Alles rund um die Dogge
-
-
Meine alte Kamera ist mir runtergefallen und kaputt gegangen- die neue gab es dank Payback Punkte. Also waren wir Heute unterwegs testen.. Und meine Tochter sagt immer: "Titan ist mein bester Freund".
Anfangs war Titan absolut Wasserscheu- dann fand er aus einer zu trinken ist ja gar nicht sooo schlimm... Mittlerweile muss er sich zwar darin nicht wälzen (bin ja soo froh darüber), aber es ist toll in einer zu hüpfen und scharren- und natürlich zu "trinken" (die hälfte läuft dabei wieder raus)
meine Hand:
Hand meiner 4.5 jährigen Tochter neben Titan's:
Und so sah Titan's Gesicht danach aus- man beachte die dreckige Zunge genau:
Und so sah mein T-Shirt aus, nachdem Titan mir zeigen musste wie lieb er mich hat:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huiihuihui hast dich ja ganz schön verkleckert...
meine dogge hat zurzeit ne grippe.. durchfall kotzt frisst nix kein appetit echt schlimm...
Das mieseste ist das du dein wecker alle 2 std klingeln lassen musst da du sonst den nächsten pfladen in der wohnung hast... naja so flüssig ist net so witzig.. Vorallem da mein döggelchen es liebt im bett zu schlafen.. aber mit der grippe ne danke, des bett bekommste ja nicht mehr sauber..
hoffe er genest bald er liegt echt nur daheim rum wie ein schluck wasser
-
Zitat
Huiihuihui hast dich ja ganz schön verkleckert...
meine dogge hat zurzeit ne grippe.. durchfall kotzt frisst nix kein appetit echt schlimm...
Das mieseste ist das du dein wecker alle 2 std klingeln lassen musst da du sonst den nächsten pfladen in der wohnung hast... naja so flüssig ist net so witzig.. Vorallem da mein döggelchen es liebt im bett zu schlafen.. aber mit der grippe ne danke, des bett bekommste ja nicht mehr sauber..
hoffe er genest bald er liegt echt nur daheim rum wie ein schluck wasser
Da wünsch ich Eli gute Besserung.
Bei Caldera fing es mit Husten an und jetzt ist sie schon das 2. Mal in der TK. Hochgradige Bronchitis bzw. Lungenentzündung.
Morgen krieg ich sie wieder -
Ui, wünsche euren beiden gute Besserung!
-
vielen dank dir!! was ist mit fienchen?? von der hört man ja auch nix mehr... :/
-
-
eieiei, was macht ihr mit euren babies?
fini is auch grad etwas behindert, wobei sie das ja mal gar nicht einsieht. sie hat ne nagelbettentzündung geholt, weil sie zu wüst getobt hat und sich dieselbe eingerissen hat. jetz hab ich nur das problem, daß madamchen keinen verband drauf läßt bzw lizzy den immer abfummelt und zweitens kann ichd en hund net den ganzen tag stillhalten. also ergeb ich mich in mein schicksal und schmiere und schmiere und schmiere... irgendwann isses ja mal weg. is ja nu auch nix so tragisches.wegen erkältung bin ich ganz vorsichtig, weil kein unterfell.. auch wegen hitze muß ich fini zwischendrin bremsen. ein hund mit hitzschlag reicht mir.
mittlerweile rennt sie auch draußen im regen im garten rum. wenn sie dann reinkommt trockne ich sie direkt ab, damit sie ihren platz gar nich erst einfeuchtet.neulich war sie schlammbaden...
danach gabs ne dusche zu hause, das hat ihr gar nich gefallen... anschließend mußte sie in den garten, weils da warm war. da sie kein unterfell hat isse ja auch ratzifatzi trocken.wenn sie nich draußen trocknen kann, weils regnet, wird drin halt 15 min gespielt. das wärmt die muskeln auf und lässt alles feuchte verdunsten, et voilá.
