Wenn Hunde sich auf den Rücken legen...
-
-
Hallo ihr...
Ich hätte mal eine Frage!
Bei unserem (heute 1 Jahr alt) ist es jetzt zwei mal vorgekommen (in der HUNSCH), das er von einem Rüden nicht nett angemacht wurde, wegen einer Hündin!
Unser hat sich auf den Rücken gedreht (jaulend), blieb aber unter dem anderen nicht ruhig liegen!!
Der andere wurde immer doller und hörte nicht auf!
Der Trainer ist dann dazwischen!
Unser Trainer sagte, das unserer Angst hatte und nur schnell weg wollte und deshalb nicht still liegen geblieben ist!!
Genau das gleiche ist dann eine Woche später mit einem anderen Rüden wieder passiert und wieder hat unser unten liegend nicht still gehalten!!
Das kann doch nicht gut sein...oder was meint ihr?
Bin ein bisschen verwirrt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde den andere Rüden mal klar die Meinung sagen........kann ja nicht sein das einer Streit anfängt, den der andere gar nicht will (wenn es wirklich so war).
-
Die Situation müsstest du ein bisschen genauer beschreiben.
- Wie wurde er "nicht nett angemacht"?
- Was genau war wegen der Hündin?
- Wie hat der andere weitergemacht?Gut ist das aus meiner Sicht nicht, nur ohne Informationen, kann man nicht sagen, von welchem Hund das nicht gut war
-
@ ocarina
Ist denn der Tonfall, Gestik, Mimik in der Küche genauso wie woanders?
P.S. Also wenn meine in einen Streit geraten, den sie nicht angefangen haben und dann nur weg wollen, aber der andere hinterher ist, schnapp ich mir den anderen Hund.
Ich zeig meinen Hunden immer, dass ich hinter (vor) ihnen stehe (nur natürlich wenn sie nicht angefangen haben) und ich bei Gefahr alles regel.
-
Zitat
- Was genau war wegen der Hündin?
- Wie wurde er "nicht nett angemacht"?
Unser (Bolle) hat mit seiner Freundin Momo gespielt!
Das passte dem anderen wohl nicht und rannte auf Bolle zu und knurrte sehr laut!
Bolle schmiss sich auf den Rücken, der andere über ihm!
Bolle zappelte und blieb einfach nicht ruhig liegen
- Wie hat der andere weitergemacht?
Erst hat er nur über Bolle gestanden, knurrte!
Als Bolle aber immer noch nicht ruhig blieb, fing er an, ihm in den Hals zu beißen!
Ich selber konnte es nicht genau sehen, da alles so schnell ging!
Der Trainer stand die ganze Zeit daneben und hat geguckt, wie weit der andere geht!
Bis es ihm dann auch zu doll wurde und er den anderen von Bolle runter zog!!Ich kann nur sagen, das Bolle über seinem Auge eine dicke Macke hatte!
Das muss aber passiert sein, als der Rüde hinter Bolle hergelaufen ist, als er noch mit seiner Freundin spielte!!
Ich hoffe, das ich es jetzt besser beschrieben habe! -
-
Dann seh ich es ähnlich wie euer Trainer. Das grundsätzliche Fehlverhalten ging von dem anderen Rüden aus, und es war gut ihn da runterzuholen.
Unsicher in ihren Handlungen wirken für mich hier allerdings schon beide Rüden (wobei das bei einem 1-jährigen ja auch normal ist, der kann noch gar nicht so sicher in seinem Verhalten sein).Was mich noch interessieren würde: Was hat Momo gemacht?
-
Zitat
Was mich noch interessieren würde: Was hat Momo gemacht?
Momo ist weggelaufen!ZitatUnsicher in ihren Handlungen wirken für mich hier allerdings schon beide Rüden (wobei das bei einem 1-jährigen ja auch normal ist, der kann noch gar nicht so sicher in seinem Verhalten sein).
Ich kann nur sagen, das Bolle z.Zt. einfach nur spielen will und hat bis jetzt noch keinem was getan!
Ich könnte auch sagen, das Bolle vielleicht noch gar nicht weiß, das er auch mal böse werden könnte!!
Er ist noch nicht so weit!!! -
Zitat
Momo ist weggelaufen!
Ok, dann ist der andere echt eigenartig. Normalerweise sollte das die Situation ja entspannen.
Zitat
Ich kann nur sagen, das Bolle z.Zt. einfach nur spielen will und hat bis jetzt noch keinem was getan!
Ich könnte auch sagen, das Bolle vielleicht noch gar nicht weiß, das er auch mal böse werden könnte!!
Er ist noch nicht so weit!!!Das meinte ich mit: "wobei das bei einem 1-jährigen ja auch normal ist..."
-
-
Zitat
Jupp, 2er dieser habe ich hier in der Nachbarschaft die über Lena hingen und es wäre nicht so glimpflich aus gegangen, wenn die Halter nicht eingeschritten wären - und beide hat Lena seit dem zu ihren Erzfeinden erklärt und würde am liebsten schon auf 50 Meter Distanz angreifen.
Ich stelle bei Lena Unterschiede fest. Es gibt einige, schon relativ alte (8-9 Jahre aufwärts) unkastrierte, sehr suveräne Rüden, da läuft sie schwanzwedelnd drauf zu und je näher sie kommt, umso niedriger wird sie und einen halben Meter davor liegt sie auf dem Boden, halb auf der Seite und wenn der andere ankommt, dreht sie sich auf den Rücken. Dieses sieht man ihr aber schon an, dass es so kommen wird, da ist man noch 20 Meter entfernt vom anderen Hund. Das ist also nicht, um die Situation zu entschärfen, vielleicht ist es zu menschlich, aber bei denen hab ich immer das Gefühl, sie will ihnen um jeden Preis gefallen.
Dann gibt es ein Rudel (3 Hunde) kleiner Schnauzer, da geht das genauso - sieht immer völlig albern aus, wenn mein großer Hund auf dem Boden liegt und die kleinen Schnauzer drum herum.Wenn ihr eine Balgerei zu heftig wird, legt sie sich zwar hin, aber nicht auf den Rücken, sondern einfach nur wie in den Platz und wartet ab.
Wenn ich sauer bin, duckt sie sich erst mal, schleicht um mich rum, leckt mir die Füße, wenn das Donnerwetter laut genug war, dreht sie mir schon auch ihren Bauch zu. Das hängt dann völlig davon ab, wie hefitg ich reagiere. Als ich sie mit den Pfoten auf der Kommonde erwischt habe, war ich wohl laut genug (obwohl ich etwa 1 Meter weg von ihr stand). Aber Lena ist eh ein sehr sensibler Hund, die zwar merklich ein Beschwichtigungsprogramm abspult, aber relativ schnell in Bodennähe geht - die ersten Wochen lag sie vor jedem Dackel auf dem Rücken, da hat sie erst mal sehr viel Selbstbewußtsein entwickeln müssen.
Aber gefördert, habe ich das nie, eher das Gegenteil, weil sie eben bei jedem Hund ständig lag.
Das macht meine auch oft, meistens bei Hunden die sie nicht gut kennt. Sogar bei nem Dackel und das obwohl sie 60cm hoch ist
Das ist mir schon nen bisschen peinlich..Andererseits ist sie sehr dominant gegenüber Hunden und geht auch schon mal drauf wenn ihr was nicht passt.. Sie verletzt die Hunde aber nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!