Menge pro Monat/Lagerung/Bezugsquellen/Preis???

• Eine Frage an die Rohfütterer...hoffentlich beteiligen sich möglichst viele... ;)

1.)Wieviel Kg Fleisch verfüttert ihr im Monat?

2.)Wie lagert ihr das Fleisch (eigner Tiefkühler für den Hund, Kühlschrank etc.)?

3.)Woher bezieht ihr euer Fleisch (Onlineshops/Schlachter im Ort etc.)

4.)Und...was kostet euch der ganze Spaß im Monat (nur das Fleisch!)

Ich beginne mal:

zu 1.) rund 35 Kg

zu 2.) eigner Tiefkühlschtrank mit vier Fächern für die Hunde

zu 3.) ich hab das große Glück einen Schlachter und Jäger in der Familie zu haben. Von dort bekommen wir Wildfleisch, mal ein komplettes Schaf, Rinderpansen und -Rippen etc. Zukaufen tu ich eigentlich nur hochwertiges Muskefleisch und das meist bei vzh-nohra

zu 4.) ungefähr 20 Euro im Monat (das Fleisch vom Schlachter gibts umsonst)

• [quote="Sleipnir"]Eine Frage an die Rohfütterer...hoffentlich beteiligen sich möglichst viele... ;)

So um die 18 kg, denke ich.

2.)Wie lagert ihr das Fleisch (eigner Tiefkühler für den Hund, Kühlschrank etc.)?

Giaco und ich teilen uns ein Tiefkühlteil mit 3 Schubladen

online und wenn Not am Mann ist bei Fress****. Lammknochen vom Schlachter.

Sauviel. Ich kann nur Pferd und Lamm verfüttern und komme wohl auf 100 Euro mit Gemüse und so. Aaaaargh, das ist so viel.
    Achso, sorry. Nur Fleisch und Knochen liegen um die 80, denke ich.

• 1.)Wieviel Kg Fleisch verfüttert ihr im Monat?
    Bei zwei Hunden und dem Mini-Me (das kaum ins Gewicht fällt), die hier TEIL-gebarft werden, verfüttern wir 30kg.

Wir haben nen TK-Schrank geschenkt bekommen, halbhoch, reicht grade so :roll:

FutterFundgrube.de und ab und an bei Kaufland (Hähnchenmägen/leber/herzen, Hühnerklein, Hühnerhälse..)

Öhem...so zwischen 60 und 80€.

• Jetzt, da ich nur noch Ginger (7,5kg) habe:

Liebe Grüße
    Kay

circa 3 Kilo

TK Schrank für Mensch und Hund

gemischt: Online (aber nicht mehr lange, weil ich grad gesehen habe, dass ich zur futterfundgrube nur 30 Minuten fahren muss), in einem Geschäft was morgens beim Schlachthof frisches Fleisch holt, Supermarkt, Geflügelhof und manchmal hole ich in unsrem Bio-Supermarkt das Fleisch, was am selben Tag abläuft, denn das ist ab abends dann 50% preisreduziert. Dann gibts so was feines wie Bio-Kalbsschnitzel :D

so etwa 15 Euro nur das Fleisch (ohne Öle, Algen, Gemüse, Obst, MiPros, Nüsse und Co - dann wohl so etwa 20 - 25 alles zusammen)

Beide Hunde fressen 30Kg im Monat

Wir haben 1 TK-Schrank mit 3 Fächern, davon haben die Hunde 2 Fächer.

Das meiste aus einem Onlineshop, und alle 8 Wochen von meiner Freundin Kalbreste(die wohnt aber 100km weg, daher muss das meiste Online bestellt werden.

Mit den Versandkosten komm ich auf 3€ für Kilo, leider begrenzt meine TK-Truhe die Einkaufsmenge.

Das macht also 90€ im Monat für 2 Hunde

• 1) Es müssten so um die 8 kg sein, exklusiv RFK.

2) Kühlschrank, habe keinen Tiefkühler und wüsste auch nicht, wo ich den hinstellen soll. Ich kaufe daher vakuumiertes Fleisch, ds hält sich.

3) Schlachthof...dort gibts Rind, Geflügel und Pferd. Wild und Lamm besorge ich dann mal gelegentlich zuhause beim Metzger.

• Och Hummel, Mensch is das süß :D

-> ca. 15 kg

2.)Wie lagert ihr das Fleisch (eigner Tiefkühler für den Hund, Kühlschrank etc.)? Ich verpacke das Fleisch in Tagesportionen in Frischhaltetüten mit Zip und mach sie ganz Platt ( 1. Taut viel schneller auf 2. Vorrat für 2 Monate passt in 2 Schubladen des Tiefkühlers.)

Ich kaufe es direkt ab schlachthof

ca. 30€

• ich verfütter pro monat ca 25 kilo.
    gelagert wird es in einer seperaten tiefkühltruhe.
    meistens hole ich das fleisch vom schlachter, wenn nichts passendes da ist bekommt er auch mal was aus kaufland (puten und hühnerklein) :ops: .
    kosten tut es ca 2,50 euro pro kilo.

lg thomas

2980 Gramm^^

3 von 4 Schubladen im Tiefkühler.

Hauptsächlich online

Innereien + Pansen: Biloand- Hof mit Schlachterei
    RFK: viel Supermarkt- Frischfleischtheke, türkischer Metzger

Nur das Fleisch ca 10 Euro/ Monat.

Die RFK machen bei uns oft den Kohl fett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!