Barfen anfangen bei Hund mit Analdrüsenproblemen
-
-
Huhu,
hatte als es anfing mit meinem Hund mit den Analdrüsen problemen ja schonmal hier im Forum Rat gesucht. Leider hat die ganze Behandlung vom Tierarzt wenig gebracht. Da es ja viel mit dem Kot zusammenhängt, möchte ich auf Barfen umstellen, bevor der mist chronisch wird.
Ich habe sehr oft durchs Internet gelesen das es viel mit dem zuhohen Getreide Anteil im Trofu zusammenhängt.
Hab bald ein Tiergeschäft welches auch Barf futter da hat in der nähe. Flocken zum drunter mixen haben sie dort auch.
Allerdings stand dort bei der Packung Barf die ich dort genauer angeschaut hab gekocht.
Nu zu meinen Fragen:
hat gekochtes den selben effekt wie normales roh futter?
Wie genau sollte die zusamensetzung Aussehen, bei einem Hund mit Analdrüsenproblemen. Bin da für Erfahrungsberichte sehr dankbar. Wenn das getreide das ganze mitbegünstigt sollte ich da weniger Getreide zugeben, oder mich an die normalen Pläne halten?
Kann ich Allergiefutter mit Barf Teilfüttern?(morgens trofu, mittags Barf)
Vorallem wäre das sinnvoll, wo mein Hund ja probleme mit Trofu hat.Barfen Verträgt sie, hab es ihr früher immer wenn ich Tageswanderungen gemacht hab gefüttert mit Reis ab und zu mal.
Wenn jemand eine Billigere Trofu sorte kennt die ich Teilfüttern könnte wäre auch nice.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Barfen anfangen bei Hund mit Analdrüsenproblemen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin noch BARF Neuling, aber wenn Du teilbarfst, dann müssen auf jeden Fall einige Stunden zwischen den Fütterungen liegen, weil die Verdauung unterschiedlich auf Trofu und BARF reagiert.
Wegen dem Reis, daß ist nur ein Auffüller und hat ja an sich nichts mit BARF zu tun. Es ist ja auch in einer Art ein Getreide. Wenn Du getreidearm füttern willst, dann nimm lieber gekochte Kartoffeln zum Füllen.
Futter ohne Getreide habe ich schon einige Empfehlungen gelesen, allerdings wirst Du bei dem Preis auch ordentlich zahlen, denn die hochwertigen Trofus kosten leider ziemlich viel.
Ich selbst habe BF Fellow mit Banane gefüttert, allerdings reagiert Bibo da jetzt auch allergisch drauf.
Gelesen habe ich schon oft Canis Alpha mit Pferd und Kartoffel und es gibt auch ein Futter mit Fisch und Kartoffel, soweit ich weiß. -
Zitat
Huhu,
hatte als es anfing mit meinem Hund mit den Analdrüsen problemen ja schonmal hier im Forum Rat gesucht. Leider hat die ganze Behandlung vom Tierarzt wenig gebracht. Da es ja viel mit dem Kot zusammenhängt, möchte ich auf Barfen umstellen, bevor der mist chronisch wird.
Finde ich super
Ich habe sehr oft durchs Internet gelesen das es viel mit dem zuhohen Getreide Anteil im Trofu zusammenhängt.
Hab bald ein Tiergeschäft welches auch Barf futter da hat in der nähe. Flocken zum drunter mixen haben sie dort auch.
Die Flocken wären für mich nur Ersatz wenn ich in den Urlaub fahre. Sonst ist Frisches Obst Und Gemüse immer besser!
Allerdings stand dort bei der Packung Barf die ich dort genauer angeschaut hab gekocht.
Was war das für eine Packung Barf heist eigentlich roh
Nu zu meinen Fragen:
hat gekochtes den selben effekt wie normales roh futter?
