Öl im Fell
-
-
Hallo zusammen!
Gestern is mir in der Küche ein kleines Mißgeschick mit Speiseöl passiert.
Ende vom Lied... Luzie's Kopf und das eine Vorderbein sind jetzt richtig fettig.
Hab sie natürlich gleich gebadet, aber das geht trotz mehrerer Spülgänge und Verwendung von Babyshampoo und Hundeshampoo nich richtig raus.
Habt ihr Tipps wie ich das Öl wieder aus dem Fell bekomme?
Schon mal vielen Dank! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es nur auf Kopf und Bein begrenzt ist, dann nimm Spüli
. Aber das musst du sehr gut ausspülen und keines falls en ganzen Hun damit behandeln!
LG
das Schnauzermädel -
Danke für die schnelle Antwort!
Daran hatte ich auch schon gedacht, hab mich aber nich getraut.
Denn is das nich gefährlich, falls davon was in die Augen kommen sollte?
Luzie is ja noch ein recht zappeliger Welpe und ich kann glaub ich nich garantieren, dass nix vom Spüli in die Augen kommt.So ein Mist aber auch! :/
-
kann mir nicht vorstellen, dass nach so viel hunde- u babyshampoo so viel öl im fell das das UNBEDINGT raus muss. lass es einfach, nach ein paar tagen isses weg. spüli würd ich nicht auf den hund tun.
-
Das Problem hatten wir auch schon mal...
Versuche mal, das trockene Fell einzushampoonieren - zumindest bei uns hat sich das Öl so um einiges leichter entfernen lassen.
Oder du verwendest gleich Trockenshampoo, falls du welches da hast. Das bindet das Öl besser, als normales Shampoo.Was angeblich auch helfen soll, ist Butter (aufgrund der Buttersäure). Ob das wirklich hilft, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Viel Glück beim 'Entölen'.
Liebe Grüße,
Isabell -
-
Lass es einfach wie es ist
, das ölige verschwindet in den nächsten Tagen und wird von der Haut aufgenommen.
Silke, die ihrem Hund einmal im Monat, mit Absicht, eine ganze Flasche Babyöl ins Fell kippt.
-
Zitat
Silke, die ihrem Hund einmal im Monat, mit Absicht, eine ganze Flasche Babyöl ins Fell kippt.Hallo Silke,
was bewirkt das? -
Zitat
Was angeblich auch helfen soll, ist Butter (aufgrund der Buttersäure). Ob das wirklich hilft, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Tipps von Oma:
Wenn sie einen Ölfleck länger frisch halten wollen, hilft es, wenn sie ihn ab und an mit etwas frischer Butter einreiben.
Ich würds einfach drinlassen, das verschwindet von selbst
-
Zitat
Hallo Silke,
was bewirkt das?Das bewirkt bei gesunden Hunden wahrscheinlich nix, ausser ..........fettiges Fell
, aber mein Hund ist krank.
Ich kippe ihm Öl ins Fell, damit seine cm dicke Schuppenschicht sich löst, so kann ich ihm die Schuppen dann rauswaschen und die Haut kann wieder atmen, fettig bleibt er aber trotz waschen.
Wenn ich das nicht mache, verliert er all sein Fell. :/
Das ist so eben unser Weg.... -
Zitat
Danke für die schnelle Antwort!
Daran hatte ich auch schon gedacht, hab mich aber nich getraut.
Denn is das nich gefährlich, falls davon was in die Augen kommen sollte?
Luzie is ja noch ein recht zappeliger Welpe und ich kann glaub ich nich garantieren, dass nix vom Spüli in die Augen kommt.So ein Mist aber auch! :/
Das einzige, was ich bisher mit Spüli entfernt habe, war Altöl aus Schnauzer Bart un Pony, die Augen haben es überlebt.
Speiseöl würde ich wohl drinlassen, aber das Altöl hielt ich für gefährlicher als Spüli.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!