Alles rund um die Dogge

• halli hallo :D dachte wir melden uns auch mawieder vorallem weil das halti-thema bei und grade auch aktuell is!
    was ich nich ganz verstehe, warum is das haltungsschädigend?? es is ja nich so, dass sie da voll drin hängt und der kopf immer unter zug steht!! da finde ich es haltungsschädigender wenn sie ständig in ihrem halsband hängt...
    ich seh manchma keine andere möglichkeit als das halti anzulegen und damit zu laufen, wenn wir in der statd sind, viele leute, sie is aufgeregt, zieht wie doof und dann isses noch superglatt.... also das tu ich mir nich an :lol:
    sie is grad so n richtig blöder teenie (sorry aska =) ) und manchma kaum kontrollierbar.... da weiß ich mir dann echt nich anders zu helfen!! klar üben wir auch ohne aber die alternative wär, sie bei dem wetter nichmehr an der leine mit raus zu nehmen...
    aber ich hab gesehn es gibt auch n halti-geschirr... kennt das jemand von euch? da führt man praktisch über die brust.

• Ich finde es völlig okay, wenn du das Halti z. B. in der Stadt benutzt, wenn du dich dann sicherer fühlst. Ab und zu mach ich es auch noch dran.
    Haltungsschäden bzw Wirbelsäulenschäden können schon entstehen, wenn man es falsch handhabt. Ich habe mal im TV gesehen, wie eine Frau die Leine nur am Halti festgemacht hat. Dem armen Hund kannste doch so das Genick brechen. :headbash:
    Wenn man ruckartig am Halti zieht, dann staucht man außerdem den Körper, d.h. die Wirbelsäule, daher sollte man vorsichtig damit umgehen.

• Nach längerer Abwesenheit sind wir mal wieder da und schieben den Thread mal nach oben... wie geht es denn den anderen Dögglechen hier? Ich schmeiss mal ein paar neue Bilder von Titan mit hier rein.

Nacht-Portrait:

Voll-Relaxed:

Die morgendliche Runde:

Oooh! Ein Schwan!

Bleib mal schön liegen...

Und ein paar von Titan bei meiner Arbeit:

Edit: Bilder gelöscht, da zu groß !

• Jennifer: wie groß ist Titan denn? Der wirkt riesig auf den Bildern. Ein schicker Kerl!!!!

Tequila ist nun seit einer Woche bei uns und hält alle fleißig auf Trab ;) Er ist jetzt 11 Wochen alt, 40 cm groß und ein echt Süßer.
    Hier mal ein Bildchen:

• Ach nein, was für ein süsser kleiner Fratz!
    Titan hat ne SH von 94 cm. Ich schätze mal zwischen 75 und 80 kg. Er wird im Juli 2 Jahre alt, also hoffe ich mal dass er noch ein wenig dicker wird... er ist immer noch so dünn. Er wird aber auch draussen so richtig "lebendig".

• Dachte ichs mir doch fast dass er so riesig ist. Wahnsinn. Sind seine Eltern auch solche Riesen?
    Bin mal gespannt wie groß unserer wird, seine Eltern haben so 82 und 85 cm SH.
    Ja, er sieht schon süß aus aber ist ein richtiger Teufel *g*

• Zitat

Ach nein, was für ein süsser kleiner Fratz!
    Titan hat ne SH von 94 cm. Ich schätze mal zwischen 75 und 80 kg. Er wird im Juli 2 Jahre alt, also hoffe ich mal dass er noch ein wenig dicker wird... er ist immer noch so dünn. Er wird aber auch draussen so richtig "lebendig".

Was fütterst Du denn? Und vorallem wie viel?

Hier mal als Vergleich -

unser Trinchen (der ebenfalls im Juli 2 Jahre wird :smile: )

oder unsere Püppi, die in diesem Monat ihr Einjähriges feiert.

Edit: Bilder gelöscht, da zu groß !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!