Kleiner Muensterlaender im Miniformat
-
-
Hallo,
weiss jemand, ob es Hunde gibt, die kleinen Muensterlaendern aehneln, aber noch kleiner sind?
Gruss,
Rena -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So viel ich weiss, ist der Wachtelhund kleiner.
Der ist aber echt ein Hardcore-Jagdhund. Soviel ich weiss werden die ausschliesslich in Jägerhand abgegeben (wie übrigens auch die meisten Münsterländer).
Erzähl doch mal näher dein Wunsch-hunde-profil, vielleicht gibts ja noch andere Rassen, die irgendwie passen würden? Was suchst du denn so?
-
Wie wärs mit:
Deutscher Wachtelhund
Mischling
Darf man fragen für was du das brauchst?Upps zu spät
-
Zitat
Hallo,
weiss jemand, ob es Hunde gibt, die kleinen Muensterlaendern aehneln, aber noch kleiner sind?
Gruss,
Rena
Springer Spaniels werden regelmässig mit dem KML verwechselt, besonders die Englischen..... -
Danke, fuer eure Tipps, aber so wie sich das anhoert ist keiner dieser Hunde fuer mich geeignet. Ich suche eher einen ruhigeren kleinen Stadthund. Ich habe mich halt nur in das Erscheinungsbild eines Muensterlaenders verliebt...
-
-
Also ein Cocker Spaniel ist mit genügend Beschäftigung ein relativ ruhiger Haushund und auch in der Stadt zu halten.
Anonsten gäbe es da noch den Cavalier King Charles Spaniel, der allerdings nicht zu unterschätzen ist. Er lässt sich zwar auch gut in er Stadt halten, will aber auch lange Spaziergänge nicht missen.
Wenn dir die Rasen nicht zusagen bleibt nur noch ein Mischling aus dem Tierheim.
Aber, dass man einen Hund nicht nach dem Äußeren anschaffen soll wird dir wohl bekannt sein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!