was haltet ihr vom halti ??
-
-
Habe ich das jetzt auf der I-Net seite richtig gelesen, dass die Huschu das als Ihr Patent verkauft
... Wenn dem so ist, wundert es mich auch nicht, dass es jedem Hund angelegt wird. Ganz ehrlich, ich halte nix vom Halti, weil mein Hund dadurch nichts lernt und das eigentliche Problem nur umgangen wird und nicht daran gearbeitet wird. Und eine Huschu, die von vornherein ein Halti empfiehlt, ohne auf die einzelnen Probleme einzugehen, wäre für mich ein NO GO.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ bibidogs
Würdest du mir das bitte irgendwie erklären ?? warum du so zornig darauf reagierst ?? und warum du so denkst ??würde mich sehr freun
grüße Katja
-
Das läßt sich übers I-Net nicht erkären :/
Ich schicke Dir mal ne Mail, wir können gerne mal telefonieren, dann erkläre ich es Dir, oki??
-
Zitat
@ mollrops
Ich Besuche im moment einen Kurs in meiner Hundeschule ind dem mir von Hundetrainernderselbigen der Umgang mit dem Kopfhalfter beigebracht wird !!!
Schön, dass Du zumindest eine Unterweisung bekommst. Haben die vier Hundebesitzer (zwei Goldis, ein Dalmatiner und ein Boxer) damals auch von meiner Trainerin bekommen. Trotzdem hat der Einsatz bei keinem der Hunde die Ursache der Leinenaggression beseitigt. Das einzigste, was das Halti gebracht hat - die konnten ihre Hunde besser aus der Situation wegzerren. -
Oki bin gespannt .Tel kein Prob kann ich dir a dann über mail geben
-
-
-
Zitat
Dafuer benutze ich die Ketten ohne Wuergstopp....da kann Hund selbst auf einem Bein stehen wenn er moechte und ist dennoch gezwungen sich meiner Richtung anzupassen
Na das wird ja immer besser hier.
http://www.qualidog.com/images…images/neues_geschirr.jpgZitat
, aber es kann auch nicht sein, daß jedesmal das Halti schlecht gemacht wird, sorry, so schlecht ist es halt nicht!
Es ist ein Starkzwangwerkzeug. Man zwingt den Hund damit, in eine bestimmte Richtung zu schauen. Außerdem macht es ihn praktisch bewegungsunfähig. Es birgt immens hohe Risiken, auch in sogenannten geübten Händen.Zitat
Es muss nur richtig angewendet werden
Was ist in deinen Augen ein "richtig", und was ein "falsch"?Zitat
und auch der Hund muss es akzeptieren.
Hat er denn eine Wahl?Zitat
Und die Frage wäre, hast Du Dich überhaupt mal mit dem Halti beschäftigt
Natürlich. Ich habe die pro- und contra-Argumente gelesen, habe drüber nachgedacht, und bin mit meinem eigenen Grips zu dem Schluss gekommen, dass es eher schadet als nützt.Zitat
oder Deinen Hund daran gewöhnt, wenn nicht, glaube ich kaum, daß Du darüber so urteilen kannst!
Um Himmels Willen! Ich muss an meinem Hund ein Starkzwangmittel anwenden, um mitreden zu dürfen?!Zitat
Welche Argumente von Murmelchen meinst Du?
Aber lesen kannst du? Ich habe mich jedenfalls nicht verschrieben.Zitat
Wenn der Hund den Umgang richtig lernt, dann ist es für den Hund genauso "normal" wie für ein Pferd das Halfter, daß ist nun mal so und da kann mir auch niemand vom Gegenteil erzählen, denn meine beiden Hunde wurden richtig daran gewöhnt und beide können damit ohne Probleme durch die Gegend laufen.
Warum einen Hund erst an das Halti gewöhnen, um ihm dann ordentliches Nebenhergehen anzugewöhnen? Warum überspringst du nicht einfach den ersten Schritt? So, wie es andere auch tun?Zitat
Sorry, wenn ich da so abgehe, aber auch dieses Hilfsmittel, wie ein Halsband, Geschirr, Schleppleine, Sprayhalsband, usw. ist in den falschen Händen mit Sicherheit nicht richtig und kann auch eine Gefahr für den Hund darstellen, aber ich will damit nur sagen, daß es in den richtigen Händen eben nicht so sein muss.
Also um nen Wirbel auszurenken brauchts mit Geschirr schon eine Menge Kraft. Mit Halti braucht man nur sehr wenig Kraft dafür.Zitat
Auch das Halti kann in manchen Situationen wirklich tolle Dienste erweisen. So wie Geschirr und Halsband!
Welche Dienste?
-
@ mollrops
Ich sehe das Kopfhalfter nicht als problemlöser sondern lediglich als Hilfsmittel.Leinenagression kann man damit devinitiv nicht lösen!!
pimpfi
Was spricht dagegen etwas zu verkaufen mit dem man gute erfahrung gemacht hat ??Natürlich stehe ich dem Kopfhalfter nicht absolut positiv gegenüber sonst hätte ich die Frage hier nicht gestellt.
Da ich Ersthundemama bin will ich mir eben auch andere Meinungen holen ,und daraus die besten möglichkeiten für mich und meinen Hund ziehen .Katja mit Tyson
-
Zitat
Na das wird ja immer besser hier.
http://www.qualidog.com/images…images/neues_geschirr.jpgNee nee....nur Bilder posten gilt nicht.....Du musst schon hier her kommen und einem meiner *Rot.seh.Hunde* (hab' ja keinen momentan) dieses Geschirr anziehen und dann Gassi gehen und mir vorfuehren wie Du ihn selbst im Notfall damit 100%ig davon abhaeltst sich auf einen anderen Hund zu stuerzen....und mir zeigen wie Du ihn mit diesem Geschirr von einem anderen Hund runter hebelst wenn es trotz allem zu einem "Vorfall" mit einem frei laufenden Hund kommt....nur davon lass' ich mich ueberzeugen, nicht durch Bildchen posten
-
Geschirren trau ich auch nicht über den Weg - ich habe bisher keins gefunden, aus dem Bambi sich nicht rauswindet. Von daher kann ich gut nachvollziehen, dass Rot-Seh-Hunde mit Halsbändern ausgestattet werden, die sich nicht abstreifen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!