"Mitbringsel" für unseren Züchter
-
-
Hallo!
Habt ihr eine Idee was wir unserer Züchterin und unserem Züchter (ca. 60 Jahre alt) mitbringen könnten und was ihnen Freude bereiten würde? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr euren Hund schon von dem Züchter und besucht sie nur oder sucht ihr euch einen Welpen aus? Dann kann man euch bessere Ratschläge geben
-
Wir haben unserer Züchterin als wir Emma abholten Leckereien für ihre Hundis mitgebracht. Kam sehr gut an.
-
Ich glaube, man macht den Leuten wirklich eine Freude, wenn man mal die ersten Wochen und Monate, die der Hund bei einem ist, immer mit Fotos dokumentiert und die auf einer kleinen Collage oder in einem Album zusammenfasst und vielleicht mit ein paar lustigen/niedlichen Anekdoten ergänzt. Es mag doch jeder sehen, wie sich das "eigene" Baby entwickelt
-
Zitat
Ich glaube, man macht den Leuten wirklich eine Freude, wenn man mal die ersten Wochen und Monate, die der Hund bei einem ist, immer mit Fotos dokumentiert und die auf einer kleinen Collage oder in einem Album zusammenfasst und vielleicht mit ein paar lustigen/niedlichen Anekdoten ergänzt. Es mag doch jeder sehen, wie sich das "eigene" Baby entwickelt
Das machen wir heute noch .
-
-
Violet und ich haben heute noch engen Kontakt zu dem Züchter unserer heute 1 Jährigen Kleinen.
Wir waren auch schon öfter binnen dieses Jahres bei ihnen, sie hat und das Trimmen gezeigt, mit uns gefährtet und sehr wertvolle Tips auf ihrem eigenen Hundeplatz gegeben.
Bilder, Berichte und Co bekommt sie natürlich auch immer.
Als wir beide ( wir fallen immer in der Rotte ein ) hat Violet ihr von ihrem Bio-Fleischer einen Sack voll Kalbsknochen und Fleisch mitgebracht( sie haben 8 Hunde und barfen diese auch).
Ich habe einen Präsentkorb mit Spielzeug, einer Flasche Wein, Süßigkeiten und Leckerlis zusammen gestellt und Ihnen mitgebracht.
Ich finde es toll, wenn sich Züchter auch noch nach Jahren für Ihre Babys interessieren, das ist längst nicht selbstverständlich!
-
Zitat
Habt ihr euren Hund schon von dem Züchter und besucht sie nur oder sucht ihr euch einen Welpen aus? Dann kann man euch bessere Ratschläge geben
Ja wir haben uns schon einen Kleinen ausgesucht und hohlen ihn am 20.06. ab. Die Züchter leben auf einem ehemaligen Bauernhof am Stadtrand. Sie haben 3 Berner. -
Es gibt einen ähnlichen Thread und da hat jemand einen Vorschlag geschrieben, den ich persönlich sehr schön fand: (hoffe ich kann ihn relativ genau wiedergeben, aber man kann sich ja auch diverse Ideen daraus holen... ) und das mache ich hiermit :
Einen schönen Blumenstrauß in den verschiedene Hundeleckerlie u./o. Spielzeug u./o. Kauknochen u./o. Gutscheine für Hundesachen o.ä. eingebunden sind.
Ich finde, mit einem Blumenstrauß macht man in der Regel immer eine Freude und kann dann ganz individuell auf die jeweiligen Züchter zugeschnitten (und ihre Hunde) noch was beliebiges dazutun...
-
Das ist eine gute Idee. Werde das gleich mal mit meiner Familie besprechen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!