Alles rund um die Dogge

• Zitat

meine ist jetzt im 14. Monat und ich geh mit ihr ca 20 Min pro spaziergang gassi. Also 3x am Tag . Dabei laufen wir ganz gemütlich und in ihrem Tempo auf eine Spielwiese.
    Dann habe ich noch einen Bordermix mit 1 Jahr und sie ist auch ne sehr aktive Hündin.
    Da ich die Dogge auf der Wiese frei laufen lasse sucht sie sich selber aus wann sie läuft wann sie tobt und wann sie nur da liegt und schläft.

Den Hund festzubinden nur das er sich nicht bewegt ist nicht im sinne des erfinders :)

Das heißt für dich kleine Spaziergänge und halt die Dogge nicht unter zugzwang setzen weiterzulaufen. Wie gesagt wir laufen ca 10 min hin. Bleiben dann ca 1h auf der Wiese wo ich mit dem Bordermix übe und sie springen lasse und die Dogge dackelt mir halt nach oder legt sich hin und schaut zu je nachdem wie sie möchte. Danach dackeln wir zurück in ihrem Tempo und sie schläft dann erstmal 2-4 std

Das find ich krass - 3x20 min wären meinem Chico vieeeeel zu wenig. Oder meinst du mit diesen 20 min jeweils den reinen Hin- und Rückweg zur Wiese? Und dazwischen ist noch die Zeit, die ihr auf der Wiese verbringt?
    Chico ist 9 Monate. Ich gehe mit ihm vormittags auch ca 10 min zur Wiese. Dort tobt er dann mal mehr, mal weniger so ca. 30 - 45 min und dann gehts wieder zurück. Dann ist er immer sehr traurig. Würde ich ihn lassen, würde er kein Ende finden. :headbash:

• Zitat

Begründung und Alternativen bitte :hilfe:

ja da hätt ich jetzt auch gern ne begründung :) ich habs direkt vom züchter bekommen und bin davon ausgegagen, dass die schon wissen was gut is.
    aber vielleicht nimmt meine deshalb nich zu....
    naja diese woche gehts eh los mit barf hihi :D wollte allerdings erstmal teilbarfen, also wäre ein alternativer trockenfuttervorschlag sehr hilfreich!

also noch is meine extreeeeem aktiv, welpe halt :) wenn das so weitergeht ach ich dogdancing mit ihr :lachtot:
    ich möchte auf jedenfall was machen, weiß aber nich genau was, mache hundesportarten schließen sich natürlich für die dogge von selbst aus

• deine is aktiv? meine pennt 3 stunden, is ne halbe stunde wach, pennt 3 stunden, halbe stunde wach... ab 20 uhr abends pennt sie quasi durch bis 8 uhr morgens, wenn ich sie net zwischendrin nochmal in den garten schieben würd.. :lol:
    nur wenn der napf klappert isse sofort da. :roll:

aber in der halben stunde wird dann im garten die hecke gestutzt, womit wir grade nein trainieren.. *g*, meine strümpfe werden durch die gegend getragen, der dicke wird solang angejammert, bis er die kaustange fallen läßt, die deponiert sie dann auf ihrem platz und rennt wieder anderswo rum. dann holt der dicke seine kaustange wieder... ich könnt mich kaputtlachen, die kleene isn echter kasper.
    dann setzt sie sich vor mich und klappt ein bein nach außen, damit ich sehe, daß da der dicke babybauch gekrault werden will.. :roll: aber wehe, ich bin net schnell genug, dann kläfft sie mich an *g*

das neuese kampfwelpenfoddo:

• Zitat

ja da hätt ich jetzt auch gern ne begründung lachen ich habs direkt vom züchter bekommen und bin davon ausgegagen, dass die schon wissen was gut is.
    aber vielleicht nimmt meine deshalb nich zu....
    naja diese woche gehts eh los mit Barf hihi big grin wollte allerdings erstmal teilbarfen, also wäre ein alternativer trockenfuttervorschlag sehr hilfreich!

Ich es sehr gut, das du barfen möchtest, ist natürlich die beste Art einen Hund zu ernähren.

Ich stelle dir mal hier unsere Linkliste ein, mit den Infos zum Thema Futter und Trockenfutter im Besonderen.
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Ich würde auf ein getreidarmes Futter zurückgreifen, das keine EG-EU-Zusatzstoffe enthält, genaue Angaben zum Fleisch,-und Getreidgehalt macht, usw.
    Und bei Mera Dog findest du das nicht.
    Auch wenn dein Züchter dieses Futter füttert, heißt das nicht, das er Ahnung davon hat.
    Es gibt eine große Auswahl an Futtersorten die besser geeignet sind, mit besserer Zusammensetzung.

• Also, Titan ist jetzt 10.5 Monate alt, hat ne SH von 89cm, und wiegt geschätzte 65-70 kg. Ich glaub er will mal grösser als ich werden... :/

Geislingen ist ja "nur" ne 40 min. Fahrt von uns entfernt! Wäre also schon möglich. ;)

Ich gehe mit Titan ein mal die Woche zur Hundeschule. Arbeiten auf die BH drauf hin. Klappt alles schon mal ganz gut. Fuss müssen wir noch ein wenig üben, und bis vor kurzem hatten wir ein Problem mit dem Ablegen und Hier- Titan kam zwar angerannt, meinte aber immer er müsse dann zum Schluss noch an mir hochspringen statt zu sitzen. Und dass ist mit seiner Grösse dann nicht mehr lustig. GsD haben wir dass jetzt aber im Griff... bin so erleichtert. Das einzige Problem was wir jetzt gerade noch haben ist dass er andere Hunde sooo interressant findet dass er den Blick zu den Hunden nicht lassen kann. Er macht zwar dann Platz wenn ich es sage, aber immer dreht er dann den Blick zum fremd-Hund. Wenn er die Möglichkeit hat (z.B. auch in der Hundeschule) sich 5 min. mit dem Hund zu beschäftigen/beschnüffeln, dann ist der Spuk vorbei. Aber das kann es ja nicht sein...

• Zitat

Das einzige Problem was wir jetzt gerade noch haben ist dass er andere Hunde sooo interressant findet dass er den Blick zu den Hunden nicht lassen kann. Er macht zwar dann Platz wenn ich es sage, aber immer dreht er dann den Blick zum fremd-Hund. Wenn er die Möglichkeit hat (z.B. auch in der Hundeschule) sich 5 min. mit dem Hund zu beschäftigen/beschnüffeln, dann ist der Spuk vorbei. Aber das kann es ja nicht sein...

Das Problem kenne ich. Wir trainieren grad mit dem Clicker, dass er mich auch in solchen Situationen anschauen soll. Meine Trainierin sagte, ich solle Geduld dabei haben, da er noch so jung ist und sich eh schon zusammenreißen muss, weil er am liebsten hinrennen würde. Tja, die Neugierde und der Spieltrieb... aber es wird...

• Im Haus pennt Titan auch am liebsten... Es ist bemerkenswert wie viele Leute hier im Haus schon gesagt haben dass wenn sie nicht wüssten dass wir ein Hund haben, das sie es nicht denken würden weil er so ruhig ist. Aber vielleicht ist er ja auch deswegen so gross... man wächst ja vermutlich im Schlaf. :D Wenn es WE ist, oder die Kinder Ferien haben und man ausschlafen kann, dann pennt Titan auch von selber bis 10-11 Uhr. Ist schon verwundernswert... denn so bald man draussen ist, hüpft er rum wie ein Kängaruh und kann sich nicht genug bewegen. Ist als hätte man 2 verschiedene Hunde in einem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!