Hund weggelaufen, wiedergefunden und die Folgen des ganzen..
-
-
Hallo Leutz,
Wie Versprochen halte ich euch auf dem laufenden !!!
Gestern hatte ich also meine erste Trainingsstunde, ach was sag ich meine ersten 3 Stunden es gab ne Menge Aufzudecken was ich all die Jahre falsch gemacht habe, unglaublich da denkt man man kennt seinen Hund, und dann kommt dieser Unglaubliche Mann und zeigt einem das man seinen Hund eigentlich gar nicht kennt.....
Für alle die aus Niedersachsen/Umgebung kommen, den sei die Hundeschule Teamwork und der Trainer Joachim Wolf ans Herzgelegt, der Mann hat Ahnung von Hunden, und sie lieben ihn dafür sowas hab ich im Leben noch nicht gesehen !!!
ich so froh das ich mich von der Internetpräsents nicht habe täuschen lassen!
Odin jedenfalls vergötterte den Mann schon nach wenigen Minuten....
Ich habe Odin in all den Jahren nicht so Entspannt gesehen, was ich als Entspannung angesehen habe war Dominanz...
Er ging bei Fuss
und sogar am Hund des Trainers direkt vorbei OHNE Zicken, ich hab gedacht ich spinne....
Wir oder eigentlich ICH habe nun einige Verhaltenskorrektueren ans Herz gelegt bekommen die ich nun versuche so konsequent umzusetzen wie es geht nach Jahren des falschen Verhaltens und haben kommenden Montag das nächste Treffen mit Joachim, und ganz Ehrlich ich freue mich wie Irre das es Odin besser geht und wir nun gemeinsame Ziele haben, mir fallen Tonnen von Steinen vom Herzen...
Ich habe Joachim auch von meine DogFrisbee Idee erzählt, und er meint auch bei dem Bewegungsdrang/Spieltrieb macht das Sinn, und so wie es ausschaut werde ich so lange ich noch in Niedersachsen bin bei ihnen anfangen den Hund ranzuführen...
Hach wie ist das alles schön, Theoreitische Prüfung ist auch bestanden mit ner
ehr guten 3 trotz der üblen Umstände, den Hund IMMER dabei zu haben tut mir auch Saugut, weil ich dadurch erst merke wie sehr er mir gefehlt hat in den
letzten 2 Jahren.....
Und das ganze hatte seine gute Seite wie so vieles Negatives, ich weiss den Hund nochmal etwas mehr zu schätzen, habe ne 2te Chance bekommen es besser zu mac hen und an mir zu arbeiten....
Dank euch allen nochmal von ganzem Herzen für eure Unterstützung, und vielen guten Tipps, ich halte euch auf alle Fälle auf dem laufenden !!!
Liebe Grüße
Stefan und Odin -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund weggelaufen, wiedergefunden und die Folgen des ganzen..* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Stefan,
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Ja, da denkt man, man macht alles gut und richtig mit seinem Vierbeiner und dann kommt einer daher, der alles auf den Kopf stellt.
Ich kenn das sehr gut. Es eröffnet einem eine neue Sicht auf die Dinge und wenn man es wirklich will, kann man mit seiner Fellnase vieles ändern, egal wie alt der Hund ist. Es macht Spaß zu sehen, wie entspannt manche Sachen plötzlich werden.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg und dir Stefan vor allen Dingen Durchhaltevermögen.
-
Hallo, Stefan,
habe deine Geschichte interessiert verfolgt und freue mich für euch, dass es nun einen Lichtblick gibt!
Magst du mir schreiben, wo ich den Joachim Wolf finde?
Im Internet mit Suchmaschine kann ich nichts entdecken! -
Danke euch beiden.....
@Corys Mami
Ich kann leider keine PN´s schreiben ( noch nicht )
und ich habe keine Ahnung ob ich hier direkten Link posten darf !?Geb mal bei Google folgendes ein.
