Zughundesport-Gruppe
-
-
Zitat
Bitte um eine Einkaufsliste .LG Gaby
Stellen wir uns mal an, wir haben nur eine ganz normale Joggingleine, die ist zwar gut, aber zum ziehen bestimmt nicht so geeignet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich habe ein Geschirr dazu. Das K9 ist nicht geeignet zum Ziehen, da es über den Schulterbereich des Hundes geht. Dieser muss beim Ziehen aber freiliegen.
Du brauchst:
Bauchgurt
Geschirr
Panikhaken (am besten kleine Schnur dran machen, damit man im Notfall schneller dran ziehen kann)
Und eine Jöringleine (Leine mit eingebautem Expander)All das kannst du bei Uwe radant bestellen. Ich hab meins auch da alles bestellt und bin sehr zufrieden.
-
Wie siehts aus?
Die Zughundesportsaison ist eröffnet und ich bin schon ab und an wieder mit Dusty vorm Fahrrad unterwegs. Auch Canicross haben wir das ein oder andere mal wieder gemacht.
Besteht denn (noch) Interesse an gemeinsamen Training bzw. Fahrten?
Wenn ja ... hat jemand schon das Equipment daheim? Bzw. habt ihr gute Plätze/Wege zum trainieren? Wir wohnen schließlich alle nicht auf dem gleichen Fleck hier in Berlin.
-
Gut, dass du es nochmal aufgreifst!
Numa und ich stehen auch in den Startlöchern.
Ich würde es mir mittlerweile sogar zutrauen mit Hund und Fahrrad irgendwo hinzufahren.
Also falls ihr tolle Wege kennt, die man auch mit Bvg erreichen kann, dann sind wir dabei!
Ich habe in den letzten 2 Wochen auch den Treptower Park noch weiter erkundet. Leider sind zuviele Wege asphaltiert. Also so richtig genießen kann man das Fahren dort nicht, es sei denn man hat Freude daran ständig die gleichen 400m hin und zurückzufahren :/
In der Wuhlheide müsste man eigentlich auch ganz gut fahren können, leider fährt da momentan mWn die Sbahn nicht hin, nur der Bus, heißt also ich komme mit Fahrrad nicht hin
Also meldet euch! Wer hat noch Lust?
-
Ah was ein tolle Idee!
Wir haben auch interesse, im besondern in Dogjöring und Dogscootering.
Der Schönholzer Heide ist vielleicht auch ein Tollen Platz.
Wo wollt ihr so Zughundesport betreiben und wann?*Freut sich schon*
-
-
Habt ihr schon Ausrüstung?
Hab grad geschaut wo die Schönholzer Heide ist. Das wäre ja echt auch recht nah bei mir. Darf man da Fahrrad fahren?
LG Pia
-
Morgen, Sonntag, 28. November werd ich um 12:15/12:30 Uhr im bzw. um das Hundeauslaufgebiet Arkenberge unterwegs sein zum Bikejöring bzw. Fahrrad fahren. Sollte jemand kurzfristig Interesse am gemeinsamen Fahrrad fahren bzw. Zughundetraining (habe aber keine Ausrüstungen für einen weiteren Hund) haben, dann mailt mir einfach.
LG Esi
-
Hallo Leute!
Also wir ziehen ja nicht, aber wir fahren gern mal Rad.
Ich würde mich über gemeinsame Radtouren in Arkenberge oder auch sehr gern in der Schönholzer Heide freuen
Für eine Zughundeausbildung bin ich zu geizig *schäm*. Daher fahren wir nur so Rad.
LG Lisa und Joschi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!