Alles rund um die Dogge
-
-
Soo, da es (wie im welpenbilder-threat zu erkennen) hier doch sehr viele Doggen und Doggenbesitzer gibt, eröffne ich einfach mal diesen Threat zum Fotos zeigen, Plaudern oder für Fachspezifische Fragen.
Also dann zeigt her eure Doggen
Ikarus Eli, Rüde , 14 Wochen Jung
http://hyperactive-dogs.de/att…mage/21-5-09/CIMG0092.JPG
http://hyperactive-dogs.de/att…mage/21-5-09/CIMG0093.JPGhttp://hyperactive-dogs.de/att…mage/21-5-09/CIMG0109.JPG
http://hyperactive-dogs.de/att…mage/21-5-09/CIMG0123.JPG
http://hyperactive-dogs.de/att…mage/21-5-09/CIMG0170.JPG
________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die bilder sind viiiiiiiiiiiel zu gross.ich seh die gar nicht auf meinem pc
-
Boahhh jetzt hats mir den bildschirm gesprengt
aber das bissel was ich erkennen konnte war eine richtig süße schnuffelnase -
Ihr müsst die bilder zu ende laden lassen, dann passt sich die größe automatisch an
-
boah das boomt ja hier
find ich spitzenklasse!!!!
-
-
Zitat
boah das boomt ja hier
find ich spitzenklasse!!!!
Sowiesooo , was dachtest du?
Wo sind deine Rassespezifischen Fragen?
-
alsoooooooooooooo räusper, jetzt gehts los
erstma vorweg, ich hab mich natürich vor der anschaffung über die rasse informiert aber man wird dann doch immerwieder mit situationen "konfrontiert" die anders sind als erwartet bzw man hört sachen die man davor ganz anders gehört hat etc.erstmal über die bewegung. man sagt ja, dass welpen pro lebensmonat 5 minuten gassigehen dürfen und dass man grade bei großen rassen aufpassen sollte wegen gelenken etc.
nun ist es aber so, dass wenn ich mit meinen beiden gassigehe (die andere is n cavalier und extreeeeem aktiv) mein kleines döggelchen garnicht genug bekommen kann und rumrennt wie ne verrückte.
wenn ich das unterbreche geht das ganze spiel eben zuhause weiter und alles wird auseinandergenommen.....
daher meine frage, wieviel bewegung kann ich meiner süßen wirklich zumuten??dann noch, wielang habt ihr eure süßen die treppen hoch und runter getragen?
gibts jemand der seine dogge barft und das auch schon als welpe? möchte nämlich umstellen und brauche erfahrungsberichte
-
ich will bilder seeeheeeen.
-
Also dazu kann ich dir schon weiterhelfen.
Wenn die Welpen jetzt im Rudel leben würden oder beim Züchter im garten wären, würden sie auch rumtollen. Dein Welpe wird sich von alleine Hinlegen wenn er Müde ist.
Gemeint sind eigentlich nur lange ausgedehnte spaziergänge. Das man die Dogge nicht hinter sich herschleift wenn sie schon k.o ist. Aber das versteht sich eigentlich von Selbst.
meine ist jetzt im 14. Monat und ich geh mit ihr ca 20 Min pro spaziergang gassi. Also 3x am Tag . Dabei laufen wir ganz gemütlich und in ihrem Tempo auf eine Spielwiese.
Dann habe ich noch einen Bordermix mit 1 Jahr und sie ist auch ne sehr aktive Hündin.
Da ich die Dogge auf der Wiese frei laufen lasse sucht sie sich selber aus wann sie läuft wann sie tobt und wann sie nur da liegt und schläft.Den Hund festzubinden nur das er sich nicht bewegt ist nicht im sinne des erfinders
Das heißt für dich kleine Spaziergänge und halt die Dogge nicht unter zugzwang setzen weiterzulaufen. Wie gesagt wir laufen ca 10 min hin. Bleiben dann ca 1h auf der Wiese wo ich mit dem Bordermix übe und sie springen lasse und die Dogge dackelt mir halt nach oder legt sich hin und schaut zu je nachdem wie sie möchte. Danach dackeln wir zurück in ihrem Tempo und sie schläft dann erstmal 2-4 std
Treppentrage ist so ein Thema.
Ich wohne im 1. Stock und mein Hund wiegt momentan 25kg.
Zum glück ist er schon stubenrein denn am anfang war das immer ein riesen akt. Morgens musste ich 5min vor ihm aufstehen am besten schon jogginhose etc angehabt haben und dann die Dogge schnappen treppen runter rennen und auf die wiese setzen das er sein geschäft macht.
Inzwischen handhabe ich das so teils teils.
Ab und an trage ich ihn und ab und an läuft er eben selber.Meine züchterin meinte es ist wichtig das er Jetzt lernt treppen zu laufen.
Weibchen werden ca 60kg schwer und rüden so um die 90kg
Stell dir vor mein Rüde sitzt oben an der treppe und weigert sich aus angst die treppe runter zu laufen.Game over was will ich dann da machen? Da eine Dogge doch Dickköpfig ist und ne Konsequente Erziehung braucht, war es mir wichtig es ihm jetzt beizubringen.
Es ist nicht gesund ihn permanent hoch und runter zu jagen vor allem wenn man dann im 2. oder gar höher wohnt aber wenn der Hund jetzt 10 Stufen laufen muss ist das nicht ganz so schlimm.
Wichtiger ist es viel mehr mit der Ernährung das der Hund nicht zu dick wird. Das schadet den gelenken viel mehr als die Treppen
-
Da bin ich ja mal gespannt, wie viele sich hier melden. Habe hier nämlich noch nicht so viele "Doggeneltern" gesehen. Würd mich freuen.
Also wir haben Chico so lange getragen, wie wir es kräftemäßig geschafft haben. Glaube so bei 25kg hab ich es sein lassen. Mein Männe hat es bissel länger geschafft. Aber seitdem muß er auch nur morgens 1x Treppe runter und abends 1x Treppe rauf. 17 Stufen. Jetzt mit 10 Monaten läuft er die Treppen auch mal öfter.
Ich Teilbarfe Chico übrigens seit ca 3 Monaten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!