Labrador in Silver und Charcoal?!
-
-
Zitat
Tja...da ist jetzt die Frage Wer Wer ist...
Wetten werden ab sofort angenommen.
ich weiß es.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wette der vorne
-
Zitat
Wetten werden ab sofort angenommen.
ich weiß es.....
der mit dem stock im mund ist der silver lab. und hab ich jetzt was gewonn?
silver labs sind nirgendwo anerkannt, zumindest noch nicht, da können die züchter schreiben, was sie wollen. auch in amiland ist das ne eigene schose, von der sich seriöse lab züchter abwenden. aber, das muss man auch sagen, obwohl ich die meisten silver labs nicht als reinrassige labradore ansehe, schoko war auch mal ne fehlfarbe und nicht anerkannt.
-
Also, wenn der mit dem Stock im Maul der Silver lab ist, dann hat der aber ein zimliches Weimigesicht
Aber zufälliger Weise haben das ja einige silberne Labbis. -
Wir haben hier im Ort 2 Weimaraner & einen von den "silbernen/charcoal" (ist das Gleiche, oder?) Labradoren.
Wenn man die Leute net öfters sehn würd, würden alle 3 als 1 Hund durchgehn. Der Labrador ist nur etwas kleiner und wesentlich stabiler. Vom Gesicht nehmen die sich aber nixGibt's hier im Forum eigentlich jemanden mit silbernem Labbi?
-
-
Zitat
Also, wenn der mit dem Stock im Maul der Silver lab ist, dann hat der aber ein zimliches Weimigesicht
Aber zufälliger Weise haben das ja einige silberne Labbis.
echt? -
Zitat
Wir haben hier im Ort 2 Weimaraner & einen von den "silbernen/charcoal" (ist das Gleiche, oder?) Labradoren.
Nicht ganz, "silver" ist ein brauner Hund mit Verdünnungsgen, "charcoal" dagegen ein schwarzer Hund mit Verdünnungsgen. Ganz modern ist jetzt "champagner" als gelber Hund mit Verdünnungsgen. Bin gespannt, was da noch alles kommt. Merle wär doch auch mal hübsch -
Zitat
Nicht ganz, "silver" ist ein brauner Hund mit Verdünnungsgen, "charcoal" dagegen ein schwarzer Hund mit Verdünnungsgen. Ganz modern ist jetzt "champagner" als gelber Hund mit Verdünnungsgen. Bin gespannt, was da noch alles kommt. Merle wär doch auch mal hübschach wo, n merle lab, da tuts doch n catahoula leopard dog. is sowieso alles das selbe.
-
Jaja anerkannt.. Aber definitiv nicht innerhalb der FCI und somit auch nicht im VDH..
Das ist nachzulesen im Labrador-Standart der FCIZitatFarbe : Einfarbig schwarz, gelb oder leber/schokoladenbraun. Gelb reicht von hellcreme bis fuchsrot. Ein kleiner weisser Brustfleck ist statthaft.
http://www.fci.be/nomenclature.aspx
Da können sich irgendwelche Züchter auf die Hinterfüße stellen.. die FCI erkennt nur die o.g. Farben an und sonst nichts. Entweder die Züchter lügen, oder sie züchten nicht in einem Verband, der über den VDH der FCI angehört..Sollte irgendwann jemand auf die Idee kommen und meinen Catahoula als Merle-Labrador zu bezeichnen, dann häng ich den wohl an irgendeinem Baum auf (den Menschen, nicht den Hund ;D )..
Ach ja.. *Mod-Modus an* wieso meint man eigentlich immer, man könne Zitate ohne Quellenangabe verbreiten? Das eine Quelle genannt werden muß, lernt man doch eigentlich schon in Schule, oder? *Mod-Modus aus*
-
Die Catahoulas sind doch sowieso Labrador-Aussie Mischlinge
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!