Teamwork Hundeschule Lemgo
Der erste Link leitet dich dann schon auf deren Seite
Liebe Grüße
Stefan und Odin -
Vielen Dank...
Aber das ist mir doch zu weit weg...Hat man da auch die Möglichkeit, eine Woche eines Kurses jeden Tag zu machen? So ne Art 1 Woche-Intensivtraining? Dann würd ich da mal "Urlaub machen" -
-
Zitat
Ich habe Odin in all den Jahren nicht so Entspannt gesehen, was ich als Entspannung angesehen habe war Dominanz...
Wenn ich das lese wird mir immer ganz flau im Magen. Heutzutage wird irgendwie sämtliches Verhalten was vom Menschen als unerwünscht angesehen wird, mit Dominanz bezeichnet. Aber in den seltensten Fällen hat das wirklich was damit zu tun. Ich kann das bei dir natürlich nicht beurteilen, aber hinterfrage trotzdem die Aussagen des Trainers kritisch und glaube nicht gleich alles.
-
Zitat
Vielen Dank...
Aber das ist mir doch zu weit weg...Hat man da auch die Möglichkeit, eine Woche eines Kurses jeden Tag zu machen? So ne Art 1 Woche-Intensivtraining? Dann würd ich da mal "Urlaub machen"Ja auf Anfrage bieten sie 10 Tages Intensivtrainig an, musst den Joachim mal anrufen, und nen schönen Gruß von mir ausrichten.....
-
Sorry, ist bissl OT (ist auch gleich vorbei, versprochen):
Magst du mir schonmal sagen, was das ungefähr kostet? Also was du jetzt pro Intensivstunde zahlst? Nur, damit ich bissl vorbereitet bin und am Telefon dann nicht nach Luft schnappe -
Habe noch eine Idee zu Odins Angst, wenn sich jemand über ihn beugt.
Klar, es ist eine angsteinflössende Geste, dieses Herunterbeugen und sollte vermieden werden. Besser in die Hocke gehen, sich seitlich zum Hund hocken, kein Blickkontakt - wie du es ja auch schon machst.Ich denke, dass auch beim Halter etwas zurück bleibt, wenn der eigene Hund einen Menschen gebissen oder extrem angegiftet hat. Diese Unsicherheit ist verständlich, aber nicht förderlich.
Ich habe bei meiner Hündin durch Beobachtung in den verschiedensten Situationen herausgefunden. dass sie lieber ausweicht, als nach vorne zu gehen. Heißt, ich kann bei kritischen Situationen schauen, dass sie stets einen Rückzugsweg hat. Und dann passiert auch nichts!
- Mich hat das sehr entspannt und den Hund auch
Ich vertraue ihr seitdem wieder.Weiterhin alles Gute!
-
Mach dir mal keine Sorgen, in Hamburg zbs. fangen die meisten Hundetrainer bei 45,00 Ocken an, wenn ich dir jetzt sage das es weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit darunter liegt meine ich das weit auch genau so, will hier niemanden auf die Füsse treten von den anderen Hundeschulen/Trainern aber er hat wohl auch schon Ärger bekommen mit anderen wegen seiner Preise....
Ich habe gestern für 3 Stunden wirklich gut genutzter Zeit WENIGER als die 45 Euro bezahlt
Mit Dominanz meinte ich/der Joachim, zbs. das ständige auf den Schossspringen und sich aufdrängen, das zuerst durch die Tür stürmen, Ansehen und starkes Scharren, Austesten, Bestimmen wann gespielt wird usw usw....
Das meiste davon war OK für mich, und teilweise wie auf den schoss springen auch erwünscht, aber es scheint dem Hund nicht gut zu tun, denn nun wo er sozusagen die Rudelleitung seid gestern abgegeben hat ist er sooooooo entspannt, wenn du das sehen würdest würdest du es verstehen
Liebe GRüße
Stefan und Odin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!