mit Syk, dass er wenn jemand uns entgegenkommt Neben mir sitz macht und dort bleibt bis die Person(en) vorbei sind. Dafür haben wir uns einen großen Park ausgesucht wo Hunde ohne Leine laufen dürfen. Ich habe es mir nun angewöhnt Syk tatsächlich an die Leine zu nehmen wenn ich sehe, dass uns ältere Frauen entgegenkommen. Sooft wie ich in den letzten 5 Wochen von alten Frauen angepöbelt wurde, dass meine "Dreckstöle" nichts im Park/Wohngebiet/Parkplatz/whatever zu suchen hat und Leute wie ich, die sowas auch nochfreirumlaufen lassen, das letzte sind... Mein Fell ist dafür nicht dick genug. Syk ist 14 Wochen alt, ein freundliches Kerlchen, aber ist halt Schwarz und er wird mal gross...
Und zu Kindern: wir haben das Glück, dass in unserem Block viele Kinder wohnen die Syk schon von Anfang an kennt (die fragen auch ob er heute gestreichelt werden darf) Bisher haben alle Kinder gefragt, und dann erlaube ich es auch, damit Syk lernt dass Kinder toll sind (er bekommt danach immer ein Leckerli fürs Stillhalten)
-
also,sam liebt große hunde,besonders schwarze und schwarz weiße
er hat bisher nur schlechte erfahrungen mit chihuahuas gemacht.die von freunden haben ihn immer hinterrücks in die beine gezwickt wenn er bei uns unterm stuhl gelegen hat.
die hunde sind total unerzogen.die halter meinen bei so kleinen brauchts keine erziehung.
hätte nicht den mann erleben mögen(ist italiener mit temprament)wenn sam sich gewehrt hätte und auf die kleinen losgegangen wäre.
soviel zu dummer blöde hundehalter..... und so was nach 20 jahren hundehaltung(verschiedener rassen)....
@ zifferblatt
ich hab auf dem hundeplatz immer die anderen an meiner jackentasche wegen der leckerchen
frag dann immer den besitzer ob sein hund was darf.
inzwischen habe ich das rezept schon mehrfach weitergegeben weil die dinger so beliebt sind.lg kirsten
-
-
Zitat
das allerbeste sind die hundehalter , mein hund hat angst vor einem schwarzen hund .
da lache ich mich schlapp da hunde farbenblind sind.
die hunde die angeblich angst vor schwrzen hunden haben sind die hunde die angreifen und sofort beissen.
immer diese ausreden.
grosser schwarzer hund muss ja enorme angst machen meine güte ein weisser schäferhund kann genauso böse seinHunde sind nicht Farbenblind. Sie koennen bloss nicht soviele Farben sehen und unterscheiden wie wir.
Schwarz und Weiss wuerde man auch unetrscheiden koennen wenn man nur schwarz/weiss sieht
http://www.drei-hunde-nacht.eu/wie_sieht_der_hund.html -
Ich bin immer wieder sehr erstaunt, wie viele Leute sich auch von einem offensichtlichem Welpen einschüchtern lassen.
Hier in der Gegend haben wir doch einige Mitbürger ausländischer Herkunft (um politisch korrekt zu bleiben :D) und gerade unter denen sind oft Leute dabei, die wirklich einen Riesenbogen um die ordentlich angeleinte Suki machen und sie anschauen, als würde sie sie im nächsten Moment anfallen.Ehrlich gesagt kommt mir in solchen Momenten aber auch das Mitleid hoch, besonders wenn es sich um kleinere Kinder oder ältere Leute handelt, und dann bringe ich auch öfter mal ein "Sie tut nichts", einfach, um die Leute vielleicht ein wenig zu beruhigen. Ist natürlich irgendwe blöd, weil sie das sicher nicht zum ersten Mal hören, aber habt ihr ne Idee, was man da besser tun kann?
Viele Leute meinens ja auch wirklich nicht böse, sondern haben einfach wirklich Angst... -
von dem was du erlebt hast, kann ich auch ein Lied von singen.
Ich nehme Nando ja auch oft mit in den Stall zu meinem Pferd und auch zum ausreiten, er hört gut und bleibt in meiner Nähe und ich habe ihn auch immer im Blick.
Wenn ein Hund kommt bleibt er entweder bei mir oder geht kurz hin und schnuppert und weiter gehts.
Aber es gibt trotzdem immer welche die sich über uns 3 aufregen, sogar wenn wir auf dem Reitweg sind....ich mein, wo sollen wir denn sonst hin, auf öffentlichen Wegen darf man nicht und auf reitwegen (für die ich Gebühr zahlen muss) wird man auch nur angepöbelt..... -
ich kann auch ein lied davon singen, wie verletztend das aber auch teilweise ist.
ich passe seit 3 tagen auf einen mops von einem freund auf. entweder die leute finden den total süß und grapschen sofort zu (der hund findet das sichtlich doof, bückt sich weg und bellt) oder man wird angepöbelt.
was ich mir alles anhören musste: "kuck mal, der schwule hund", "ist der häßlich", " wie kann man sich so einen hund kaufen?!" usw. alles innerhalb von 3 tagen
zum glück, versteht der hund das nichtdie kleine ist so ein lieber hund, tollt mit allen artgenossen rum (ogal wie groß) und von anderen hundehaltern kommen aber keine "doofen sprüche"
häufig sind es die, die einfach keine ahnung haben...ich stell mich bei sowas immer taub, obwohl es mir schwerfällt :/
-
neuer Fall:
ich stehe in der Koblenzer City und warte auf meine Mum, Emmy macht schön brav "Sitz" neben mir und wartet. Da kommt ne Frau mit nem kleinen Mädchen im Kinderwagen und nem kleinen Jungen der nebendran läuft. Sie bleiben da stehen, wo ich mit Emmy stehe.
Der Junge ist mit seinen Augen etwas höher als Emmys.
Er stellt sich vor sie, macht den Mund auf und zeigt ihr sein halb gegessenes Laugenbrötchen und bevor ich mich versehe, beugt er sich vor, genau auf Augenhöhe und fixiert sie.
Sie macht einen Satz zurück, weil sie natürlich keine Ahnung hat, warum er sie "bedroht".
Wäre das ein potentiell gefährlicher Hund gewesen, der wäre ihm entgegen gesprungen.
Die Mutti war komplett überfordert und auch vollstens ahnungslos, dass das jetzt echt gefährlich war.
Pfffff..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!