Nabelbruch beim Welpen- Erfahrungen???
-
-
Hallo,
mein kleiner JayJay hat einen Nabelbruch, der irgendwie in der letzten Woche ganz schön größer geworden ist.Meine Mutter meinte, dass man das operieren muss.
Ich habe mal ein paar Fotos davon gemacht, dass ihr es euch anschauen könnt.
Hat damit jemand von euch Erfahrungen???Liebe Grüße
Ina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
meine kleine hatte auch n nabelbruch. die züchterin meinte wenn man den viel massiert geht er zurück, was natürlich totaler blödsinn is
es schein kein großer bruch zu sein, also ist alles was in dem "beutel" drin ist fett. kannste bestimmt problemlos reindrücken oder?
so klein ist das überhaupt nicht gefährlich!!es kann aber sein, dass es beim spielen oder so mal großer wird und dann kommt der darm auch mit durch, wird abgeklemmt und dann kannst echt gefährlich werden!!!!!
also lass es zur sicherheit operiern! is kein großer eingriff...
ich habs bei meiner gleich bei der kastration mitmachen lassen
und ich will mal en bildchen vom ganzen jayjay sehen
-
Ich persoenlich wuerde einen Nabelbruch immer operativ richten lassen.....egal ob ein TA dies fuer unnoetig haelt oder nicht.
-
Ich habe gar keine Ahung von Nabelbrüchen, aber das sieht ja echt eigenartig aus.
Ab wann muss man denn da handeln, bzw. was kann passieren ? -
Hier ist er ganz drauf zu sehen
und reindrücken kann ich den Bruch problemlos.
Fühlt sich sehr komisch anWann merk ich denn, dass der Darm raus kommt???
-
-
oh wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
haben will!!!!
also ich denke du brauchst keine angst haben dass das weiter aufbricht!!
es fühlt sich anders an wenn der darm draußen ist und wird auch viiiiieeeel größer.....meine hatte das jetzt bis zum 10. monat und es is nix passiert...
warste schonma beim TA??
-
Puh, jetzt bin ich aber beruhigt.
Vielen Dank.
Also deswegen war ich noch nicht beim TA; muss aber in einer woche zum impfen da spreche ich es mal an -
also wenns wirklich größer wird natürlich sofort zum arzt, aber keine sorge, das merkst du sofort
berichte ma was der ta gesagt hat ja
-
hi, habe hier das selbe problem mit nabelbruch, in etwa vergleichbare grösse.
wir wollen auch noch etwas zeit schinden bis zur op da er dann gleichzeitig kastriert wird und ich ihm nicht zweimal die narkose zumuten möchte wenns vermeidbar ist, er für die kastra aber jetzt noch zu jung ist.der tierarzt meinte es wäre wichtig den bruch wirklich täglich 2x zu kontrollieren, wenn er grösser wird, schmerzempfindlich oder sich verhärtet müssen wir sofort operieren, ansonsten kann man warten.
-
Hallo,
meine hatte als Welpe auch schon einen Nabelbruch und hat ihn immer noch. Ich würde ihn richten lassen wenn mal eine OP anstehen sollte oder wie oben schon beschrieben sich der Bruch vergrößern sollte. Meine Dicke ist jetzt 9 Jahre und hatte noch nie Probleme.
LG
Steph -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!