Alles rund um die Dogge
-
-
Oh ja, oh ja! Das ist ja mal ein Thread für mich!!!
Ich LIEEEEBEEEE Doggen :liebhab:
Bisher bin ich (sind wir), aus verschiedenen Gründen, allerdings noch ohne Dogge. Aber ich hoffe ganz doll, das es bei uns irgendwann mal klappt.
Und vor allem hoffe ich, das das hier ein Super-Aktiv-Thread wird und natürlich mit BIIIIILDEEEERN!!!!
LG, Simone
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
AaliyahR: daaaaaanke für die ausführliche antwort
das mit dem gassigehn is echt so schwer weil meine cavalier lady viel laufen will, die dogge kommt dann nach angemessener zeit aufn arm oder in ihre tasche (wo sie sicher bald nichmehr reinpasst)
da will sie aber leider nie bleiben und will uuunbedingt mitlaufen!! so n 10 kilo quitschekücken das rumzappelt is kaum zu halten und dann kommt sie eben wieder runter und läuft mit... soll ich sie da zwingen in der tasche zu bleiben??vor treppen hat sie keine angst, in die wohnung muss sie nich laufen, ham n aufzug (zum glück, wohn im 7. stock
)
nur zur ubahn und alles..... da muss sie denke ich bald auch ma laufen und ich hab schiss, dass ihr das so garnich guttut obwohl ich auchschon von doggen gehört hab die gaaaaanz früh alles selber gelaufen sind und die ohne irgendwelche beschwerden 12 jahre alt geworden sindManu B.: teilbarfen?? erzäählmal hihi
und bilder, ich hab schon beim welpenthema welche reingestellt, wären nur wieder die selben....
obwooooooohl, von gestern hab ich neue, also gelich ma hochladen
-
Ich hab Titan auch getragen so lang ich es konnte. Ich hab aber, als er dann so 5 Monate alt war, gemerkt er bekommt Angst vor den Treppen, denn er wollte überhaupt keine hoch gehen. Ich hab ihn dann in der mitte abgesetzt und party gefeiert nach jedem Schritt nach oben. Bei manchen Treppen ist er trotzdem etwas zurückhaltend. Wir wohnen im 4. Stock, aber haben auch einen Aufzug... hat auch ein Bonus, denn so wurde Titan auch gleich an den Aufzug gewöhnt. Ich hab Titan erst mit 7 Monaten angefangen zu barfen.
mal ein paar Eindrücke von Jung zu Jetzt.
Mit 10 Wochen nach dem Einzug ende September 2008.
Tochter und (klein) Titan
Sohn und Titan
Dogge macht sich klein:
Und So sieht Titan aus beim BARF
Hoffe mal das waren nicht zu viele Bilder auf ein mal.
-
ein knuuuuuuuuutschehundi
aber hatte er schonma probleme mit den äuglein?
sieht auf einem bild so aus...
hat es einen grund warum erst ab dem 7. monat?
meine kleine steht total auf treppen, muss voll aufpassen dass sie nich runterpurzeltach und wilmalotte welche gründe sprachen/sprechen denn bei euch gegen eine dogge??
-
Hallo- nee, er hatte noch keine Probleme mit den Augen. Du meinst bestimmt das "Belämmert-Bild" (das in der mitte im Grass), oder? Ich hab mich einfach nicht getraut früher zu barfen... hab dann richtig im Netz recherchiert, einen Futterplan erstellt, und ihn genau befolgt. Jetzt, fast 4 monate später, habe ich in der Zwischenzeit fest gestellt das es gar nicht so schwer ist, und gehe auch zum Teil nach Bauchgefühl.
-
-
ich werd später so in ein paar monaten auch barfen, ich hab nur jetz grad angst, daß ich iwas falschmache und der hund es dann ausbaden muß.
bin ich froh, daß ich keine treppen hab...
