Welpe verschluckt toten Vogel

• Hallo zusammen,

war gerade mit meinem 15 Wochen alten Labrador Welpen auf der Wiese und er fing ganz interessiert an zu schnüffeln. Und ich sag noch zu meinem Mann "oh super er fängt endlich an seine Nase zu benutzen und andere Hunde draußen wahr zu nehmen" !!! :headbash:
    Noch nicht ganz ausgesprochen hat er nen toten Vogel im Mund und schluckt in einem runter. Konnte gar nicht so schnell reagieren wie der unten war :( : Glaube nicht das er noch vollständig war. So viel wie ich sehen konnte, war er schon ziemlich verrottet.
    Bin natürlich jetzt trotzdem beunruhigt, dass die evtl noch vorhanden Knochen meinem Kleinen schaden können. Habt ihr Erfahrungswerte? Grund zur Besorgnis oder eher nicht? Hab auch schon gelesen man solle dann öl verabreichen? Stimmt das?
    Vielen Dank im Voraus schonmal für die Hilfe!
    LG

• Hallo,

...ich denke, da musst Du Dir keine Sorgen machen.

Das bissle 'lecker' Aas ist als Snack halt so mitgegangen. *schauder*

Fur einen Hund jedoch im Prinzip ganz normal.

Marschiert durch.

liebe Grüsse ... Patrick

• Hallo Tyson

hatte wir auch schon, ging auch so schnell, dass ich nicht reagieren konnte. Außer einem ziemlich zufriedenem Gesichtsausdruck beim Hund hatte es keine Folgen ;) .

LG
    Anja :smile:

• Hat Syk auch schon gebracht mit einer halbverrotteten Ratte.. die hat er mir nachts dann vors Bett gekotzt... Wenn es klein genug war, dass er es sofort schlucken konnte dürfte eigentlich nix passieren. beobachte halt seinen Kot und streichel ihm den Bauch (wenn der Hart wird oder der Kleine länger als gewöhnlich kein Häufhcen macht TA)

• Zitat

Hat Syk auch schon gebracht mit einer halbverrotteten Ratte.. die hat er mir nachts dann vors Bett gekotzt...

Neeeeiiin wie schrecklich :shocked: , da bekomme ich alle Zustände :hilfe:

Zur Frage....
    wenn das Aas schon halb verrottet da liegt, kommen die Hunde ganz gut klar damit.
    Gefährlich und tödlich sind die aufgeblähten herumliegenden Leichname :/ , besonders auch Fische, die unter Luftausschluss das Botulinumtoxin entwickeln und weitergeben.

Wegen der "Vogelknöchelchen" würde ich mir gar keine Gedanken machen.
    Vielleicht bekommt dein Kleiner etwas Dünnpfiff :smile: , aber das ist ja nicht weiter tragisch.

LG Britta

• Britta, er hat halt gelernt sehr schnell zu schlucken nachdem ich ihm in den ersten 2 Wochen circa 20 zigerettenkippen, 10 Kaugummiepapiere und diversen anderen Kleinkram aus dem Rachen wieder rausgeholt hab... Manchmal seh ich nur dass er sich die Lippen leckt und bete dass es nichts doofes war was er diesmal gefunden hat.

Ich taste regelmässig seinen Bauch nach Veränderungen ab, überprüfe jedes Häufchen was er macht und übe weiterhin keinen Müll zu fressen... Morgen wird er 15 Wochen, was soll ich sonst machen :( : (TÄ ist auf Schnellwahl)

• Zitat

Britta, er hat halt gelernt sehr schnell zu schlucken nachdem ich ihm in den ersten 2 Wochen circa 20 zigerettenkippen, 10 Kaugummiepapiere und diversen anderen Kleinkram aus dem Rachen wieder rausgeholt hab... Manchmal seh ich nur dass er sich die Lippen leckt und bete dass es nichts doofes war was er diesmal gefunden hat.

Ich taste regelmässig seinen Bauch nach Veränderungen ab, überprüfe jedes Häufchen was er macht und übe weiterhin keinen Müll zu fressen... Morgen wird er 15 Wochen, was soll ich sonst machen :( : (TÄ ist auf Schnellwahl)

:shocked: oh je... bring ihm schnellstens "Nein" bei und vor allem schaffe alles aus dem Weg, was bei euch so rumliegt....

• Neubaugebiet, kannste nichts machen... liegt überall Müll rum

Aber mittlerweile geht es ja mit dem Müll, nur wenn Jemand essen hinschmeisst haben wir noch eine kleine Diskusion. Da er aber weiss was NEIN heißt, und es ein Leckerli gibt wenn ers fallen lässt sind wir auf dem richtigen Weg. Zumindest hatten wir seit 1,5 Wochen keinen Vorfall mehr.

• meiner hat vor ein paar tagen ein schon totes(!!) hasenbaby ohne kopf gegessen.... :headbash:

sind vorsichtshalber zum tierarzt gelaufen, aber er meinte es wäre nicht schlimm, weil sein bauch auch weich war ;)

also brauchst du dir keine sorgen machen...wird dir wohl auch noch öfters passieren :)

• oh man das ist ja schon echt ekelig was unsere Welpis so alles essen :hust:

Ähm, aber wenn se das dann noch bei uns im Haus ausk... :???:

Nun ja, so sind sie halt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!