Wie kamt ihr auf euren Hundenamen?
-
-
Bevor Kimba zu mir kam habe ich lange auf Tierschutzseiten nach dem passenden Hund für mich gesucht. Ich habe einen gefunden. ER hieß Kimba, war hellbraun, kurzhaarig und einfach nur süß. Leider aber schon vergeben. Den Namen Kimba fand ich für einen Rüden aber super!
Dann fand ich bei einem anderen Tierscutzverein meine Maus. Sie sah aus wie der Kimba und da ich den Namen so toll fand (auch wenn er für einen Rüden meiner Meinung nach noch tolle ist) wurde sie auch Kimba genannt. Eigentlich wollte ich auch einen Rüden haben, aber wo die Liebe hinfällt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Kleine heißt Tessi... wohl ein typischer Hundename. Da sie dem Q-Wurf entstammt, konnten wir einen Namen mit Q wählen....das wurde dann Quintess. Daraus leitet sich Tessi ab, ein Name, der zu meiner PBGV-Hündin passt.
Ihre Schwester wurde Quadriga genannt. Nun denn....
Meine erste Hündin war eine Blauschimmel-Cocker-Hündin mit dem klangvollen Namen Annika vom Röthebach. Damals konnte ich mir so gar nicht vorstellen, im Wald zu stehen und nach Annika zu rufen. Daher nannte ich sie Lucy - nach Charles M. Schulz' Peanuts. Genauso zickig wie Lucy van Pelt war sie dann auch.
-
Easy ist aus dem X-Wurf, aber find mal nen Namen mit X
Jetzt heißt sie halt Xora vom Haus Barett und mit Rufnamen Easy. Irgendwie bin ich dann auf Shwayzee gekommen, keine Ahnung warum
Wobei ich "Speckihund vom Haus Barett" auch cool finde
-
Ich hab auch einen Easy, aber in dem Fall in den Papieren. Enzo wurde er schon von seiner Züchterin gerufen, und wir haben es dabei belassen. Der Name paßt auch irgendwie. "Enzo Ferrari"
die Rennsemmel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!