Punkte bei der BH

• Hallo
    Nächsten Sonntag ist es soweit.....
    Bonny läuft soweit super nur die Ablage ist echt Roulette mal super mal steht sie auf :( : .
    Meine Frage mit wieveiel Punkten habe ich noch bestanden und bekomme ich bei der Ablage Teilpunkte wenn sie ne Zeit liegt und dann aufsteht oder sind dann alle 10 Punkte weg :???:

Lg Stefi und Bonny

• Neu

Hi

Schau mal hier: Punkte bei der BH* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

du brauchst zum bestehen 42 Punkte (mind.70% von insgesamt 60 erreichbaren Punkten)

Leinenführigkeit: 15 Punkte
      Freifolge: 15 Punkte
      Sitz adB: 10 Punkte
      Platz adB mit Herankommen: 10 Punkte
      Ablage: 10 Punkte

Sitzt, steht oder liegt der Hund in der Ablage unruhig, erfolgt eine Teilbewertung. Entfernt er sich mehr als eine eigene Körperlänge von seinem Platz, ist die Übung nicht bestanden=keine Punkte.

LG
      Claudia

• bleibt der Hund so lange liegen, bis das Team, das läuft mit der Übung "Sitz aus der Bewegung" anfängt, gibt es noch eine Teilbewertung, auch wenn Hund sich anschliessend mehr als 1 Körperlänge vom ursprünglichen Liegeplatz entfernt.

Allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, dass die wenigsten Hunde in den "Laufübungen" so gut trainiert sind, dass das Team auf die 10 Punkte für die Ablage verzichten kann. Bzw. die Teams, deren Hunde so gut trainiert sind, dass sie auf diese 10 Punkte verzichten könnten, haben idR auch keine Probleme mit der Ablage.
      Ansonsten habe ich es bis jetzt erst einmal erlebt, dass ein Team, das die Ablage genullt hat, die BH bestanden hat.

Was auch verständlich ist, wenn man bedenkt, dass die Ablage nun wirklich der leichteste Teil des Ganzen ist. Der Hund muss ja nichts anderes tun als liegenbleiben.

• Muss Yane voll und ganz recht geben, wer die ablage versaut, der hat allgemein noch probleme mit seinem Hund (nicht böse gemeint, aber das kannst du überall trainieren).

Und es stimmt, wenn die ablage mit 0 Punkten bewertet wird, dann hast du es so was von schwer, dass es fast nicht schaffbar ist.

Wir hatten gestern BH und die Schäferhündin, die bei meinem lauf in der ablage war, lag nicht direkt ab, da war alles dabei, kratzen, wälzen, aufstehen, spielen, ABER: Sie hat sich nciht wirklich vom Ablageplatz entfernt, somit gab es noch eine teilbewertung. Dieser Prüfungsteilnehmer hat es gerade so bestanden, weil es halt beim laufen noch diverse Punktabzüge gab (wendungen zu weitläufig etc.).

• Habe bei keiner anderen Übung Probleme mit meinem Hund, im Gegenteil jeder Trainer hat bis jetzt bestätigt das sie auch ohne die Ablage die Prüfung bestanden hätte, und ich bin das Schema oft genug gelaufen!!!
      Das die Ablage das leichteste ist halte ich für Ansichtssache. Mein Hund findet es totlangweillig. Aber das ist wohl Auslegungssache. In unserem Verein haben schon mehre ohne Ablage bestanden.
      War ja auch nur ne Frage...

• Nicht gleich so zickig ;)

In was für einem Verein bist Du denn? Glaub mir, der Prüfungstag ist noch einmal ein ganz anderer schuh. Um ohne Ablage die Prüfung zu bestehen muss dein Hund quasi an dir kleben oder euer Prüfer hat einen sehr guten Tag.

Auch wenn dein Hund die Ablage tot langweilig findet, entschuldigt das nicht wirklich sein Verhalten, Ablage ist def. Trainings und Autoritätsfrage und geht nicht nach dem Befinden des Hundes.

• Zitat

ich bin das Schema oft genug gelaufen!!!

wer das Schema mehr als 3x mit Hund läuft, macht im Training was falsch.

Zitat

Das die Ablage das leichteste ist halte ich für Ansichtssache.

Selbst meine beiden "Triebchaoten", die als Junghunde nicht mal für 2 sec stillhalten konnten, haben es gelernt, ruhig und sicher in der Ablage zu liegen. Ist reine Trainingssache. Muss man nur richtig aufbauen.

Zitat

In unserem Verein haben schon mehre ohne Ablage bestanden.

Ehrlich gesagt würde ich mir da so meine Gedanken machen.

• Ich habe das Schema nur paar Mal mit Hund traniert, bei Fuß gehen, kann man doch so üben, bei jedem Spaziergang.

Ich weiß auch nicht, wie ich die Ablage üben soll. Er bleibt schon ruhig liegen, aber wie lange??!?!

Soll ich mehr die Distanz üben oder die Zeit?

• Alles Klar mein Verein ist also nicht das Ware...
      Finde das hier alles ganz schön Überheblich aber egal...
      Dann bin ich eben zickig hier poste ich bestimmt nicht nochmal :D

• Zitat

Alles Klar mein Verein ist also nicht das Ware...
      Finde das hier alles ganz schön Überheblich aber egal...
      Dann bin ich eben zickig hier poste ich bestimmt nicht nochmal :D

Was hast Du denn für Probleme?
      Verstehe ich nicht :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!