Kein schönes Erlebnis
-
-
Ich zittere immer noch ein wenig.
Wir waren heute Abend im Kino und auf der Rückfahrt lief direkt vor uns eine Katze über die Straße. Mein Freund konnte gerade noch bremsen. Die Katze lief weiter und direkt vor ein entgegenkommendes Auto.
Wir sind sofort umgedreht, um nachzusehen, wie es der Katze geht. Der Fahrer, der sie überfahren hatte, hatte auch angehalten, stand am Straßenrand und wußte nicht, was er machen sollte.
Habe mir dann ne Warnweste übergestreift und habe die Katze von der Straße geholt.
Da das ganze quasi fast vor dem Eingang der TiHo passiert ist, habe ich die Katze dort hingetragen. Sie muss aber sofort tot gewesen sein.
Es war ein kleiner Kater, getigert mit weiß und wahrscheinlich höchstens ein Jahr alt. Er war nicht tätowiert. Ob er gechipt war, weiß ich nicht.
Bin immer noch etwas geschockt und mir laufen die Tränen übers Gesicht. Darf gar nicht daran denken, dass jetzt irgendwo jemand nach seiner Katze sucht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja ja, so kann es gehen, Manu
Ich kann dir nachfühlen, wie es dir geht.
Du hast das Richtige getan, auch wenn es zu spät war. -
Ich hoffe nur, der kleine Kater war gechipt, damit die Besitzer benachrichtigt werden können.
-
Das ist immer so traurig
Und ein Grund dafür, dass meine Kater in reiner Wohnungshaltung leben.
Ich hab letztes Jahr eine Katze am Straßenrand gefunden, die ganz offensichtlich noch lebte. Obwohl das nur 100m von einer Tierarztpraxis entfernt war, sind alle außer mir einfach dran vorbeigefahren :zensur:
Sie musste leider eingeschläfert werden, aber so musste sie zumindest nicht mehr leiden.
-
Guten morgen,
ich kann verstehen wie sehr Dich das mitnimmt!
Gerade erst am Wochenende huschte einiges vor uns ein Kätzchen über die Strasse, das entgegenkommende Auto bremste und der/die Kleine hat es geschafft.
Ich hab zu meinem Freund gesagt, dass der Tag sonst für mich voll im Eimer gewesen wäre, wenn ich das mit hätte ansehen müssen.Erst gestern lief mir ein kleiner Hund vor`s Auto, die Besitzer waren nicht mal in der Nähe. Hab gebremst, es ist gar nichts passiert, habe ihn früh genug gesehen ... bin sofort ausgestiegen um den kleinen einzufangen, dann kamen nachbarn der Besitzer und haben ihn eingefangen ... ich frag mich auch, wie manche Leute auf ihren Tiere aufpassen ... unmöglich ...
Aber hier ein Link zu einer Katzenstory, die ähnlich Deinem nächtlichen Ereignis war/ist liebe Themenstarterin ... allerdings mit grossem Happy End ;-)
https://www.dogforum.de/ftopic45708.html
LG
Kerstin -
-
Zitat
Ich hab letztes Jahr eine Katze am Straßenrand gefunden, die ganz offensichtlich noch lebte. Obwohl das nur 100m von einer Tierarztpraxis entfernt war, sind alle außer mir einfach dran vorbeigefahren
Letztes Jahr ist der kleine Kater vom Neffen meines Freundes direkt bei uns vor der Haustür überfahren worden. Der Autofahrer hat nicht mal angehalten. Felix atmete noch, verstarb dann aber auf dem Weg zum Tierarzt.Zitatich kann verstehen wie sehr Dich das mitnimmt!
Gerade erst am Wochenende huschte einiges vor uns ein Kätzchen über die Strasse, das entgegenkommende Auto bremste und der/die Kleine hat es geschafft.
Ich hab zu meinem Freund gesagt, dass der Tag sonst für mich voll im Eimer gewesen wäre, wenn ich das mit hätte ansehen müssen.
Habe letzte Nacht nicht gut geschlafen, habe immer wieder die kleine Katze vor mir gesehen, wie sie auf meinen Armen lag, während ich sie in die Klinik getragen habe.ZitatAber hier ein Link zu einer Katzenstory, die ähnlich Deinem nächtlichen Ereignis war/ist liebe Themenstarterin ... allerdings mit grossem Happy End zwinkern
https://www.dogforum.de/ftopic45708.html
Wie geht es dem kleinen Kätzchen? Hat sie inzwischen einen Spielgefährten?Liebe Grüße
Manu -
Guten morgen Manu,
zunächst einmal wie geht es Dir?
Ich hoffe Du konntest diese nacht schlafen?!
Dem Kätzchen meines Bruder geht es prächtig!
Sie hat leider noch keinen Spielkumpanen, aber lebt zusammen mit zwei Meerschweinchen in toller Idylle!
Natürlich sind das keine Sozialpartner-Ersatz, aber dennoch kommen die drei wunderbar miteinander klar.
Mal schaun, ob mein Bruder dieses Jahr bereit ist für ein zweites Kätzchen ;-)Wünsche Dir alles Gute weiterhin und schonmal ein schönes Wochenende!
LG
Kerstin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!