Ernährung Berner Sennen Welpe??
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe schon wieder eine Frage :
Wieviel g Futter ca. braucht ein 8 Wochen alter Berner Sennen Welpe (Rüde)? Ich habe da ein bisschen Sorgen das er zu schnell wächst und dann Gelenkprobleme (...) bekommt. :ua_wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achte beim Futter darauf dass der Proteingehalt sehr niedrig ist. Bei großen Hunden sollte man nur kurz Welpenfutter geben und dann auf normales Futter umstellen um das schnelle Wachsen zu verhindern.
-
Das hängt vom Futter und vom Gewicht des Welpen ab! Auf dem Sack mit dem Futter muss doch eine Tabelle drauf sein. Schau einfach mal nach.
LG Eva
-
Welche Mengen du deinem Hund füttern musst steht auf der Packung des jeweiligen Hundefutters.
Und da kommt es drauf an welches Futter du nimmst.
Ein Welpe bekommt noch mehrere Mahlzeiten am Tag.
Für welches Futter oder Fütterung hast du dich denn entschieden, hast du dich schon mal damit befasst. -
Welches Futter der Kleine bekommen soll, müssen wir uns noch überlegen. Also wir haben noch nichts gekauft, ich wollte mich nur mal informieren ob es da Richtlinien oder so etwas gibt. Dann werde ich wohl wenn es so weit ist, auf die Verpackung gucken.
DANKE ! -
-
Ich gebe dir mal zwei Links mit Informationen über Futter und Fütterung.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
-
Danke, sehr informativ scheint mir. Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!