Anzeichen für baldigen Tod?!
-
-
Hallo,
mein alter Hund hat gestern 5x in die Wohnung gepinkelt.
Dass er mal in die Wohnung macht, ist normal da er halt schon sehr alt ist.
Wir nehmen ihm das auch nicht übel, er kann halt nichts dafür und man merkt auch, wie sehr er sich dafür schämt. Also bekommt er eigentlich keinen Ärger dafür. Wie gesagt hat er gestern 5x in die Wohnung gemacht, obwohl er draußen war.
Ich habe gehört, dass Hunde, wenn sie im Begriff sind demnächst zu sterben, oft Pipi machen. Jetzt hab ich natürlich Angst, dass das gestern Anzeichen für den baldigen Tod meines Hundes sein könnten. Kann mir einer sagen, ob was dran ist?????
Ich hab mir auch übelegt, dass er, dadurch, dass er keinen Ärger mehr bekommt, es für selbstverständlich hält, wenn er in die Wohnung macht... Wäre einfach dankbar für eine schnelle Antwort.Liebe Grüße, Janina und Bobby
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde das mal vom Tierarzt abchecken lassen, vielleicht hat er ja auch eine Blasenentzündung oder ist anderweitig krank.
Dass Hunde auch inkontinent werden können mit zunehmenden Alter ist klar. Aber wie gesagt, lass es mal abchecken.
Ich habe noch nie davon gehört dass Hunde anfangen viel zu pinkeln wenn sie sterben. Was ich wohl weiß ist, dass Menschen, kurz bevor sie sterben, das heißt aber ein paar Minuten vorher, manchmal Urin ablassen oder koten. Das könnte bei Hunden evtl. auch sein, aber nicht tagelang vorher. Das habe ich bisher nicht gehört.
Liebe Grüße
-
Ich würde auch eher auf Blasenentzündung oder Inkontinenz tippen und empfehle ebenfalls TA-Besuch.
Wenn denn Hund nicht mehr fressen und trinken will, keine Anteilnahme mehr am Leben zeigt und auch sonst rapide abbaut, dann können das Anzeichen sein, dass er gehen will.
LG
Maggie -
Ich würde auch zum Tierarzt gehen. Es kann einfach nur eine alterbedingte Blasenschwäche sein oder eine Blasenentzündung durch das unleidliche Wetter der letzten Tage. Muß nicht direkt was Schlimmes sein.
-
hallo,
wie alt ist den dein hund?????ich würde auch auf blasen oder nieren tippen.
wen er sonst gut frißt sich normal benimmt denk ich nicht das es was schlimmeres ist. aber laß ihn einfach nochmal vom tierarzt durchschauen.
grüßchen conny
-
-
Hallo,
wenn der Zustand ansonsten normal ist, das der Hund frisst und ansonsten noch am Leben teilnimmt, hat dein Hund noch nicht mit dem Leben ageschlossen.
Hast du es mal jetzt schon untersuchen lassen? Wie geht es deinem Hund nun?
Aber sei gewiss du wirst merken wenn dein Hund bereit ist, über die Regenbogenbrücke zu gehen.
Geh erst mal zum Tierarzt und lass ihn gesundheitlich durchchecken. :wink:
-
Hallo,
@ Connys-Tiershop: Bobby ist fast 18 Jahre alt.
Ihm geht es soweit gut, heute hat er auch normal gefressen und kein einziges Mal in die Wohnung gemacht. Ich denk, dass er gestern einfach viel getrunken und deshalb vermehrt in die Wohnung gemacht hat. Werde trotzdem nochmal mit ihm zum Tierarzt gehen.
Danke für die Antworten!Liebe Grüße, Janina und Bobby
-
Hallo,
das hört sich doch gut an. :wink:
Vor allen Dingen Hut ab! da hat er aber ein stolzes Alter erreicht.
-
hallo Röböö,
finde ich super das ihr nicht schimpft wen er mal in die wohnung gemacht hat., wer weis wie wir uns benehmen wen mir mal so alt sind
ihr könnt stolz auf euch sein, eurem hund geht es bestimmt super da bin ich davon überzeugt.
da du ja geschrieben hast du gehst zum tierarzt halte uns bitte auf dem laufenden......ich dürcke dir und deinem hund die daumen.
gruß conny
-
Hallo Leute,
war mit Bobby beim Tierarzt. Ihm fehlt nichts.
Wie sich im Nachhinein herausstellte, hat meine Oma ihm an dem Tag salzigen Schinken gegeben. Vermutlich hat er deswegen viel getrunken und hätte deswegen öfter raus gemusst. Deswegen hat er in die Wohnung gemacht. Alles ganz harmlos im Nachhinein. :freude:
Nochmal danke für die lieben Antworten!
Liebe Grüße, Janina und Bobby
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!