Dalmatiner für 4 Monate zukleinP?
-
-
Letzte Zeit mach ich mir wirklich gedanken über mein dalmi,der scheint mir mit 4mo. zuklein zusein.Er ist so ca. 46-47 cm gross und wiegt 12-13 kg. Wird er noch wachsen, bis wievileten monat wachsen die dalmis? Oder der ist normal gross?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
46 cm mit 4 Monaten?
Is das nicht zu groß? ausgewachsen sind sie ja nur 56 cm groß.
Und das darf er noch 8 Monte.
Und da schaffen die aber mehr wie 10 cm.
Bis du dir sicher das du richtig gemessen hast? -
Wo hast du die 46 cm gemessen? Schulter oder Kopf?
-
ja, ich habe schulter gemessen und meinte das die Hunde sind mit 6 Mo. ausgewachsen, da konnte ich mir nicht vorstellen wann er den rest zuwachsen schafft.
-
Was sagt denn der Züchter dazu?
Wie gross sind die Elterntiere?Es gibt ziemlich unterschiedliche Linien bei den Dalmis, kommt auf die Vorlieben des Züchters und das Schönheitsideal des Herkunftslandes an, wie gezüchtet wird.
Dann ist es natürlich noch vom Geschlecht abhängig, wie gross sie sind.
Körperlich ausgereift sind sie erst mit drei Jahren; bis neun Monate kommt das Grössenwachstum, danach bis drei Jahre der Ausbau, also Muskeln. -
-
Ich geh nunmal davon aus das "er" ein rüde ist, und die werden ca. 56 cm hoch.
Ausgewachsen sind die erst mit ca 1. Jahr und da bleibt noch viel zeit, dennoch finde ich 46 cm für nen 4 Monate alten Dalmi recht groß.
Wir haben hier ne ein jährige Schäfi mix hündin und die is 54 cm groß und wenn ich mir vorstelle dein hund is nichtmal 10 cm kleiner mit 4 Monaten finde ich das sehr groß -
Ich habe den dalmi sozusagen von Tierhein geretet, den er ein scheidungs hund ist, den habe ich aufgenommen, und er hat keine Papiere, es handelt sich definitif um ein dalmi, der laut Vorbesitzer aus Plechau stammen sollte.
Aber jetzt wie gesagt bin ich beruhigt, den er hat noch ein wenig zeit zum wachsen -
Hund vom Züchter ? Oder evtl. noch eine andere Rasse mit drin ?
Rüde oder Hündin ? Standards sind im FCI festgeschrieben.
-
das ist ein Rüde, es solte keine andere Rasse mit drin sein,er schein reinrassig zusen, nur ohne papiere, wie gesagt meinte das er zuklein ist, bin aber beruhig duch anderen Meinnungen, was ich heute mitgekriegt habe.
-
gibt es nicht auch bei Welpen einer Rasse unterschiedliche Entwicklungen? also dass einer sehr schnell in die Höhe schiesst und immer dürre aussieht und ein anderer viel länger klein bleibt dafür diesen "welpenspeck" hat?
Falls ihr versteht was ich meine... ich war auch schon mit 11 Jahren 1,72... und bin dann nicht mehr gewachsen. Vieleicht gibts auch Hunde die schon mit 5-6 Monaten ihre Endhöhe haben und nur noch a Breite und Format zulegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!