Zughundesport-Gruppe
-
-
Hallo ihr Berliner und Umländer.
Leela und ich haben uns überlegt ein Zughundesport-Gruppe ins Leben zu rufen.
zum Zughundesport gehört:
- Canicross (Joggen mit ziehendem Hund)
- Dogscootering (Hund zieht Mensch auf Dogscooter (Roller für Erwachsene))
- Bikejöring (Hund zieht Mensch auf Fahrrad)
- Skijöring (Hund zieht Mensch auf Skier)
- und noch ein paar andere Sachen mehrAuch würde ich normales Joggen mit Hund (für den Anfang) mit einbeziehen.
Aber wer kennt das nicht? Man nimmt sich vor mit (oder ohne) Hund joggen zu gehen und man bekommt einfach den Hintern nicht hoch. Gemeinsam geht sowas viel einfacher und macht auch mehr Spaß.
Wer hat also Lust mit uns und seinen Hunden zusammen joggen zu gehen? Und dann auch vielleicht mit in den Zughundesport einzusteigen? Sei es Canicross oder das Ziehen mit einem Gefährt?
Ich denke 1-3 mal die Woche ein Treffen in den Hundeauslaufgebieten oder Parks wäre schon toll.
Später könnten wir auch Fahrten bzw. Läufe ins Umland planen. Wir wohnen schließlich mitten in Brandenburg ... das Land wo man so herrlich Fahrrad fahren kann.
Ich hoffe das wir einige Leute finden, die ihren Schweinehund auch mal überwinden wollen. Die Hunde freuen sich eh über sowas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau, es wär toll, wenn ihr Lust hättet mitzumachen! Auch wenn ihr vielleicht ganz neu seid, dann würden wir euch auch helfen. Aber erwartet keine Wunder, wir sind eigentlich auch noch ziemlich frisch
Nee, aber zumindest Dusty zieht ja schon ordentlich von allein und wenn Numa Dusty sieht, dann zieht sie genauso gut mit
Also es wär toll, wenn wir noch mehr gleichgesinnte treffen könnten, wir können ja auch regelmäßig die auslaufgebiete wechseln, damit es vielleicht auch mal kürzer für den ein oder anderen ist
-
Also wenn Numa vorläuft,stellt Barni bestimmt einen Geschwindigkeitsrekort auf.
Ich suche so einen Laufgürtel(Ich hoffe ihr wisst was ich meine),fürs Joggen.Habt ihr einen Tipp?
Da meine Kondition sehr zu wünschen lässt werde ich erstmal sehr langsam anfangen.LG Gaby
-
Mit unserer Kondition sieht es ähnlich aus
Ich habe meinen Gürtel bei Uwe Radant gekauft. Der ist super bequem und echt gut verarbeitet.
Auf der Seite sieht man ihn: http://www.uwe-radant.com/SeiteUebungswagen.html
-
Ich hatte den Gürtel ja auch schon einmal an und fand ihn echt bequem.
Ja fragt bitte nicht nach meiner Kondition....
-
-
Vielleicht sollte ich meinen Mann zu euch schicken, der wollte eh wieder anfangen zu Joggen.
Ich selber wollte eigentlich wieder anfangen Rad zu fahren, aber dazu muss mein Rad erst mal wieder fit gemacht werden und das kann noch dauern. -
Na dann kann dein Mann uns bestimmt tips geben, wie wir schneller zu Kondi kommen
und wenn dusty und numa im herbst endlich alt genug sind, dann steigen wir ja auch um aufs radbis dahin haben deine dann auch gelernt, wies ziehen funktioniert und dann kannst sie ja auch mit vors rad nehmen
-
Wie das Ziehen funktioniert wissen die, besonders wenn die irgendwo und zu irgendwem hinwollen.
Kondition mein Mann? Das passt nicht, bei den letzten Versuchen waren die - also Feyd und Männe - schon nach 45 Minuten wieder da.
-
45 min sind 40 minuten mehr als ich durchhalte
-
Hast du auch das passende Geschirr zu dem Gürtel?Oder nimmst du das
K9-?
Also ich bräuchte den Gürtel,Leine,Panikhaken und was noch?
Bitte um eine Einkaufsliste .LG Gaby
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!