Schlafplatz Badewanne?!

  • öhm nelli kommt auf ideen, ihr körbchen steht eigentlich in der küche, da es zu groß für mein zimmer und zu groß fürs bad ist und bei mir im zimmer zu viele teurer fotosachen & kabel rum liegen.
    tja die küche hat aber auch ein fenster und scheinbar behagt es nelli gar nicht wenn dieses offen ist zum lüften, jetzt komm ich eben ins bad und wer liegt auf den handtüchern, die ehemals überm wannenrand hingen, in der badewanne und ratzt gemütlich?!


    :headbash:


    hm also prinzipiell störts mich ja nicht wenn nelli in der wanne schläft, aber wie geht man mit so nem verhalten um?
    ignorieren, tolerieren, aus der wanne werfen und wieder ins körbchen schicken, wo sie sich vermutlich wegen dem luftzug und dem geklapper auf der straße, nach 5min wieder raus ins bad schleicht? :???:


    und fenster im sommer geschlossen inner küche wo gekocht wird, nö, nid wirklich :hust:

  • Was willst du denn jetzt hören?


    Dein Hund hat doch wahrscheinlich Ruhe gesucht.

  • dat is mir auch klar, aber meine frage war:
    der ruhepol ist ihr körbchen inner küche und nicht die badewanne.
    lüften muss ich aber auch mal, ob man so ein verhalten ignorieren und somit tollerieren soll oder ob ich sie trotzdem wieder in ihr körbchen schicken soll, wo sie sich zur zeit vom luftzug gestört fühlt.


    schlußendlich hat sie sich ja über den befehl "körbchen" hinweggesetzt
    als ich sie nach dem gassi in ihr körbchen geschickt habe

  • Um einen negativen Erfolg zu vermeiden, würd ich das Kommando vor dem Lüften schlicht auflösen und sie eben einen ruhigen Platz suchen lassen. ;)


    Zwingen würde ich nicht, wenn es da nunmal wirklich zieht...


    LG,
    Gizmo

  • Haaach.. ich wäre ja sowas von begeistert wenn Holly freiwillig in die Wanne steigen würde! :D Ich glaub ich muss ihr Körbchen auchmal in den Durchzug stellen! :veg:
    Nö, im Ernst.. wenn es dich nicht stört, dass sie in der Wanne liegt, dann lass sie doch dort schlafen. Da die Badewanne ja sicherlich weder erhöht, noch sonst ein strategisch wichtiger Punkt in der Wohnung ist, denke ich auch, dass sie es dort mag, weil sie ungestört ist und Ruhe braucht. Ist doch super! :smile:

  • Du kennst ja anscheinend den Grund warum sie nicht in der Küche schlafen will. Wohlfühlen kannst du wohl nicht erzwingen, dann steh ihr zu dass sie sich ein anderes - ruhigeres - Plätzchen sucht.
    Wenn du nicht möchtest dass sie in der Wanne schläft und für ein körbchen im Bad kein Platz ist dann leg ihr doch dort eine Decke hin! Wobei so eine Wanne zum sauberhalten doch prima ist - abduschen und sauber :D

  • Und ein Foto von Nelli in der Wanne möchten wir sehen!


    Hier ist eins von Leika in der Duschkabine, in die sie sich verzogen hat, weil ihr das Hotelzimmer nicht behagte....



    Aber wehe, ich hätte das Wasser aufgedreht...


    Gruss
    Gudrun

  • Hi und Hallo,



    wenn es dir nichts ausmacht, wie du in deinem Eingangspost schreibst, dann lass sie doch ab und zu in die Badewanne gehen. Jeder Hund braucht einen Rückzugsort, an dem er sich wohl fühlt und ungestört ist. Scheinbar stören sie in der Küche doch einige Dinge.
    Aruna geht z.B. abends schon mal alleine ins Bett, wenn sie Lust auf Alleinsein hat. Sie hat zwar auch ihr Körbchen, darf aber überall liegen, wo sie will. Wenn sie mir im Weg liegt, schubs ich sie einfach weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!