Welche Kommandos konnten eure 10 Wochen alten Welpen?
-
-
Zitat
Aber das kommt wahrscheinlich auch auf die Definition von "Kann ein Kommando" an...
Richtig
Zeig mir einen Hund mit 12 Wochen, der "Sitz" oder "Platz" macht, wenn eine kreischende Kindergartengruppe unmittelbar an ihm vorbei stolpert
DAS wäre dann "Können", alles ander ist ein spielerisches Vermitteln von den Grundlagen bzw. wie lernt mein Hund zu lernen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
habe amy auch erst mit 10 wochen bekommen...
da konnte sie nichts außer ganz furchtbar pupsen...Das Pupsen hat Syk erst mit 11 Wochen gelernt
ich bin neidisch
-
Na toll jetzt bin ich aber enttäuscht.
Mein JayJay ist jetzt 11 Wochen alt und seit einer Woche bei mir.
Und er hat noch nie gepupst.
-
na freut euch, dass das erst hinterher kommt...
amy hat am tag der abholung ins auto gepupst und ich hab nur gesagt, dass sie reklamiert wird, wenn das nochmal vorkommt
seitdem hat sie den Spitznamen Pupsi....Das erste was sie dann konte war sitz. dann kam platz. bei dem Rest hat sie ein bisschen länger gebraucht.
so wie " lass den schuh in ruhe "
pfötchen hat sie erst später gegeben -
Hallo alle miteinander
Klein Louis (mittlerweile gar nicht mehr so klein...;)) kann jetzt nach "kann" 4 Wochen:
-Sitz (schon recht gut)
-Pfote(klappt auch schon relativ gut vor allem gegen Leckerle -> typisch Labbi)
-Platz (naja)
-Bleib -> auch recht gut
- nein...also bei einem leckerli auf der hand -> klappt schon gut
- außerdem apportiert er schon sein dummyaber ich kann auch total viel mit ihm üben hab nämlich grad abi gemacht und bin jetzt erstmal daheim
liebe Grüße
Kathi mit Louis
-
-
Hallo liebe Artgenossen
unser Lady (Weißer Schäferhund & Border Collie-Mx) haben wir mit 7 Wochen bekommen. Jetzt ist sie um die 9 Wochen alt und kann:
Sitz,
Platz (nur bedingt)
Komm
hol es (nur bedingt)
bring (nur bedingt)
Pfötchen (nur bedingt *g*) und
Such (das hat sie unwahrscheinlich schnell gelernt!)Bin bis jetzt sehr stolz auf Ihren Lernerfolg!
nur leider haberts dafür noch mit der Leinenführung :-/
Sie will einfach nicht an der Leine gehen, bleibt dauernd stehen und streikt.
Aber daran werde ich weiterhin arbeiten.
Erst wenn das mit der Leine klappt, kommen Kommandos wie Fuß,etc. Bis dahin, wird das o.gn. nur verbessert.grüße
matthias -
Emma hat mit 8 Wochen schon super auf ihren Namen gehört (Vorarbeit der Züchterin).
Mit 10 Wochen ist sie beim abrufen IMMER gekommen. Selbst, wenn sie mit anderen Hunden gespielt hat.
Sitz und Platz konnte sie da auch schon recht gut und war einigermaßen Leinenführig. Mit ca 12-13 Wochen konnte sie das Pfötchen geben und mit ca 14 Wochen dann die Tatze (linke Pfote). Und ein gerades Vorsitz klappte bei ihr auch schon recht früh beim Komando Hier.Das Nein hat sie auch so mit 11-12 Wochen recht zuverlässig befolgt. Ist halt eine Aussie mit viel "Will to please"!
-
Da wir unsere erst mit 12 Wochen bekommen haben kann ich nicht genau sagen was sie schon alles konnte, aber wo ich mir sicher bin was sie recht zuferlässig konnte war, fressen schlafen und das Haus voll machen ;-)
mit 14 Wochen konnte sie schon sitz, platz und reagierte auf ihren namen.
Richtig zuverlässig, also in allen situationen kann sie jetzt mit 8 Monaten nur sitz und das komm
-
Mein Labbi konnte mit 10 Wochen noch garnichts, da ich ihn erst mit 11 Wochen abgeholt habe.
Mit 7 Monaten war sein Gehorsam fast perfekt.........und mit 10 Monaten, hatte er alles wieder vergessen, weil die Weiber wichtiger für ihn waren.
Also.....alles was sie mit 10 Wochen lernen, ist unter Garantie irgendwann verschwunden und muß mühselig wieder erarbeitet werden.
Viel Spaß dabei.lg Angelika
-
also ich finde das für 10 Wochen schon top.
Mein Süßer konnte mit 10 Wochen Sitz (das aber 100%ig), Platz (nur zu Hause) und auf seinen Namen hat er auch zuverlässig gehört.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!