Welpe krank vermittelt-unverschämte Pflegestelle;Folgekosten
-
-
Hallo!
Das Problem betrifft nicht mich selbst, aber ich möchte helfen, deshalb poste ich es mal hier.
Also...es geht um einen Welpen, der von einer Pflegestelle kommt.
Der Welpe wurde mit ca. 4 Monaten abgegeben.Erster Tag Zuhause: Hund röchelt und hustet, ausserdem wurden beim Streicheln viele Zecken festgestellt. Also ab zum Tierarzt...dieser stellte eine Mandelentzündung fest und entfernte die Zecken.
Daraufhin wurde die Pflegestelle angerufen. Frau meinte nur: "Wir vermitteln keine kranken Hunde!" Gegen halb 10 abends klingelte das Telefon, die Frau von der Pflegestelle rief an und meinte, sie würden den Hund jetzt abholen.
Viertel Stunde später stand besagte Frau mit einem Schrank von Mann vor der Tür und nahm sich den Hund. Blöderweise lag IMpfpass, Schutzvertrag und Tierarzt-Rechnung auf dem Tisch. Das hat sie sich auch alles geschnappt und weg war sie.Am nächsten Tag konnten sie den Hund wieder abholen. Angeblich war die Frau beim Tierarzt und der Hund wäre gesund.
Nunja...Hund ist nicht gesund und es sind noch mehrere Antibiotika-Spritzen nötig.Nun wollen die Besitzer natürlich gerne das Geld erstattet haben und wollen sich an die Orga wenden. Allerdings haben sie große Angst, dass ihnen der Hund wieder weg genommen wird und sie wollen lieber erstmal anonym nachfragen, ob sie das Geld erstattet bekommen.
Was sagt ihr dazu? Wie könnte man vorgehen? Was wäre gut?
Ich weiß nicht, ob der Thread im Gesundheitsforum vielleicht besser aufgehoben wäre, aber eigentlich geht es ja um das Verhalten der Orga. Also, ich weiß leider nicht, wo es am besten hingehört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpe krank vermittelt-unverschämte Pflegestelle;Folgekosten* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein Abgesandter der Orga kann doch noch mal ganz unabhängig zu einem unabhängigen Tierarzt gehen mit dem Kleinen. Dann dürfte doch alles klar sein. Wurden Fotos von den ganzen Zecken am Hund gemacht?
-
Ehrlich gesagt hätte ich zu dieser Orga nicht mehr das allergrößte Vertrauen
, wenn das tatsächlich so gelaufen ist, dass ein "Schrank von Mann" einschüchternd in der Tür der neuen Halter herumlungert!
Ich würde mir vom TA alles bescheinigen lassen und dann ohne Hund (!), aber mit mindestens einem Zeugen (!) mal direkt bei der Orga vorstellig werden.
Viel Glück!
Wauzihund
-
Ich kann mich Wauzihund nur anschließen.
Besonder seriös scheinen die aber nicht zu sein...Auch ich wünsche viel Glück bei dem Vorhaben!
Liebe Grüße
Anna -
Zitat
Ich kann mich Wauzihund nur anschließen.
Besonder seriös scheinen die aber nicht zu sein...Auch ich wünsche viel Glück bei dem Vorhaben!
Liebe Grüße
AnnaJa, dachte ich auch. Über die Orga findet man aber nichts negatives.
Ich mein, im Prinzip liegt es ja auch mehr an der Pflegestelle, als an der Orga. Der Hund wurde ja auch recht schnell vermittelt. War also erst seit kurzem in Deutschland. Und in der kurzen zeit muss er sich die ganzen Zecken und die Mandelentzündung eingefangen haben. Und ich mein, ein Hund darf von der Pflegestelle einfach nicht krank vermittelt werden. Und wenn man den Hund streichelt, wird man wohl die ganze Zecken spüren.
Also wäre es doch sinnvoll die Pflegestelle an sich zu melden, damit die keine Hunde mehr bekommen oder?Achso...Fotos wurden leider nicht gemacht. Aber Tierarztrechnungen sind alle noch vorhanden.
