Beule am Kiefer

• Ich denke anstelle eine Bäckers, hätte ich einen Tierarzt heiraten sollen. :roll: Werde heute morgen wach, begrüße meine Hunde - und stelle fest dass Boomer am Unterkiefer eine Tischtennisball große Beule hat. Die war gestern Abend definitiv nicht da.

Ein Stich? Irgendwas hartes gefressen was im Kiefer hängt? Ein Grützbeutel? :???:

Habe um viertel nach elf einen Termin beim TA, mal sehen was er sagt. Manno, warum immer Boomer? Der Hund ist echt ein Magnet für Krankheiten *seufz*

*galgenhumor on*Na besser heute als morgen, dann spar ich mir die Notfallsprechstunde. *galgenhumor off*

• Neu

Hi

Schau mal hier: Beule am Kiefer* Dort wird jeder fündig!

• Sowas hat Dusty auch am Kiefer, bei ihr ist es ein Fettlipom, die suchen sich bei ihr die seltsamsten Stellen aus :hust:

• Zitat

Sowas hat Dusty auch am Kiefer, bei ihr ist es ein Fettlipom, die suchen sich bei ihr die seltsamsten Stellen aus :hust:

Ja aber doch nicht wenn der Hund 11 Monate alt ist :shocked: Mein Mann ist sauer das ich schon wieder zum TA fahre :roll: Aber was solls - dann weiß ich wenigstens was es ist. Ich werfe mich nun unter die Dusch, um 11 Uhr muss ich los.

• Naja, Dusty hat das auch schon jahrelang an verschiedenen Stellen.

Allerdings hatte Dusty auch schon eine Beule, als ihre Zähne unter Eiter waren und die Backenzähne gezogen werden mußten.

Drücke die Daumen, daß es nichts schlimmes ist =)

• Ich hoffe, dass es nur ein Fettlipom ist und nichts anderes.
      Bei unserem Bill war es damals ähnlich - er hatte von einem Tag auf den anderen so eine Beule (Tischtennisball groß) an der hinteren Pfote. Dies stellte sich als Mastzelltumor heraus.
      Sollte dein TA sich nicht sicher sein, lass eine Gewebeprobe entnehmen.
      Seit diesem Vorfall bin ich hier immer übervorsichtig.

• Ich drück dir die Daumen, dass es nicht ernstes ist. Mein Les ist ein richtiger Knubbelhund. Er hat dauernd irgendwelche Knubbel. Allerdings sind es bei ihm nur vergrößerte Talgdrüsen, die i.d.R. von alleine wieder verschwinden. Allerdings scheint Weizen im Futter seine Knubbel negativ zu beeinflussen.

LG Eva

• Zitat

Ich hoffe, dass es nur ein Fettlipom ist und nichts anderes.
      Bei unserem Bill war es damals ähnlich - er hatte von einem Tag auf den anderen so eine Beule (Tischtennisball groß) an der hinteren Pfote. Dies stellte sich als Mastzelltumor heraus.
      Sollte dein TA sich nicht sicher sein, lass eine Gewebeprobe entnehmen.
      Seit diesem Vorfall bin ich hier immer übervorsichtig.

Genau das, was ich nicht lesen wollte :shocked:

In der Praxis wo ich bin, sind zwei TAs. Wenn sich einer nicht sicher ist (wie beim eventuellen Kreuzbandriss) - wird der andere TA schon mal dazugeholt.

Na klasse, nun bin ich noch hibbeliger. Ich hoffe aber das es einfach nur ein Grützbeutel ist. Er hatte vor kurzen einem an der Brust, der ist von alleine weg gegangen. Vielleicht ist es hier auch der Fall *hoff*

• Dann schubse ich mal, damit Du berichten kannst, was der Doc gesagt hat ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!