Allergie gegen Schwein, Lamm, Rind, Weizen,.. welches Futter

• denke, du hast da einige Möglickeiten, spontan denke ich an
    (natürlich nicht alle Sorten, aber dürfte immer was bei sein)

- Exclusion
    - Yomis
    - Orijen
    - Acana
    - Fish4Dogs
    - Natural Balance
    - Canis Alpha
    - Wolfsblut
    - Fenrier (Bestes Futter)
    - und bestimmt einiges mehr

möchte da noch was hinzufügen

Zitat

Wir müssen also das Futter komplett umstellen. Leckerlies ebenso.
    Sie verträgt noch:
    -Geflügel
    -Fisch
    -Reis
    -Kartoffeln

Wild ist auch sehr beliebt, kannst du auch füttern ;)

• Ganz dicken Dank für die vielen Vorschläge.
    Ich war wirklich etwas vor den Kopf gestossen, als ich telefonisch das Ergebnis erfragt habe :/ Ich habe ja selber schon auf eine Allergie getippt, aber das so viel dabei ist, wogegen sie reagiert. Puh, da mußte ich erstmal den Kopf wieder sortieren.
    Auf Papier hole ich das Ergebnis morgen ab, dann habe ich alles schwarz auf weiß. Und nen Allergiepass gibt es auch.
    Auf Wild wurde übrigens nicht getestet. Aber will nun erstmal kein Risiko eingehen und lasse Wild vorerst auch weg. Werden uns mal so langsam annähern an die Futtersorten. Habe nun erstmal James Wellbeloved gekauft, um sofort starten zu können und dann werde ich mich jetzt mal einlesen in die anderen von Euch genannten Futtersorten.
    Hauptsache unser Mädel bekommt mal langsam Ruhe und fühlt sich wieder wohl.

Dann kommt noch die Leckerlie Frage. Was kann ich denn da geben? Ochsenziemer etc. fallen ja nunmal flach. :( : So viel an Geflügelsnacks gibt es nu doch nicht? Was gibt es denn vergleichbares zum kauen? O.k. Fisch geht ja auch. Da darf ich bloß nicht atmen, wenn ich ihr fischiges gebe. :hust: Haber erstmal Straußensehen etc. gekauft.
    Ihr jetziges Futter und Leckerlis werde ich wohl ins TH bringen.

LG und echt super lieben Dank für Eure Antworten. :gott:

• Versuch es doch mal mit den Dorsch-Nuggets von Lunderland oder dem getrockneten Fisch von Canis Alpha.

Ich dörre inzwischen selbst Fisch, das geht auch sehr gut und wird von Maja sehr gern angenommen :)

Stinkige Leckerchen werden nciht so schnell langweilig ;)

• Die hatte ich vorhin auch in der Hand, habe sie aber doch nicht genommen :roll: Der Gedanke an die letzten Fische hat mich gehindert :D Aber früher oder später werden sie wohl auch wieder zum Einsatz kommen...

• babididi wie kann man denn einen allergietest machen?

• Hallo shenja,

es muß Blut vom TA abgezapft werden und dann wird das in ein Labor eingeschickt. Insgesamt habe ich dafür (incl. TA Besuch, Spritze, Tabletten und Salbe gegen Juckreiz) ca. 270€ bezahlt. Aber nun wissen wir endlich woran es liegt. Und können ihr helfen, damit es aufhört...
    LG

• hm, also an Kausnacks gibts wild (reagiert kaum nen hund drauf), Straß, Känguru, Hähnchenmägen, Lunge, Flügel, Füße
    also da gibts recht viel

von BioDogs gibts Leckerlies
    ansonsten Geflügelwurst in kleinste Stückchen, das zieht immer ;)

• Genau wie mein Benny.
    Wir haben vieles ausprobiert - auch JWB, was aber bei ihn nicht so der Bringer war - udn sind jetzt bei Josera Fitness gelandet. Das klappt sehr gut und mein Kerlchen fühlt sich wieder wohl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!