Fuchsbandwurm
-
-
Hallo,
helfen die Medikamente zur Entwurmung wie z. B. Drontal Plus auch gegen den Fuchsbandwurm?Viele Grüße
Bitti -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das kann ich nicht beantworten.
ich gehe zum tieratzt hole mir da wurmkur das ist gegen alles was so an würmer extestiert wie das heisst , habe noch nie nachgefragt.
ich hatte aber auch bis auf meinem jetzigen welpen noch nie bandwurm .
als meine motte kam hatte ich schon wurmkur zuhause bekam sofort die pille eingeschmissen und am nächsten tag kam die bescherung von einem bandwurm,
3 tage hatte sie wurm im stuhl, dann war gut.
gestern habe ich sie wieder entwurmt nach 3 wochen es war ein eine andere tablette weil sie auch schwerer jetzt ist und es war nichts mehr heute im stuhl, habe vorhin den anruf bekommen keine eier mehr.
ob sie einen fuchsbandwurm hatte weiss ich nicht ich weiss nur es war ein bandwurm.
handel bitte schnell -
Ich bin jetzt zwar keine Expertin, aber gibt man Welpen nicht andere Wurmmittel wie Drontal?
Mein Welpe bekommt Panacur...
Aber frag doch mal beim Tierarzt...Liebe Grüße
Anna -
Drontal Plus wirkt auch gegen Fuchsbandwürmer (Echinococcus multilocularis).
-
Hallo,
danke für eure Antworten Unser Recker ist kein Welpe mehr, er ist mit 1,5 Jahren bereits ein Junghund und Drontal ist dann schon okay. Ich habe keine Spuren von Bandwurm gesehen. Ich war mir nur nicht sicher, ob die üblichen Wurmmittel auch gegen den Fuchsbandwurm wirken. In unserem Gassi-Gebiet hat es auch Füchse und der Kontakt zu Fuchskot lässt sich deshalb nicht sicher ausschließen.
Viele Grüße
Bitti -
-
also soviel ich weiss wirken die wurmmittel vom tierarzt gegen alle würmer.
man muss ja eh regelmässig entwurmen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!