Sicherlich ist selbst gekochtes besser als fertigfutter, wenn es sorsam zubereitet ist. Aber gerade bei Analdrüsenproblemen wirklen Knochen sehr gut. Sie festigen den Stuhl und lassen häufig die Entzündungen ganz abheilen. Wenn mal allerdings Kocht, fallen die Knochen raus.Wie genau sollte die zusamensetzung Aussehen, bei einem Hund mit Analdrüsenproblemen. Bin da für Erfahrungsberichte sehr dankbar. Wenn das getreide das ganze mitbegünstigt sollte ich da weniger Getreide zugeben, oder mich an die normalen Pläne halten?
Mein Senior bekommt Hirse, das ist ein Glutenfreies Pseudogetriede. Es hilft ihm bei seiner Arthrose sehr. Mein Kleiner bekommt kein Getreide. Es gibt einige Hund die Getreide brauchen, alle anderen können Getreidefrei gefüttert werden.
Kann ich Allergiefutter mit Barf Teilfüttern?(morgens trofu, mittags Barf)
Vorallem wäre das sinnvoll, wo mein Hund ja probleme mit Trofu hat.Für den Anfang kannst du das so machen. Was hat dein Hund und was ist das für ein Futter?
Barfen Verträgt sie, hab es ihr früher immer wenn ich Tageswanderungen gemacht hab gefüttert mit Reis ab und zu mal.
Reis ist kein Barf. Reis ist etwas, was man hin und wieder füttern kann. Mehr nicht.
Wenn jemand eine Billigere Trofu sorte kennt die ich Teilfüttern könnte wäre auch nice.
Billiges Trofu ist schlechtes Trofu. Was fütterst du zu Zeit?
-
Ich würde auch alles roh geben. Du solltest dich noch ein wenig informieren und einlesen, was dein Hund braucht. Dann wird das sicherlich problemlos gehen.
Zu Beginn sind Hühnerhälse als Knochen sehr gut.Als preiswertes und trotzdem akzeptables Trockenfutter fällt mir nur das Josera Fitness ein.
Das hat einen Trockenfleischanteil von 31%, kein Weizen, Soja oder chem Konservierung und es wird in D hergestellt mit Rohstoffen aus D und EU. Das wäre, zu getreidefreiem Rohfutter sicherlich eine gute Variante.
Der 15 Kilo sack kostet mWn 28 Euro und ist damit fast unschlagbar preiswert. -
Hallo acidsmile!
Mein Hund hatte auch chronische Analdrüsenprobleme, bis ich sein Futter auf Josera (Agilo) umgestellt habe. Seitdem ist der Kot viel fester und der (monatliche) Gang zur Tierärztin damit auch überflüssig geworden.
Ich möchte dich natürlich nicht von deiner Entscheidung zum Barfen abbringen - im gegenteil, hab schon öfter gehört, dass das eine sehr gute Lösung für Analdrüsengeplagte Hunde ist - aber bei mir, bzw bei meinem Hund
hat der Trofu-wechsel zu Josera ausgereicht (Barfen würde ich leider schon rein zeitlich nicht schaffen).
LG und gute Besserung für deinen Hund!
-
-
Danke für eure Tipps.
Josera Fitness notier ich mir direkt mal. Wenn sie Barf doch nicht Vertragen sollte, oder es zu Zeitaufwendig ist, bin ja noch auf Ausbildungssuche.
Hab jetzt auch schon einen Futterplan ganz Getreide frei zusammengestellt. Dank der Dutzend Links die hier im Forum stehn.
Denke sogar mitlerweile, dass ich aufs Teilbarfen verzichten kann. Ich bin seit 10 Jahren Vegetarierin und hab auch immer Top Blutwerte. Finde Barfen ist genau das gleiche wie Vegetarische Ernährung nur andersrum. Ich ernähr mich von getreide mein Hund von Fleisch, alles was dazwischen liegt brauchen wir beide.Vielleicht mag ja nochmal jemand über den Futterplan drüberschauen.
