Alles rund um die Dogge
-
-
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen zum Thema Ziehen an der Leine.
Die Ronja geht schon einigermaßen gut bei Fuß. Nur wenn sie etwas oder jemanden interessanten entdeckt, springt sie los und muss da hin. Da muss ich mich echt anstrengen, dass ich sie festhalten kann.
Wie kann man das in den Griff kriegen??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oiiiiiiiiiih fini is ja groooooß geworden.... wie groß is sie denn jez??
eli is ja auch schon voll erwachsenvoll schwer is er oder?
war fini denn schon läufig? aska nämlich immernoch nich...
Wonderwoman, boaaaaah is die süüüüüß sieht meiner bissl ähnlich so mit den ohren find ich
ja das problem was du hast kenn ich total gut... ich würd erstmal sogut wie keinen leinenkontakt zulassen weil ich denke sie fordert das schon richtig ein... wenn ein hund kommt und du merkst sie fixiert schon in die richtung, dann mach irgendwas mit ihr dass sie sich auf dich konzentriert.. sitz, platz, irgendwas und dann schön loben wenn sie voll bei dir is... klappt bei uns ganz gutso sieht askimaus grade aus
-
fini is nu 85 cm hoch und 49 kilo schwer, sie is aber zu leicht. sie war im dezember schon läufig mit knappen 9 monaten, was sowohl mich als auch den tierarzt gewundert hat. heut mittag gehn wir zum tierarzt die fäden von der kastra letzte woche zu ziehen.
sie hatte in der läufigkeit schon knoten unter den zitzen, die dann in der scheinschwangerschaft teilweise faustgroß waren. das gesäuge war insgesamt so ausgeprägt, daß ich beim gassi gefragt wurde, ob sie welpen gehabt hätte...
das gewicht fütter ich grad wieder bei, sie fing nach der läufigkeit an zu mäkeln und hat nur wenig gefressen, is aber gesund. sie entwickelt nu wieder guten appetit und is ganz heiß auf das frostfleisch von meinem neuen geheimtippich hab dann mit meiner tierärztin besprochen, daß wir sie doch kastrieren aufgrund dieser immensen wucherungen, die sich echt wochenlang gehalten haben.
ich hab das schweren herzens getan, ich hatte nicht vor, ihr das anzutun. sie hats aber super überstanden, is am abend schon mit mir in den garten, immer den popo an mein bein gelehnt, und am anderen tag war sie wieder fit wie eh und je.. keine schmerzen, keine wundheilungsstörung, nicht mal eine rötung, nix. meine tä war erstaunt, wie gut fini drauf war, weil sie meinte, so große hunde brauchen normalerweise ein paar tage, bis sie wieder oben auf sind.fini drei stunden nach der op.. wach, aber immer noch tranig.. und der kopf is sooooo schwer....
-
@ Thorandfrigg- ich bin jetzt bei Josera Festival gelandet. Dort hat er ein wenig zu genommen und der Stuhl ist deutlich weniger als bei anderen Futter-Marken und auch fest genug (nicht weich oder breiig wie bei den anderen). An Menge... ca. 800 gramm am Tag und diverses an "extras": wenn ich die 3 Stunden zur Arbeit gehe bekommt er nen Schweineohr, oder Rinderkopf-Stange... Dann event noch anderes an leckerchen... Ich werde Titan aber bald kastrieren lassen, da wurde mir gesagt wird er bestimmt auch etwas zu legen. Leider habe ich deine Bilder nicht gesehen- die wurden gelöscht...
-
@ Polarbear: Darf ich mal fragen, warum du Titan kastrieren lassen willst?
-
-
Titan wird langsam des öfteren um anderen Rüden dominant. Mir wurde da auch jetzt von ein paar anderen Doggen- und Hundehalter dazu empfohlen vor es sich richtig ausartet. Denn wenn das Verhalten sich mal fest frisst, dann hilft eine Kastration auch nicht mehr. Und ich muss immer daran denken, was ist wenn sich das dominante Verhalten langsam auch zu meinen, noch etwas "kleineren", Kinder über geht. Ich denke das ist grund Nr. 1...
-
Ich bin ja wirklich kein Kastrations-Gegner aber das von dir beschriebene ist doch eigentlich eine Erziehungs-Sache und weniger eine Hormon-Geschichte.
Cash ist auch eher der Typ der rumprollt, steif wird dass er kaum noch gehen kann, andere stellt usw. Aber da greif ich ein und mittlerweile weiß er dass er das zu lassen hat. Er wird nie der Hund sein den ich mit jedem Rüden "spielen" lassen kann aber das muss auch nicht sein. Er soll sich artig verhalten und damit is gut. -
Schön und gut. Der eine schreit so, der andere so. Ist doch immer so bei Kastrations-Themen. Erziehungs Sache hin und her. Das Titan nicht erzogen ist kann mir niemand sagen- sonst wären wir hier sehr unbeliebt (in der Stadt fällt sowas viel eher auf). Vielleicht nehm ich das jetzt etwas persönlich, aber trotzdem. Hoffe du nimmst das jetzt nicht persönlich.
-
Zitat
Schön und gut. Der eine schreit so, der andere so. Ist doch immer so bei Kastrations-Themen. Erziehungs Sache hin und her. Das Titan nicht erzogen ist kann mir niemand sagen- sonst wären wir hier sehr unbeliebt (in der Stadt fällt sowas viel eher auf). Vielleicht nehm ich das jetzt etwas persönlich, aber trotzdem. Hoffe du nimmst das jetzt nicht persönlich.
Nein, um Gottes Willen, ich nehm das nicht persönlich.
Solltest du meines auch nicht.
Nur als Trainer sehe ich sooooo viele Rüden die kastriert werden sollen wegen unmöglichem Verhalten. Die sind sonst meist auch recht gut erzogen, will dir also ned unterstellen dass deiner ned erzogen ist. Aber durch entsprechendes Training bekommt man es wirklich gut hin.
Und wie ich geschrieben hatte- ich bin KEIN Kastra-Gegner. -
Jennifer...
Wie alt sind denn Deine Kinder? wenn ich fragen darf?
Dürfen sie Deinem Titan Knochen oder Spielsachen wegnehmen? Akzeptiert er das?
Bei uns ist es so, die Ronja ist nun 6einhalb Monate, und unsere Tochter ist 2einhalb Jahre alt. Meine Tochter darf mit der Ronja alles machen, Ronja lässt sich alles gefallen, nur beim Fressen hört der Spaß auf.
Von uns lässt sich Ronja alles mögliche wegnehmen, selbst den schönsten Knochen, was ja auch so sein muss. Bei meiner Tochter knurrt sie.
Ich bin schon immer dabei, sodass da keine gefährliche Situation zustande kommen kann.
Aber warum ist das so? Akzeptiert sie die kleine nicht als übergeordnetes Familienmitglied? Wie kann ich das ändern?
Nur an der Pubertät kann´s wohl nicht liegen, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!