Rezept Nudelsalat...?

• Alternative zur Mayonummer:

Heisse Nudeln (Hartweizen),
    mischt man mit einem
    Dressing
    aus gutem Balsamessig, Meersalz, Olivenöl, Pfeffer, etwas Knobi;
    dazu kommen kleingeschnittene Tomaten, alles vermsichen.

Wenn es etwas abgekühlt ist, frischen Basilikum und kleingeschnittene Mozzarella dazu.

• Alsoooo:
    -Nudeln, 500 g
    -Glaß Miracle Whip Joghurt
    -Dose Ananas
    -Currypulver

Zubereitung:
    - Nuden kochen ;)
    - Miracle Whipp in ne Schüssel
    - Currypulver hinzufügen(muss gut gelb sein, aber nicht zu viel, schärft über Nacht noch nach )
    - Ananasstücke und ein bißchen Saft in die Schüssel
    -Warme Nudeln dazu
    -umrühren und über Nacht ziehen lassen...

...evtl noch Salz oder Pfeffer

Legger,legger :D

LG Kati

• Wow, so viele Nudelsalatexperten...jetzt hab ich die Qual der Wahl...ich glaub, die Woche gibts bei mir jeden Tag Nudelsalat, muss doch bissl ausprobieren! :lachtot:
    Danke euch!!

• Meiner lautet wie folgt ;)

Spirelli
    Thomy Delikatess Mayon (ich nehm keine andere)
    Fleischwurst
    Mais
    Bonduell Erbsen und Möhren
    rote und gelbe Paprika
    Mandarinen aus der Dose, mit ein bisschen Fruchtwasser, is die Mayo ne schöne Konsistenz hat
    Salz
    Pfeffer

fertig :)

• Ich mache das immer so, dass ich die Nudeln koche, dann mit Brühe übergieße und ziehen lassen. Wenns kalt ist (und die Brühe so ziemlich absorbiert) gebe ich Salatcreme drüber, rein kommt Mais, Tomatenpaprika, saure Gurken, Fleischwurststücke und Erbsen.
    Noch etwas Pfeffer und Salz - fertig!

War bisher Hit auf vielen Parties!

• Also ich mache meinen Nudelsalat so und fand ihn auch bisher immer am leckersten von allen Nudelsalaten die ich gegessen habe :ops: (ja ja, Eigenlob stinkt, aber da geht's mir nunmal wirklich so!)

Nudeln kochen (ich nehm immer Bernbacher Eiernudeln, die haben für mich den besten Geschmack)

Rein kommen noch:

Gekochter Schinken oder Putenbrust
    Käse

dann je nach Lust und Laune
    Mais
    Erbsen (aber nur TK! nie die aus der Dose!)
    Salatgurke (erst kurz vorm Servieren rein, sonst wird's matschig)
    Radieschen, geviertelt

Mein Dressing mach ich aus:
    1 Be Joghurt
    2 EL Mayo
    2 EL Essig
    Salz, Pfeffer, frische Kräuter

So mag ich ihn am liebsten :D

Ich bin nämlich auch kein Fan von den Mayo-lastigen Dressings, aber mit dem Joghurt und nur ein bißchen Mayo schmeckt's schön frisch!

• ich mache meinen so (grade ist ne große schüssel fertig geworden für meine gartenparty heute :D :( :

für ca. 5-7 personen

200 g kalte, gekochte nudeln
    1 zwiebel in kleinen würfeln
    1 kl. dose mais
    1 kl. dose erbsen
    1 kl. champignons
    1 pkt mortadella in würfel
    1 paprikaschote (ich nehme imme eine gelbe) in kleine würfel
    1 großer becher naturjogurt (ich mag kein majo)
    gewürze (salz, pfeffer, paprika,knoblauchpulver)
    schnittlauchröllchen

alles vermengen :D

der salat kommt in meiner familie gut an

• Was ich lecker finde:

Nudeln
    Champignoins
    Mett
    Erbsen

Nudeln kochen, Champignons und Mett anbraten - alles zusammen mischen. Dazu noch ein paar Erbsen und ein Glas Majo - *mjam*

Bei der Majo bevorzuge ich Miracle Whip - andere Majo schmeckt mir nicht so gut :ops:

• hab ich auch immer gedacht, bis ich die Dunkelblaue Delikatess-Mayo von Appel probiert habe

und: ich liebe diese Mayolastigen Nudelsalate - so gehört das nun mal..
    alle anderen Variationen sind für mich zur Abwechslung mal ok aber eben kein echter Nudelsalat :)

• Zitat

hab ich auch immer gedacht, bis ich die Dunkelblaue Delikatess-Mayo von Appel probiert habe

und: ich liebe diese Mayolastigen Nudelsalate - so gehört das nun mal..
    alle anderen Variationen sind für mich zur Abwechslung mal ok aber eben kein echter Nudelsalat :)

Oh .. die ist gut? *mal notier* Ich meinte in dem Fall, dass es sich nicht lohnt bei der Majo zu sparen. Man schmeckt den Unterschied wirklich heraus ob es "billige" Majo ist. Bin ja auch dafür zu sparen, aber ab und an sollte man nicht auf den Cent achten. Ist nicht überheblich gemeint ... vielleicht bin ich da ein wenig verwöhnt :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!