...macht immer nur an der gleichen Stelle das Geschäft...
-
-
Unser Hund ist gerade aus Ungarn aus einer Tötungsstation gekommen....er geht zwar immer lieb Gassi und macht auch nie ins auto oder in die wohnung aber er macht immer nur hier vor der tür pipi und sein großes geschäft immer hier um die ecke an einem feldweg....er macht nirgendwo anders hin.....waren heute 3stunden spazieren und er hat nicht einmal pipi gemacht auf dem weg....er makiert auch nicht...
leider wissen wir ja nicht was die genau mit dem angestellt haben....aber es wird tage geben wo ich den ganzen tag unterwegs bin....dann muss er doch mal pipi machen...
kann mir jemand helfen? wäre echt lieb..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: ...macht immer nur an der gleichen Stelle das Geschäft...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber wir hatten früher mal einen Hund aus dem TH der hat am Anfang nur auf Beton gemacht.
Wir waren stundenlang spazieren und kamen heim, da ist er schnell auf die Terrasse gerannt und hat dort hingemacht.
Ich nehme an, weil er es nicht anders gewohnt war.
So wird es bei euch auch sein.
Das hat sich aber dann gegeben und er hat dann auch unterwegs sein Geschäft gemacht.
Mußt ein bisschen Geduld haben -
1. ist der Gute ja scheinbar noch nicht lange bei euch
Gib ihm Zeit
2. ist das doch nicht schlimm, dass er an einer bestimmten Stelle sein Geschäft verrichtet. Macht Paula auch. Das ist sogar richtig praktisch. Ich geh raus, zack gehen wir Richtung Pipistelle und sie löst sich.
Bei meiner Gasthündin dauert das Ewigkeiten, bis sie mal was macht.Und wenn es ganz dringend ist, wird er auch sicherlich irgendwo anders hinpieseln
-
er ist doch erst seid ner Woche bei euch
Unserer hat das auch eine ganze Weile gemacht. Ein paar Wochen ging das. Sind in Wald und Feld unterwegs gewesen. Stundenlang! Und unser Hundi kackert neben das Haus als wir wieder heimgehen wollten
Wenn er sich richtig eingewöhnt hat und die Umgebung bei euch richtig kennt, wird er auch an anderen Stellen sein Geschäft erledigen.
Wegen dem Makieren.....isser kastriert? Wenn ja machen die meisten Hunde es da nicht. Wenn nicht, liegts noch daran, das es NOCh nicht SEIN Revier ist, was er abstecken will. Kommt noch!
-
viel zeit, vertrauen und eingewöhnung. Wenn er das nach längerer Zeit aber trotzdem noch macht dann einfach mal n tag draußen verbringen. Aufs feld oder wiese, picknick und der hund kann halt nur dort wenn er muss. Wenn er dort sein geschäft macht richtig loben und leckerlies. wenn der knoten immernoch nicht geplatzt ist, einfach noch einen tag nehmen und noch einen. Irgendwann geht es dann.
viel glück.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!