ich überleg schon die ganze zeit, was ich mit ner unterfellosen dogge im winter mach, wenns wieder so kalt wird wie letzten winter.. solangs dabei trocken is, is das kein thema, nur nass darfs net sein.
edit
foddo von heute: fini vergewohltätigt die trainerin..
ich find das bild schön, weil man sieht, daß sie etwas zugelegt hat und von den proportionen her echt perfekt is. find ich zumindest. -
Sieht echt top aus dein finchen
Hat sich prima entwickelt
Ouje müssen wir nun aufpassen nicht dass das forum wieder schreibt "dogge = qualzucht, alle welpen sind krank"
Mein eli geht gar nicht in die pralle sonne.. er hat sich bei uns im garten (haben da einen hang) eine höhle gegeraben. ca 1.5m tief in den berg rein und ca 2m breit. Dort liegt er eigentlich immer im schatten. Ich finds richtig cool mein vater flucht über das loch
Ansonsten liegt er immer entweder bad oder küche, auf dem fliesen boden..Eli hat sich die letzten 2 tage von kamillentee ernährt. Hat natürlich überall was fressbares gesucht aber nichts bekommen. Heute fange ich wieder an, 6 kleine portionen und bis samstag dürften wir wieder beim alten sein. Sein durchfall ist schon fast genesen
man hat er sich heue über sein futter gefreut
er hats richtig genossen und nicht so runtergeschlungen wie sonst
-
heute waren wir, also ich mit den drei müllschluckern, bei meiner schwester zum resteessen...
fini ist erstmal aus der sonne geflüchtet und hat sich drinnen auf der uralten gardine von meiner oma breitgemacht...
das war ihr aber zu hart. madamchen ist nur weiches liegen gewöhnt. also gehts mit auf die couch, zur not auch hinter frauchen...
außerdem gabs da ein kissen, wo man sich draufbetten (wir erinnern uns: madamchen mags weich...
) und sich einer leichten gesichtsbräunung unterziehen konnte, ohne ins schwitzen zu kommen...
dann wird man irgendwann zum spielen aufgefordert und kann vorne spielen und hinten einfach liegenbleiben....
anschließend ging es raus zum grillen. fini eroberte den weiten undurchdringlichen dschungel...
... um sich dann völlig erschöpft in den warmen sand im schatten zu legen.
"ob ich dem blöden nachbarn mal den stecker von seiner dummen bohrmaschine rausziehen soll?"
naja, wenn man mich schon net schlafen lässt kann ich auch noch ne runde spielen...
paß op, ich zeig dir meine spitzen milchzähnchen, hahaaaa!
und foulen kann ich auch schon.. alles von dem schwarzen deubel gelernt.. *g*
guck mal onkel markus, ich bin schwer verletzt... da am bauch... ne, weiter unten.... nochn stück... ja... ja.. jaaaa..... aaaah..... *gg*
-
Wie geht es denn euren Süssen? Haben sie sich wieder erholt!
Ich füg mal 2 Bilder ein von Titan's 2. Lieblingsbeschäftigung IM Haus (die 1. ist schlafen):
-
Jaaa, danke der Nachfrage. Meinem diggen gehts wieder hervorragen
Gestern hat er auch mti der dummheit angefangen, aus dem fenster zu schauen.
Ich kam von der mittagspause nach hause, seh ich meinen diggen am badezimmer fenster. Freut mich zu sehen bellt mich an dreht vollkommen durch.
Problem an der sache:
DAS FENSTER WAR OFFEN!!!!
Im ersten stock ist das nicht besonders prickelnt. Er wollte zu mir und ich war total geschockt und schrieh nur "BLEIB!"
Hochgerannt ins badezimmer, er das noch gar net realisiert und ihn mit einem ruuckkk wieder ins bad gezogen
Puh glück gehabt. Dann erstmal meine Familie gefragt, wie das passieren kann das meine Dogge aus dem Fenster springt obwohl 10 personen zu hause sind??Aber ansonsten alles positiv bei meinen diggen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!