Welche Urlaubsbetreuung!?
-
-
@ Billchen
könntest du mir den Tipp auch mal geben, bin nämlich im Moment auch auf der Suche nach einer guten Urlaubsbetreuung
Danke schöööön
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
du hast Post
-
Vielen Dank
-
Ich würde meinen Hund am ehesten jemandem im privaten Umfeld anvertrauen.
Am besten vorher einfach mal Stundenweise evtl. auch mal über Nahct oder ein Wochenende testen. Da bist du zuhause und könntest jederzeit deínen Hudn holen, falls etwas nicht klappt. -
Zitat
Ich würde meinen Hund am ehesten jemandem im privaten Umfeld anvertrauen.
Am besten vorher einfach mal Stundenweise evtl. auch mal über Nahct oder ein Wochenende testen. Da bist du zuhause und könntest jederzeit deínen Hudn holen, falls etwas nicht klappt.Das wäre natürlich das einfachste und angenehmste, aber mal davon abgesehen, dass die meisten berufstätig sind, hat kaum einer großartig Hundeerfahrung und Eddi ist nun mal kein einfacher Charakter durch seine launische Art.
Wie gesagt, da wo er hätte hinkommen können, geht das in "nächster Zeit" nicht wegen Krankheit.Am WE haben wir uns schon 2 Hundebetreuungen angesehen und morgen gehen wir 2 Hundepensionen anschauen.
Momentan tendieren wir stark dazu, dass er nicht zu fremden Hunden kommt, max zu 1. Weder im Tierheim, beim Vorbesitzer, noch bei uns ist er großartig Hundegesellschaft gewöhnt.Mal schauen, obwohl die Hundebetreuungen echt sympathisch rüber kamen....
Mal schauen was morgen istedit:
So, Eddi ist nun bei Dogland Rhein-Main unter.
Sehr sympathische Leute und der Hundetrainer war sichtlich begeistert von unserem kleinen.
Die Pension ist sehr hell und sauber und geht auf die individuellen Bedürfnisse/Wünsche ein. -
-
schön, dass ihr eine gute Betreuung für ihn gefunden habt.
wie ist das denn bei dogland? sind die hunde da 24h betreut und wie sind sie nachts untergebracht etc.? -
Nein, die Hunde sind leider nicht 24 Stunden betreut.
Von ca. 19:30-20 Uhr bis 7:30 Uhr sind die Tiere alleine. Der Auslauf ist dann auch geschlossen.Einerseits finde ich das gut, weil ich den Gedanken, dass die Klappe offen ist und der Raum nur durch ein "Plastiklappen" von den Witterungsbedingungen geschützt ist, nicht so toll finde. Andererseits muß Eddi nie großartig bei uns 12 Stunden Urin anhalten.
Bei der anderen Pension wäre das Ding immer offen (außer wenns zu kalt ist/ stürmt). Eben damit die Hunde nicht in die unangenehme Situation kommen Puller in sein Schlafquartier machen zu müssen, wenn er es nicht mehr halten kann.
Ich dreh noch am Rad...
Naja, zumindest vom Hundepensionsprinzip sind wir überzeugt, wo er seinen eigenen Schafplatz hat und nicht nach Jahren für eine Woche lernen muß, "sein Reich" zu teilen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!