Miniaturbullterrier - wer hat Erfahrungen mit dieser Rasse?
-
-
Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber mir fällt um MB noch ein das man unbedingt darauf achten sollte das es wirklich ein MB ist... Wenn er nämlich größer wird als der Rassestandart dann fällt er doch unter die Soka- Regelung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Miniaturbullterrier - wer hat Erfahrungen mit dieser Rasse?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hallo,
schönes Video.
Der kleine Pupser hatte einen echt merkwürdigen Gang, irgendwie x-beinig, o-beinig, ganz komisch, aber wenn es dann normal ist, ist ja gut. Ich hatte schon gedacht, der arme kleine
Das Ganze X- und O-beinige liegt aber sicher auch noch an der Welpenzeit. Bullis sind ja ohnehin die größten Kasper, die so rumlaufen, dadurch aber auch ziemlich trottelig und tollpatschig. Manche Bullis haben ein Leben lang "Probleme", ihren Körper richtig einzuschätzen, das Gleichgewicht zu halten, etc... liegt aber nicht am Körperbau, sondern einfach daran, dass sie eben Tollpatsche sind und einfach immer nur drauflos müssen - muss aber bei den Mini Bullis besser sein, die haben nicht so viel Masse zum Umfallen wie die Standards. Ich denke, dass der Minibulliwelpe auch einfach erst mal mit seinem Körper umgehen lernen muss.
-
Ich würde auch noch ein bischen mehr zum Thema wissen, ist denn hier auch ein echter Bulli halter dabei der mal ein bischen erzählen kann?
-
Also vom Verhalten her seh ich da keinen Unterschied. Ich kenne einige Bully- und Mini-Bully-Halter. Die erzählen alle das Gleiche
Benni ist auch n totaler Tollpatsch. Oder besser: Volltrottel. Wenn er den Kong vor der Nase hat oder irgendein Spielzeug, dann sollte man besser ausm Weg gehen, sonst gibts blaue Flecke weil er dem Spieli hinterherrennt...egal wohin
-
Mein (reinrassiger Standart) Bulli war auch ein geborener Clown........und der vertraeglichste Hund im Hundepark :liebhab:
und der beste Babysitter
-
-
Ui...der ist aber groß...
Benni sieht im Vergeich irgendwie viel kleiner aus
-
Zitat
Ui...der ist aber groß...
Ich denke das taeuscht etwas durch klein-Mialein im Hintergrund. Hier ist er zum Vergleich mit meiner Mama und meinem Mann...
-
Ja Benni ist ja eigentlich auch n Mini laut Papieren. N Stück kleiner ist er, aber nicht viel...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!