Krankhafte Tierliebe (VOX 5.6.09)
-
-
Und unser einer hat schlechtes gewissen, 2 Hunde auf 60qm zu halten, die noch Auslauf und Beschäftigung bekommen.
Also irgendwas passt doch da vorne und hinten nicht.
Mir fehlen wirklich die Worte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schrecklich! :/
Da läuft ja gewaltig was schief mit der Menschheit!
Die Nachbarn der "Frau mit den Katzen" haben von den Umständen
gewusst in denen die Frau lebt und keiner hat was unternommen! :/
Wie kann man da weg schaun? Einfach unverständlich...
Wo war der Pflegedienst? Wo waren Freunde, Bekannte und Verwandte?!!
Einfach traurigAffen zur Belustigung von Menschen...
Mein Gott, das hat mich schon fast an Stripper und Prostitution erinnert.
Abartig!Ein Haufen Husky in erbämlichen Umständen, und das Vet.Amt sieht
keinen Grund einzugreifen???Was kann man dazu noch sagen... gar nichts!
Arme Tiere, arme Menschen, ... arme traurige Welt!
-
so habe den rest noch gesehen.
Morgen wiederhohlung um 10.45uhr.Der Mann hatte 1600 Wellensittiche sowas muss doch auffallen ich kann sowas echt nicht verstehen
-
der blick der alten frau
und sowas mitten in deutschland
unfassbar -
Hallo,
Zitatund die experten sagen wer mehr als 3 haustiere hält zählt schon zu den extremen?????und ist ein hoarder???
Was gehtn bitte ab??????
Dann bin ich wohl auch so einer
Bevor der Hund kam hatten wir schon
1 Hamster
2 Hasen
3 Rennmäusejetzt noch der Hund und die Rennmäuse haben Babys. Die Fische im Kiga sind auch meine, sowie das Terrarium mit den Gespenstheuschrecken.
Tja, so schnell wird man in ne falsche Ecke gedrängt
LG
-
-
Zur Gefährdung:
Sicher ist nicht jeder, der mehr als drei Tiere zuhause hat gefährdet, zum Animal Hoarder zu werden. Das ist wohl wie mit allen Süchten: Der eine wird süchtig und krank, der andere nicht. Der eine kann von heute auf morgen die Zigaretten weglassen und ist Nichtraucher, der andere schaffts nie. Der eine trinkt täglich sein Quantum Alkohol, ist kerngesund dabei und kann - wenn denn das Bier oder der Wein ausgegangen ist -auch ohne leben, der andere rennt mitten in der Nacht los, um an der Nachttanke Nachschub zu holen.
Nicht jeder Sammler ist gefährdet, zum Messi zu werden, nicht jeder, der nur 1 mal in der Woche staubsaugt wird zum Dreckmonster, der in einer vermüllten Wohnung dahinvegetiert.
Da kommen sicher eine ganze Reihe von Komponenten zusammen, sei es Einsamkeit, der Wunsch nach Geborgenheit, krankhaftes Mitleid oder was auch immer.Schlimm ist wirklich, dass niemand sich darum kümmert, wenn beim Nachbarn etwas eigenartig scheint - egal, ob es um Tiere oder Kinder geht.
Ich hoffe, dass solche Reportagen und auch die Diskussionen in Foren dazu beitragen, dass mehr Menschen mit offenen Augen und offenen Herzen durchs Leben gehen.
Gruss
Gudrun -
So cih schaue mir den Bericht gleich komplett an. Gestern hatte ich nur das Stück mit den Katzen gesehen und den komischen Vogel der ja nur 50 Männlein und 50 Weiblein an Kaninchen haben wollte ( so hatte ich es verstanden), aber da war ich schon auf dem Weg ins Land der Träume...
-
Ich habs auch gesehen... Mitten in Deutschland verottet eine alte Frau vor den Augen des Pflegedienstes und der Nachbarn fast in ihrem eigenen Müll - gut dass sie Katzen hatte und der Tierschutzverein was unternommen hat, wie lange wäre das sonst noch so gegangen? Bis zum bitteren Ende befürchte ich
Also bei den 19 Yorkis (!!!) musste ich schon auch schmunzeln - ich weiß nicht wie ich das finden würde wenn ich von Nachbars immer die volle Geräuschkulisse (die bei 19 Hunden sicherlich da ist) und Hinterlassenschaften hätte.
Und man kann mir erzählen was man will, bei 19 Hunden kann man sich nicht mehr jeden Tag mit jedem einzelnen Beschäftigen!Die andere Frau mit den über 80 Katzen hat mir hingegen imponiert!
Wie kann man es mit so vielen Katzen so sauber halten? Das gelingt mit mit 1 Hund und 1 Kleinkind manchmal nicht -
Ich verstehe es auch nicht, wie eine arme alte Frau nur so verwahrlosen kann.
Ich bin fassungslos. Und das, obwohl Leute rein und rausgehen.Unglaublich.
Und die Schimpansen als "Geburtstagsspaß". Super
Allein schon die Leute, die sowas buchen, sollte man einsperren. -
Zitat
Und die Schimpansen als "Geburtstagsspaß". Super
Allein schon die Leute, die sowas buchen, sollte man einsperren.
Ich fragte mich, wer von beiden da eigentlich der Affe ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!