DD mit 2 Hunden?

• Huhu zusammen,

hab mir in den Kopf gesetzt, in 3 Jahren (ich dann 27, schwanger(?) mit Kira 6 Jahre und Luna 4 Jahre) bein nem Fun-DD-Wettbewerb aufzutreten.

Also ne Choreo mit 1 Frauchen und 2 Hunden.
    Hat wer von euch sowas mal gesehen oder versucht?
    Hat wer Ideen, was man da so machen kann?
    Abgesehen von ein Hund rechte, ein links und beide im Twist, bzw. große Kreise, ein Hund absetzen, den anderen drumherumkreisen lassen oder Slalom entgegengesetzt.

Was gibts noch für Dinge? Müssen dafür ja einige Grundlagen üben und das wollen wir jetzt beginnen. in anderthalb Jahren suchen wir dann die Musik und dann gehts ans Üben :D

ich weiß, ich bin irre ;)

• Neu

Hi

hast du hier DD mit 2 Hunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ein Hund springt über den anderen, bzw. kriecht unter dem anderen durch.

Die Hunde gehen (rückwärts) in entgegengesetzte Richtungen von dir weg. Du hockst und streckst beide Arme von dir Weg, Kira springt über den rechten, Luna über den linken (oder eben andersrum).

Hmmm... lass mich noch ne Nacht nachdenken, dann fällt mir sicher noch was ein.

• Hallo Maanu,

vielleicht kennst Du es ja schon, aber ich habe auf meiner Homepage unter DogDance>>TrioTanz ein paar Dinge zum "Trio-Tanz" beschrieben. Dabei u.a. noch ein Elemennt, was hier noch nicht erwähnt ist: Ein Hund geht vorne um Dich herum bis ins "between", der andere Hund rückwärts durch die Beine nach vorne: In der Endposition stehen dann beiden "Nase an Nase", und weiter geht es für den einen Hund rückwärts, der andere geht weiter zwischen den Beienen. Klar geworden? Neee? Glaube ich, ist auch schwierig, so zu beschreiben. Schau auf meiner HP, da gibts noch ´ne kleine Skizze dazu.

LG

Rosi mit ihren HotDogZ

• Huhu,

ist zwar nen älterer Beitrag, aber macht ja nichts.
      Momentan mach ich mit beiden eher einzeln was, aber hab mir deine Website erst mal gespeichert, schau ich die Tage in Ruhe mal :)

Danke schon mal und lieben Gruß

• Hallo !
      Hier mal unser Machwerk.Das sind Timmy und Merlin (leider mussten Beide im letzten Jahr innerhalb eines dreiviertel Jahres eingeschläfert werden).Bildqualität ist mies und leider fehlt der Schluss(Speicher voll)Der blöde kläffende Hund neben der Kamera macht die Sache auch nicht besser.Vielleicht gefällt es euch ja trotzdem.
      http://www.youtube.com/watch?v=-h8xa6t6h5E
      Liebe Grüsse Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!