Hilfe, im versicherungswald verlaufen...
-
-
Heyhey
Da wir ja nun unsere kleine fast 3 Wochen haben, setze ich mich schon seit cirka 3 Wochen mit der Hundehaftpflichtversicherung auseinander und muss einfach nur sagen...
HILFE
Wie soll man unter den ganzen Versicherungen den nur durchblicken?... Das sind so viele, mit so vielen Angaben kann man ja gar nicht mehr durchblicken.. ich zumindest nicht^^" Da es mein erstes mal ist, dass ich mich auch damit auseinander setzen muss... *hüstel* Daher mein ganz großes Hilfe an euch^^... Ich suche eine Hundehaftplfichtversicherung für meine kleine Border Colli Mix, 11 Monate alt, ich selbst bin fast frische 20 Jahre. Und gibts eigentlich auch eine Versicherung, die auch abdeckt, beispielsweise meine kleine würde meinen W-Lan Router ankauen, und ich müsste ihn daraufhin ersetzen da er nicht mehr funktionstüchtig ist? Oder eben ein Stromkabel des PC's durchkaut?
Wär über eure hilfe dankbar>.<... ^^"
lg Forgoth
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe, im versicherungswald verlaufen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du hast seit 3 Wochen einen Hund und der ist noch immer nicht versichert? Ehrlich, an Deiner Stelle würde ich mir absolut keinen Gedanken um irgendeinen WLAN-Stick oder irgendein Kabel machen .... denn das sind sogenannte Peanuts im Gegensatz dazu, sollte Dein Hund einen Autounfall mit Personenschaden verursachen.
Wir haben unsere beiden Hunde bei der Agila versichert, Baffo alleine war vorher bei der HUK versichert. Soooo unterschiedlich sind die nicht, höchstens vom Preis her gesehen.
Probleme kannst Du immer bekommen, dass eine Versicherung einen bestimmten Schaden nicht zahlen möchte ;-)
Doris
-
Ich kenne keine Versicherung, die Schäden am Eigentum des Hundehalters abdeckt.
Ich würde bei einer Hundehaftpflicht darauf achten, dass keine Leinenpflicht vorgeschrieben ist, Mietsachschäden abgedeckt sind und dass der Hund auch versichert ist wenn andere Personen in deinem Auftrag mit ihm gassi gehen.
-
Hallo,
ich arbeite für eine Versicherung... und habe meinen Hund auch bei uns versichert..
sie kostet im jahr 84,00€ und ist mit 10.000.000€ abgeckt..
mit einer haftpflicht werden aber nur schäden abgedeckt, die der hund anderen verursacht, zb. er beist deinen nachbarn oder zerschreddert die tür in der mietswohnung.. schäden, die du selber durch ihn hast, werden nicht versichert und ich denke auch nicht, dass es eine gesellschaft gibt, die das einschließt.
zusätzlich dazu habe ich noch eine tierhalter-rechtsschutz gemacht, die kostet keine 30,00€ im jahr.. mit der versicherung bin ich abgesichert, wenn ein anderer hund zb meinen beißt und der halter sich weigert, anfallende tierarztkosten zu zahlen.
ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Julia & Emmyach so, leinenpflicht besteht nicht und es ist auch egal, wer gerade den hund ausführt, wenn er den nachbarn beißt, weil sich die ansprüche im endeffekt an mich richten und an meine haftpflicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!