100g Hühnerhälse am Tag
an 4 Tagen pansen oder Blattmagen waren glaub ich ca 100g pro Tag
an 2 Tagen Innereien (Leber,Nieren,Herzen...) ca 160g Pro Tag
75g Gemüse und Obst mit Öl und Kräutern Pro Tag
der Rest besteht aus Fleisch
und fleischigen Knorpel je nach Lust und Laune von Angie
1 Fleischfrei Tag wo ich dann vielleicht auch Joghurt oder quark Fütter
an 2 tagen Ei und ab und zu etwas HonigSo kommen 375g am Tag zusammen, wird sicher etwas mehr sein, meine Küchenwaage ist nicht sooo genau.
6 Jahre, 18kg Gewicht, da sie auch etwas abspecken soll, so bis 16 oder 17kg sinds erstmal ca 2%.Diese Woche gibts noch ein Fertig Barf aus dem Tiergeschäft zum gewöhnen, aber soviel ahnung haben die dort auch nicht. Die wollte mir gepresste fertig-Trocken-Karotten andrehen, weil sie meinte wenn man einem Hund eine Karotte so gibt kann er damit nix anfangen. Schade das mir erst später eingefallen ist, das ein Mensch mit einer Karotte genausowenig anfangen kann ohne Öl oder Fett... . Die haben da eh nur schon Gemixte Packungen, teils gekocht wo Barf draufsteht. Das passt bei meinem Futterplan garnicht.
Freu mich schon auf meine Lieferung wie ein kleines Kind, hab soviel gelesen über Hundefutter und Barfen, kanns garnicht mehr abwarten. Diese doofen anldrüsen. Ausserdem ist mir eingefallen, dass ihr mal mit nem halben Jahr Fell an einem Ohr ausgefallen ist, ob das auch mit dem Futter zusammenhing
. Tja man Lernt wohl nie aus
-
Zitat
100g Hühnerhälse am Tag
an 4 Tagen pansen oder Blattmagen waren glaub ich ca 100g pro Tag
an 2 Tagen Innereien (Leber,Nieren,Herzen...) ca 160g Pro Tag
75g Gemüse und Obst mit Öl und Kräutern Pro Tag
der Rest besteht aus Fleisch
und fleischigen Knorpel je nach Lust und Laune von Angie
1 Fleischfrei Tag wo ich dann vielleicht auch Joghurt oder quark Fütter
an 2 tagen Ei und ab und zu etwas HonigNein. Du hast kaum hochwertige Muskelfleisch im Plan, das sollten aber reichlch sein.
Pansen gehört zum Beutetier, aber kein Beutetier besteht zu 70% aus dem Magen
Was heist "Rest"?
-
naja rest halt
, also 100g muskelfleisch
ausser an den tagen wo es innereien gibt, da hat sie weniger als 100g dabei. soll ich dann einfach paar g hühnerhälse weglassen und mit eierschalenpulver den calzium bedarf an den 2 tagen ausgleichen?
Hab den Plan in meiner neuen Wohnung und mein Rechner steht noch bei meiner Oma zwecks Inet. Also glaube auf meinem Plan hatte ich 90g Pansen oder Blattmagen und dann 110g Muskelfleisch.
Hab den Plan mit Hilfe der Seite http://www.Barfers.de zusammengestellt und da kam Raus 45g Knochen. Also Denke ich das wenn Hühnerhälse aus 50%Knochen und 50% Fleisch bestehen, dass ich also von 100g Hühä 50g als Fleisch zählen kann. Ist das kein Muskelfleisch?
Glaube auch gelesen zu haben, das Kopffleisch als Muskelfleisch zählt. Hab vom Rind 1 Kilo Kopffleisch und 1 Kilo Muskelfleisch bestellt. Von http://www.futter-fundgrube.de/
Dachte also das ich quasi auf ca 150g Muskelfleisch komme. Bitte berichtigen wenn ich mich Irre und es tatsächlich zu wenig ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!