"Wasser" in der Lunge und Herzinsuffizienz

• Ach Mensch wir drücken hier auch ganz fest die Daumen! Ich kann Dich soooo gut verstehen, dass Du krank vor Sorge bist, gerade weil Scully nicht mehr die Jüngste ist. Mit Herzkrankheiten kenne ich mich leider gar nicht aus, aber ich kenne viele ältere Hunde die bei richtiger Medikation noch viele schöne Jahre hatten.
    Das Du beim TA die Hälfe vergisst ist doch normal, dass war bei meinen vielen TA-Besuchen jedesmal so, es ist schon schlimm, wie die Angst und Panik um unsere geliebten Herzhunde uns lahmlegen kann.
    Vielleicht kann Dich ja beim nächsten Mal jemand begleiten, das hat mir immer unheimlich geholfen. Schreib Dir jede noch so kleine Frage auf, die Dir im Kopf rumschwirrt.

Ich drück Dich mal ganz doll und wir denken an Euch *und denk dran: dort oben leuchtet ein Schutzstern für Euch ;) *

Ganz liebe Grüße Tina

• Zitat

Vielleicht kann Dich ja beim nächsten Mal jemand begleiten, das hat mir immer unheimlich geholfen.
    Ich drück Dich mal ganz doll und wir denken an Euch *und denk dran: dort oben leuchtet ein Schutzstern für Euch ;) *

Begleiten kann mich leider niemand, der mir wichtig wäre Tina, aber ich werd ganz fest an den Stern von Cimba denken, der über uns wacht.

• Drueck dir und deiner Maus ganz fest die Daumen, das ihr noch ein paar schoene Jahre habt und denk dran........Dogforumdaumen sind magisch ;)

• Wir drücken auch ganz fest die Daumen und Pfotelis :streichel:

Bei meinem Barry wurde auch mit 15 Wasser in der Lunge festgestellt und das Herzchen hat auch nicht mehr so gebubbert, wie es sein sollte. Dank Tabletten durfte er aber noch 2 1/2 Jahre bei mir sein.

Ich wünsche Euch ganz ganz viel Glück - alles Gute für Scully

• Mein Jacko hat das seit er 11 Monate ist. Zumindest haben die das da festgestellt. In 5 Wochen wird er 4 Jahre. Damals sagte man mir , er wird keine 2 Jahre. Hab geheult wie ein Schlosshund.
    Ich geh einmal im Jahr zum Herzultraschall und lass regelmässig so einmal im Monat das Herz abhören. Mit den Medis die Jacko bekommt , geht es ihm gut. Ganz normal. Kein Husten. Rennt rum wie ein junger Schnösel. :D Ist er ja auch noch.
    Beim letzten Ultraschall war kein Wasser mehr im Bauch und minimal in der Lunge. Jacko hat 2 Klappenfehler , Rechtsherzinsuffiziens und ein stark vergrößertes Herz.
    Ich achte darauf , daß er nur das macht an austoben wie er möchte. Ich fördere ihn nicht zu mehr. Er hört von allein auf , wenn er nicht mehr kann. Dann gibts halt Pause.Und wenn ich merke , daß er übertreibt , gibts ne Zwangspause :D . Ich setz mich auf eine Bank und mach mit Pause. Gibt halt auch keine Maratonspaziergänge. Lieber einen glücklichen Hund der von allein weiß wann Schluß ist, als einen Hund der nix mehr darf und dafür ein Jahr länger lebt und dafür unglücklich.
    Wichtig ist , da er Wassertabletten bekommt, daß Jacko auch ausreichend trinkt. Damit die Nieren nicht auch noch einen Schaden bekommen.
    Alles Gute für deinen Hund ;)
    LG Simone

• :winken:

Nach einer ziemlich kurzen Nacht in der Scully nur ein einziges Mal gehustet hat :smile: komm ich grad zurück von meiner TÄ.

Die TÄ war sehr zufrieden mit Scully
    Antibiotika und Entwässerungstabletten haben sehr gut angeschlagen.
    Herzgeräusch war bei weitem nicht mehr so schlimm.

Wir haben uns jetzt erstmal gegen die ACE Hemmer entschieden. Am Montag macht sie für mich einen Termin bei Dr. Tobias in Hannover.

Dort wird dann ein Herz-US gemacht. Und wenn ich dann alles schwarz auf weiß hab werden wir entscheiden, wie die weitere Behandlung aussehen wird.

Erstmal bin ich einfach nur froh, dass es meiner Scullymaus viel besser geht als gestern

Danke für eure Däumchen :streichel: Das Daumendrücken hat geholfen :smile:

• Danke dir Charly :streichel:
    Leider ist am Montag noch nicht der Termin, da wird nur ein Termin fürs Herz-US gemacht.

Ich sag dir aber noch Bescheid, wann der Termin genau ist und hoffe du hast dann vielleicht noch ein Däumchen frei zum drücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!