Menge pro Monat/Lagerung/Bezugsquellen/Preis???

• 1.)Wieviel Kg Fleisch verfüttert ihr im Monat?

für beide Nasen und die Katze brauch ich ca. 30kg (meine Katze frisst mehr Fleisch im Monat als Pepe oder Missy :shocked: )

2.)Wie lagert ihr das Fleisch (eigner Tiefkühler für den Hund, Kühlschrank etc.)?

Ich hab mir ne gebrauchte Tiefkühltruhe angeschafft, die fasst 215 Liter.

3.)Woher bezieht ihr euer Fleisch (Onlineshops/Schlachter im Ort etc.)

das meiste online, manches auch beim Metzger an der Ecke und vom türk. Fleischer

4.)Und...was kostet euch der ganze Spaß im Monat (nur das Fleisch!)

so ca. 70-80€

lg susanne

• Zitat

(meine Katze frisst mehr Fleisch im Monat als Pepe oder Missy :shocked: )

:lol:

Foto von der Monsterkatze bitte an meine emailadresse!

• Die wiegt nur knapp 3kg, ist ne ganz zierliche...
    Aber Katzen kriegen prozentual mehr (7-10% sagt man), und Gemüse ist nicht, Katzen sind da penibler als Hunde :D .
    Sie frisst ca. 200g Fleisch am Tag, also ca. 6kg im Monat.

lg Susanne

• Ich brauche 60kg Fleisch im Monat.

Ich bestelle im Internet und hab einen Fleischlieferant um die Ecke.

Hundi besitzt einen eigenen Tiefkühlschrank.

• Also so ein kleiner Hund hat ja echt seine Vorzüge...wenn ich 30 Kilo Fleisch bestelle (was nichtmal einen Monat reicht!)guck ich natürlich als erstes auf den Preis...aber bei ganzen 3 Kilo...da kann man Hundi ja trotz Studenten-Budget täglich mit Delikatessen füttern...ich würd nur Wachteln, Lachs und Biofleisch kaufen... :D

• Zitat

...ich würd nur Wachteln, Lachs und Biofleisch kaufen... :D

:yes:

Drei mal darfst du raten, warum es für meine Schüler- und Studentenjahre ein kleiner Hund geworden ist. (Soooo klein war zwar auch nicht geplant, aber die Tendenz stand fest^^)

Ich muss auch echt schlucken, wenn ich daran denk, wie das aussieht, wenn ich mal die Möglichkeit habe, mehrere und größere Hunde zu halten.

Hat Mo inzwischen ein Kühlhaus? :denken: ;)

@ Tucker: Da sagste wat, meine Schwester hat jetzt zwei Katerchen. Ich kann deine Angaben ja mal an sie weiterleiten...

• 1.)Wieviel Kg Fleisch verfüttert ihr im Monat?

Ca. 60kg für 2 Senioren, einen knapp 3jährigen und einen Welpen.

2.)Wie lagert ihr das Fleisch (eigner Tiefkühler für den Hund, Kühlschrank etc.)?

380 Liter Tiefkühltruhe, die auch 2 Körbe für Menschen beherbergt :roll:

3.)Woher bezieht ihr euer Fleisch (Onlineshops/Schlachter im Ort etc.)

Ich habe um die Ecke eine Freundin mit der ich in den Anfangsjahren eine Einkaufsgemeinschaft gebildet habe. Inzwischen hat sie einen "Futtershop". Ich weiß immer, wo das Fleisch her kommt und kann auch gut wählen, was ich woher haben möchte.

4.)Und...was kostet euch der ganze Spaß im Monat (nur das Fleisch!)

Hm. Ein Senior futtert nur Pferdefleisch (Diabetiker), der andere Senior und der 3jährige benötigen qualitativ hochwertiges Fleisch, sonst halten sie ihr Gewicht nicht. Welpi bekommt alles. Ich habe schon lange nicht mehr ausgerechnet, was mich der Spaß kostet. Grob überschlagen tippe ich mal auf 120 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!