Hund hat was verschluckt und versucht ständig sich zu überge

• Hallo,

unsere 1 jährige goldi hündin hatte heute beim gassigehn etwas verschluckt, meine freundin war mit ihr und ich versuch mal zu schildern wie sie es mir gesagt hat.
    hündchen hat kaum luft bekommen und die ganze zeit gerechzt ungefähr 20-30sekunden lang danach wieder alles ok und ihr gings super.
    Das problem ist jetzt das sie in unregelmässigen abständen so "grunst" wie ein schwein und versucht sich zu übergeben aber sie schluckt sofort wieder runter und es kommt nichts. Sie stößt auf und krächts im hals rum. da shört sich so an als wenn es ein reflex wäre vom körper, so zb als wenn wir das bedürfnis haben husten zu müssen, so ein kratzen im hals genau so kommts mir das sie es so hat.

Sie frisst normal, sie trinkt normal, sie is auch lebhaft und spielt. aber irgendwie mach ich mir doch sorgen...
    was meint ihr? :(

• Zitat

Hallo,

unsere 1 jährige goldi hündin hatte heute beim gassigehn etwas verschluckt, meine freundin war mit ihr und ich versuch mal zu schildern wie sie es mir gesagt hat.
    hündchen hat kaum luft bekommen und die ganze zeit gerechzt ungefähr 20-30sekunden lang danach wieder alles ok und ihr gings super.
    Das problem ist jetzt das sie in unregelmässigen abständen so "grunst" wie ein schwein und versucht sich zu übergeben aber sie schluckt sofort wieder runter und es kommt nichts. Sie stößt auf und krächts im hals rum. da shört sich so an als wenn es ein reflex wäre vom körper, so zb als wenn wir das bedürfnis haben husten zu müssen, so ein kratzen im hals genau so kommts mir das sie es so hat.

Sie frisst normal, sie trinkt normal, sie is auch lebhaft und spielt. aber irgendwie mach ich mir doch sorgen...
    was meint ihr? :(

Geh' zum Arzt mit ihr.....hoert sich an als ob ein Gegenstand in der Speiseroehre feststeckt!!

• so hört es sich auch irgendwie an.. ist jetzt 7 stunden zurück. meint ihr morgen mittag reicht? oder gar montag? notdienst ist leider immer so teuer, oder meinst du ihr könnte was passieren? ich mein sie frisst ja auch wenn was drin stecken würde wäre das ja weg?

• Zitat

so hört es sich auch irgendwie an.. ist jetzt 7 stunden zurück. meint ihr morgen mittag reicht? oder gar montag? notdienst ist leider immer so teuer, oder meinst du ihr könnte was passieren? ich mein sie frisst ja auch wenn was drin stecken würde wäre das ja weg?

ich würde nicht solange warten. und wenn man einen hund hält muß man eben auch mal zum notdienst...ferndiagnosen sind nicht möglich... wenn du trotzdem nicht zum tierarzt willst dann rufe wenigstens an und schildere es!

• Zitat

ich mein sie frisst ja auch wenn was drin stecken würde wäre das ja weg?

Das muss nicht sein....mein Bullterrier z.B. hatte mal ein Stueck Kauknochen quer in der Speiseroehre stecken.....er konnte trinken und fressen weil der Knochen die Roehre ja nicht vollkommen blockiert.......das Teil musste ihm dann beim TA mit einer Art langen Zange rausgezogen werden.

Ich persoenlich wuerde versuchen mal vorsichtig reinzulangen mit der Hand ob Du etwas aufspuhren kannst....ansonsten so schnell wie moeglich zum TA. Ich haette Bedenken das da etwas perforiert werden koennte da Du ja nicht weisst was genau drin steckt.

• Echt super, das hier so schnell die Antworten kommen, das Freut mich sehr! Danke!

Also sie schläft jetzt, werde dann morgen Früh gleich mit ihr zum Notdienst gehen, sicher ist wirklich sicher. Ich möchte auch nicht das ihr was passiert.
    Ich werde euch dann morgen berichten!!
    LG und gute nacht

• Zitat

Also sie schläft jetzt

Ich wuerde sie sanft wecken und ihr ins Maul langen um zu sehen ob Du was ertasten kannst....sicher ist sicher.

• Zitat

das würde sie sich nicht gefallen lassen, ich habe auch ziemlich große hände.. oder trotzdem?

Ich wuerde es sanft versuchen, ja.

Kann ja auch sein da sie das Teil schon runterwuergen konnte....aber ich wuerde nachgucken, auch wenn sie nicht mehr wuergt und hustet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!