ich hab nu heut nacht 2mal das welpi mit seinem grad 12 kilo vom schlafzimmer auf die wiese getragen, ich könnt mir net vorstellen, das mit 25 kilo zu machen, obwohl sie tragen gewöhnt is und ich sie einfach nur über die schulter zu werfen brauche,d ann hab ich die rechte hand frei.. lol
sie is heut auch den ganzen tag schon von ganz alleine auf die wiese gelaufen ohne pipipfütze in der wohnung. schlaues wauwau. gestern hatte sie schreckliche angst vor der türschiene.. *g* ich glaub, das hat sie bei den zwei anderen abgeschautich hab info von zwei anderen aus dem wurf, daß die welpis bei ihnen auch schon quasi stubenrein sind. das wär ja mal richtig toll. meine bordermixin hat da ihren eigenen kopp gehabt, da hats auch etwa 10 wochen gedauert. sie hat aber auch extrempfützing betrieben, sogar auf ihrem schlafplatz. aber, alles erledigt, madame is nu sauber.
hab zwar im welpenthread ein paar foddos, aber ich pack hier auch noch zwei rein, bevor hier wieder einer schreit..
sagt mal, wieviel füttert ihr euren welpen? ich hab das gefühl schon von gestern an, daß selbst 4% net reichen. kann natürlich sein, daß sie deshalb etwas mager wirkt, weil sie auf der heimfahrt gestern morgen ihr frühstück im auto vergessen hat.. und ich gestern abend 2% gefüttert hab... aber es gab schon ne menge leckerlis.. hm.
-
Also Mengenmässig fütter ich jetzt (wie gesagt 14. woche) Morgens 2 Kaffetassen voll MIttags 1-2 Hähnchenschlegel (natürlich roh) oder 2 Kaffetassen trockenfutter und abend eben das gleiche.
Wichtig ist das ihr dem Hund viel Kalzium gebt. Damit er starke knochen bekommt.
Ich mische unter das Trockenfutter immer 1 Löffel naturquark oder Joghurt. Dann ist das schön pampig und flutscht besser. Milchprodukte sind während des wachstums generell sehr wichtig für den knochenaufbau. Meine Züchterin hat mir ausserdem gesagt das ich aufpassen soll das er möglichst langsam wächst.Barfen naja doggen fressen alles. Meine zumindest,
Gemüse gar kein thema von salatköpfe hin zu oliven oder paprika einfach alles . Ab und an schmeiss ich ihr nen apfel oder ne karotte hin und sie kaut darauf rum. Ist damit dann ein weilchen beschäftigt.Was auch nen guter tip ist. 1x in der Woche ein rohes ei übers futter, dann glänzt das fell so schön seidig
Ihr müsst damit rechnen, dass der hund mit 6 Monaten schon sehr groß und sehr schwer ist. Alles was er jetzt nicht lernt wird ab da sehr schwierig. Wenn er angst hat in einen zug einzusteigen, werdet ihr das bei einem ausgewachsenen hund nicht meh rschaffen.
Generell behalte ich immer das endgewicht im auge bei einer tätigkeit. Müsste ich den hund mit 90kg ins auto lupfen würde ich echt probleme bekommen. Deswegen springt er jetzt schon freiwillig in den kofferaum.
Nen kleinen - mittelgroßen hund kann man durch tragen oder hoch heben zu etwas zwingen zB ins auto reinsetzen aber ne dogge nicht.
Mit dem spazierengehen ich würde mir da bisschen weniger gedanken machen
Wenn der Hund müde ist und nicht mehr kann wird er aufhören! Stell dir vor der Hund wäre mit seinen ganzen geschwistern im Zuchtzwinger . Er würde dort auch den ganzen tag rumtoben das ist natürlich. Gemeint ist wohl eher das man ihn nicht zwingt über sein pensium zu laufen. Und ihm viele ruhepausen gibt während des spaziergangs wo er sich mal bisschen hinlegen kann
-
is ja garnich so viel
hab auch gehört, dass die dann weniger äääääh *ausscheidungen* haben
stimmt das??
meine wird auchschon an alles gewöhnt.... sie hüpft schon bei jeder gelegenheit ins auto, während ubahn und bus schläft sie einfach und letztens sind wir sogar oooooohne probleme 4 stunden zug gefahrn hihi
nur wie ich sie mal auf die rolltreppe bekommen soll is mir echt n rätsel, weil da hat sie so garkein bock draufach und mir is noch ne frage eingefallen: meine is ja, wie bei den welpenbldern schon angesprochen , viel zu dünn!!!! muss mal nach nem bild suchen, wo man das wirklich sieht....
aber alles was ich ihr fütter wächst sie und nimmt nich zu, zuviel füttern is ja auch nich gut wegen zu schnellem wachstum, also was tun??? -
hmm, was fütterst du?
-
was oder wieviel??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!