Erfahrungen mit Pheromon-Halsbändern, Duftsteckern, Spray...

• Wo ihr am besten ansetzen könnt, kann man von außen, ohne die Situation gesehen zu haben, schwer sagen.
    Aber es reicht halt machmal nicht, das man das Bett als Tabu - Zone erklärt oder das man zu erst durch Türen geht oder was auch immer. Es kann so viele kleine, aber feine Signale geben, die ihr gar nicht für wichtig erachtet.

Genauso kann man nicht davon ausgehen, das ein Hund "nichts zu sagen" hat, weil er früh kastriert wurde oder weil er im Zwinger war oder mit allen Hunden verträglich. Das kann genauso eine Fehleinschätzung sein, wie das jemand sagt, der Hund hätte sich vollkommen untergeordnet.

Dort kann euch nur jemand helfen, der mal bei euch vor Ort die Situation anschaut und schaut, wo was im argen liegt oder liegen könnte.

• Zitat

Es kann so viele kleine, aber feine Signale geben, die ihr gar nicht für wichtig erachtet.

Davon gehe ich fast aus... danke dir!
    Ich werde natürlich unsere Hundetrainerin auf dieses Problemchen ansetzen, wir wollten nur erst gesundheitliche Ursachen ausschließen.

Wenn trotzdem irgendwer noch Tipps dazu hat, immer her damit. ;)

Nachtrag 23.06.2009

Mex hat bisher nirgendwo mehr hingepinkelt, ohne dass wir (bewußt) etwas verändert haben...
    Ich bin zwar überrascht, aber es soll mir recht sein ;)
    Unsere Tierärztin hat da wohl den Supertipp für uns gehabt.

• Ich überlege für meine Hunde (insbesondere für Jess) einen DAP-Stecker zu kaufen. Beide Hunde bleiben mittlerweile alleine, aber ich merke schon, dass es sie immer noch ein wenig stresst und habe überlegt, ob das eventuell unterstützend und trainingsbegleitend helfen könnte?

Nun hat Jess ja auch außerhalb der Wohnung noch so einige Baustellen und oft noch viel Stress. Ich habe gesehen, dass es auch DAP-Halsbänder gibt und wollte mal wissen wie ihr die angewendet habt? Blieben die Halsbänder immer am Hund oder macht man die zwischendurch wieder ab (z.B. zu Hause)?
    Wie lange "hält" so ein Halsband? Nachdem was ich so rausgelesen habe und was ja bei natürlichen Mitteln oft ist, dauert es ja ein, zwei Wochen bevor man überhaupt eine Wirkung feststellt. Deshalb ist meine Frage wie lange so ein Halsband hält. Sollte man dann gleich zwei bestellen?

• Zitat

Ich überlege für meine Hunde (insbesondere für Jess) einen DAP-Stecker zu kaufen. Beide Hunde bleiben mittlerweile alleine, aber ich merke schon, dass es sie immer noch ein wenig stresst und habe überlegt, ob das eventuell unterstützend und trainingsbegleitend helfen könnte?

Ja kannst Du. Ob es wirkt kommt auf den Hund an.

Zitat

Nun hat Jess ja auch außerhalb der Wohnung noch so einige Baustellen und oft noch viel Stress. Ich habe gesehen, dass es auch DAP-Halsbänder gibt und wollte mal wissen wie ihr die angewendet habt? Blieben die Halsbänder immer am Hund oder macht man die zwischendurch wieder ab (z.B. zu Hause)?
    Wie lange "hält" so ein Halsband? Nachdem was ich so rausgelesen habe und was ja bei natürlichen Mitteln oft ist, dauert es ja ein, zwei Wochen bevor man überhaupt eine Wirkung feststellt. Deshalb ist meine Frage wie lange so ein Halsband hält. Sollte man dann gleich zwei bestellen?

Das Halsband hält ca. 4 Wochen und bleibt am Hund, außer beim Schwimmen und Baden.
    Bei uns hat man erste Auswirkungen zw. zweitem und dritten Tag gesehen.

• Danke Brush! Ich bin sehr gespannt. Gestern abend habe ich nun kurzentschlossen beides bestellt. Vielleicht hilft es ein wenig für die zwei Terrier-risten :smile:

Ich denke, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

• Wir haben das Halsband ausm Fressnapf..ich habe gesagt das es Quatsch ist und musste meine Meinung ändern.
    Unser Bordercolli Schäferhund mix ist so gechillt geworden....wenn er mal aufdreht kann Mann ihn schneller runterkriegen.

War echt überrascht..ich immer Pessimist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!