-
-
...aaaalso, ach ich trau mich fast nciht, es zu schreiben.
sie haben sich den hund ausgesucht und wollen ihn behalten, oder?
dann sollten sie die kosten übernehmen und gut ist.ob sie ein anrecht haben, die kosten erstattet zu bekommen weiß ich nicht, aber ich weiß, dass der hund erst in einem halben jahr ihnen gehören wird. vorher kann er zurückgefordert werden.
mein angeblich gesunder hund war auch krank. natürlich war ich auch sauer, vor allem, weil ihm nicht rechtzeitig geholfen wurde, er große schmerzen gehabt hatte und, obwohl ich darauf hingewiesen habe, das da was nciht in ordnung sein kann, der th-ta alles runtergespielt hat.
natürlich hatte ich mit meiner vermutung, dass was nicht stimmt recht, aber na ja.
ich hab den hund gewollt, ihn so angenommen, wie er war.
also hab ich den arzt aufgesucht und ihn untersuchen und behandeln lassen. mit ca. 300 war ich ncoh mal dabei. pech, oder, wie ich es sehe, glück für den hund.
deine freunde sollen gut überlegen, was sie wollen, denke ich. wenn es um einen "günstigen hund" geht, dann sollen sie ihn zurückgeben, wenn es um das tier geht, augen zu und durch.
es gibt aber sicher auch noch andere meinungen dazu.
gruß marion
-
Also ich würde auf alle Fälle was unternehmen. Weißt du denn, ob dort noch andere Hunde in der Pflegestelle sind, oder ob sie regelmäßig neue bekommen?
-
Naja, ich sage dazu menschen sind eben nicht all wissend.
Die mandelentzündung kann zb auch durch klimaanlage des autos kommen ect.
Die Zecken, das sehe ich garnicht so problematisch.
Man merk nunmal nicht alle zecken und da kann man schonmal welche übersehen -
zecken besonders wenn sie klein sind und der hund viel fell
sieht und spürt man unter umständen erst wenn sie sich schon gut vollgesogen haben
und mandelentzündung kann über nacht kommen
es gibt nun mal keine garantie, ein hund ist ja keine sache
so seh ich das
wenn sie den kleinen haben wollen, sollten sie doch wegen solchen " kleinigkeiten kein fass aufmachen
seh ich zumindest so -
ich würde die orga mal dezent darauf hinweisen, daß die pflegestelle nicht zuverlässig zu sein scheint.
in einem normalen tierübernahmevertrag steht meist, daß krankheiten, die beim hund innerhalb von 2-4 wochen nach der vermittlung auftreten, noch von der orga übernommen werden. deshalb bekommt man den hund aber nicht abgenommen. leider kann man sich viele gründe ausdenken, um es anders zu begründen.
man kann es natürlich selbst übernehmen, würde ich auch, wenn die kosten nicht den rahmen sprengen. zu einer tierübernahme gehört immer auch ein eigener tierarztcheck finde ich.
ich bekomm morgen nen welpen, der wird stande pede meinem ta vorgestellt, und wenn er angeblich noch so gesund ist und gestern erst dort war.es kann aber auch wirklich dumm gelaufen sein, daß die zecken am tag vorher natürlich nicht zu ertasten waren ohne daß man gesucht hätte und der husten kam über nacht.
ich hab meine kleene mit ner abklingenden lungenentzündung ausm th mitgenommen, hatte tabletten für den rest der behandlungszeit, hab aber noch für eine woche medis selbst gezahlt. mein gott, 15 euro.
daß die kleene demodex hatte, kam erst später raus, das haben wir ganz schnell in den griff bekommen, die behandlung ist zwar langwierig, aber nicht wirklich teuer.man kann auf seinem recht beharren oder einfach beide augen zudrücken. wobei ich die tussi von der pflegestelle schon dreist finde laut deiner erzählung...
ich persönlich würde meinen seelenfrieden wählen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!