Jack wurde heute angegriffen

• Hallo Jennifer !

Gerade heute sind wir den Hund wieder begegnet - zum Glück waren wir schon im Auto als sie uns entgegenkamen ;)

Ich habe eben mal geschaut was für eine Rasse das ist .. da gibt es ja sooo viele :shocked:

Er ist braun, kurzhaarig ... so etwa: http://de.wikipedia.org/wiki/Chart_Polski

Aber unterwegs haben wir heute noch einen Barsio getroffen. 1 Jahr alt, Hündin. Voll die Süße, die hat mit meinen Hunden erst einmal gespielt. Ein wenig scheu war sie. Und als meine Hunde hinter ihr her sind, hatten nicht nicht den Hauch einer Chance :lachtot:

Ich habe sie auch gestreichelt und gebe zu, dass ein Windhund nicht mein Fall ist. Müssen die echt so dünn sein? Man hat wirklich jeden Knochen gespürt, sogar die Hüftknochen :???:

Sie ist echt ein schönes Tier, aber ch hatte vorhin echt Angst das sie durchbricht :D

• kannst du nichtmal ein foto von dem hund machen? dann könnte man das besser beurteilen, wenn man sich nicht auskennt, sehen sich viele der windhundrassen sehr ähnlich und werden verwechselt (wobei ich manchmal auch schwierigkeiten habe und "eigentlich" kenne ich mich ja ein wenig aus...)

ja die müssen so dünn sein! :D
    (es geht mir immer tierisch auf die nerven, nichts gegen dich, aber ich werde mindestens 3 mal am tag gefragt: "muss der so dünn sein???"... "ja, muss er!"... "aber so dünn???") liegt aber denke ich auch daran, dass die leute, die windhunde als normale begleithunde halten, also ohne ausstellung oder rennen zu besuchen, die immer sehr gut füttern und diese dann eben nicht so dünn aussehen... :roll: ich gehe demnächst zu jedem 2. golden besitzer und werde fragen: "muss der so dick sein??? ja aber so dick???" mal sehen wie die reagieren :lachtot:

windhunde sind aber bei all ihrer zartheit sehr robust ;) du musst sie mal miteinander spielen sehen, da krachen die bei geschwindigkeiten von 50 km/h zusammen, man hört schon knochen auf knochen und die rennen fröhlich weiter oder überschlagen sich auf brutalste weise und machen dennoch weiter... windhunde sind sehr robust, aber da viele immer denken: "oh ist der zart!" werden die auch sehr verhätschelt und oft kommt dann der übersensible, ängstliche windhund raus... sowas ärgert einen dann immer und mit den vorurteilen müssen dann alle anderen windhundhalter leben :/

ach! einen barsoi habe ich eben auch getroffen! ich warte momentan noch auf die nachricht vom züchter ob ich einen bekomme, leider entscheidet sich das erst in etwas über einem monat...

• Die Maus heute war auch sehr rabiat :D Aber ich selber - da ich mich mit der Rasse nicht auskenne - dachte echt das sie irgendwann auseinander bricht ;)

Der HH meinte auch, dass sie heute im vollen Lauf in ein Erdloch getreten ist und sich überschlagen hat. Er hat sich auch erschrocken - aber dem Hund ist nichts passiert. =)

• Zitat

Die Maus heute war auch sehr rabiat :D Aber ich selber - da ich mich mit der Rasse nicht auskenne - dachte echt das sie irgendwann auseinander bricht

Der HH meinte auch, dass sie heute im vollen Lauf in ein Erdloch getreten ist und sich überschlagen hat. Er hat sich auch erschrocken - aber dem Hund ist nichts passiert. =)

denen passiert da auch selten was!

als ich bei der züchterin von meinem kleinen war, da haben seine geschwister auch "fangen" gespielt und einer dieser kleinen teufel ist mit voller wucht, zum glück noch nicht höchstgeschwindigkeit... gegen meinen oberschenkel gekracht... der blaue fleck erstregte sich ungefähr 20cm lang und 7 cm breit und war wochenlang zu sehen... ich hab gedacht, mein knochen wäre gebrochen! in dem moment wo der ran geknallt ist, bin ich fast zusammen gebrochen vor schmerzen, das tat sowas von weh! da wundert es einen, dass die sich nichts ernstes tun, wenn die mit voller (!) geschwindigkeit gegeneinander krachen...

die sind da scheinbar robuster als ich :ops:

mein kleiner hat letztens auch wieder so eine "bruchlandung" hibekommen, da sie ja immer in sehr hohen geschwindigkeiten rennen und dabei auch kurven, da ist er dann ausgerutscht, hat sich mehrmals überschlagen und ist diverse meter geschlittert... tja... der steht innerhalb von sekunden wieder auf und rennt weiter :lachtot:

und rabiat sind windhunde auch ziemlich ;) sie wirken beim spielen immer sehr bedrohlich, sie spielen halt anders als andere hunde, fletschen dabei auch wesentlich mehr die zähne oder greifen spielerisch richtig an, viele hunde reagieren darauf eingeschüchtert und aggressiv, da sie denken, es ist ernst, da muss man sehr drauf achten! solche situationen habe ich auch ständig und die pushen sich dann hoch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!