Welche Urlaubsbetreuung!?
-
-
Hallo,
wahrscheinlich mache ich mir gerade wieder zuviel Kopf, aber würde euch dennoch gerne nach eurer Meinung fragen.
Ende August bin mein Freund und ich für 7 Tage weg, leider können wir den Hund nicht mitnehmen. Nun überlege ich welche „Unterbringungsart“ die richtige für uns ist.
Eddi ist 14 Jahre alt und bekommt Medikamente für Leber und Asthma, Verdacht auf Cushing besteht (sind noch in Diagnosephase). Eddi ist mit allen Hunden und Katzen verträglich, aber aus Erfahrung wissen wir, dass einige Rüden ihn nicht mögen und gereizt/aggressiv auf ihn reagieren. Zuhause schläft er viel, aber er hat schon seinen Terrierdickkopf und wenn ihm langweilig ist (Tagesform abhängig), dann quäkt er gerne.
Er ist nicht laut, aber wenn man ihn das gefühlte 100 Mal auf die Decke schicken muß, damit er Ruhe gibt, kann das ganz schön nerven.Nun überlegen wir, was ist das Beste:
Private Betreuung durch anderen Hundebesitzer (gerne auf Gegenseitigkeit)!?
Wäre natürlich sehr schön, weil Eddi nur mit den Hunden des Besitzer auskommen muß.
Meine Bedenken, was ist wenn der Hund krank wird!? Wie kann man sich sicher sein, dass a) die Betreuung merkt, dass er krank ist (Erfahrung) und b) dann auch zum Tierarzt geht!?
Wir kommen mit Eddis launischer Art gut zurecht, nur was ist wenn er dort auch anfängt zu quäken und die Leute dann komplett genervt sind, weil sie das durch ihre Tiere nicht kennen!?Halbprivate Betreuung, durch häusliche Hundebetreuung (Pension Zuhause)!?
Durch immer wieder neue Hunde gehe ich mal von mehr Erfahrung mit dem Umgang mit fremden Tieren aus.
Meine Bedenken, hier wechseln ja ggf. die Mitbewohner. Ist das nicht zu stressig für einen Hund!? Er ist zwar noch topfit und seine beste Freundin ist erst 6 Monate alt, aber trotzdem ist er ein alter Kerl und dann mit vielleicht an die xx Hunden im Rudel!?Hundepension
Professionelle Betreuung, teilweise mit hauseigenem Tierarzt und Einzel- oder Zweierzimmer (wozu ich tendieren würde).
Was da dagegen spricht ist das tierheimähnliche Flair.Liebe Grüße
Karin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich wäre für die Pension... Allerdings da wirklich gut drauf achten wo und wie...
Bei einigen ist es doch nur aufs Geld hinaus angelegt und gekümmert wird sich wenig... Ich persönlich bin ja ein Fan vom Pfötchenhotel... -
Das sieht ja wirklich schön aus, aber das nächste wäre in Düsseldorf und wir wohnen bei Frankfurt.
Das sind 2 Stunden Fahrt. -
Zitat
Das sieht ja wirklich schön aus, aber das nächste wäre in Düsseldorf und wir wohnen bei Frankfurt.
Das sind 2 Stunden Fahrt.Ich meine die haben auch nen Abholservice mit so nem mega genialen Bus... und kostet gar net soviel mehr...
Mir wären 2 Std Fahrt für ne gute Unterbringung das wert...
Wenn du natürlich was anderes gutes in der Nähe findest oder hier jemand nen guten Tip hat dann umso besser -
HAst du in deinem privaten Umfeld niemanden, der deinen hund mehmen würde? Vielleicht Bekannte, mit denen du dich öfters mal zum Gassi triffst?
Eine Hundepension würde für mich nicht in Frage kommen. Dort würde mir der Familienanschluss fehlen. Gut, die Hunde werden dort zwar beschäftigt und bekommen (so hoffe ich) ihren Auslauf. Ich denke aber, dass gerade ein älterer Hund bei einer Privatperson und mit Familienanschluss besser aufgehoben wäre. Hier merkt man doch eigentlich sofort, wenn mit dem Hund etwas nicht stimmt.
-
-
Zitat
Ich meine die haben auch nen Abholservice mit so nem mega genialen Bus... und kostet gar net soviel mehr...
Mir wären 2 Std Fahrt für ne gute Unterbringung das wert...
Wenn du natürlich was anderes gutes in der Nähe findest oder hier jemand nen guten Tip hat dann umso besserHmmm... das wäre echt eine Überlegung.
Werd mal mit denen Kontakt aufnehmen.Hier im Raum wäre es natürlich einfacher, wegen Transport für den Hund und wir könnten vorher auch mal unverbindlich reinschauen.
-
Also ich würde den Hund auf jeden Fall mal für eine Probewochenende zu seinem Betreuungsplatz geben. Unabhängig, ob nun privat oder Hotel.
Gerade bei einem alten Hund hätte ich Sorge, dass er mit der Situation nicht klar kommt.LG Eva
-
Hallo Karin,
ich könnte dir jemanden in der Nähe empfehlen.
Schalte bitte mal deine E-Mailadresse im Profil frei, dann kann ich dir schreiben.
Meine angegebene funktioniert derzeit leider nicht. -
Hmmm... eigentlich hatte ich editiert
Yvonne
Vor der Anschaffung hatten wir uns überlegt, wohin mit Hund wenn weg.
Leider gibt es da aber seit kurzem immense gesundheitliche Probleme und es ist nicht zu rechnen, dass es bis Ende August besser wird :/^
Da wäre Eddi etwas zuviel...Eva
Vor allem anschauen würde ich es mir halt auch gerne, bevor er da 7 Tage verbringen muß.Edit
Email ist freigeschaltet -
Habe dir eine E-Mail geschrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!